7. Spieltag : 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Jegliche Analyse mit mehr als zwei durchdachten Sätzen wäre des Guten zu viel für diesen Scheisshausfussball. Gut war nur Frey. Besonders schlecht waren Kerk und Handwerker. Der Rest normal schlecht.

  • Ich hab das Spiel nur bis zur 60.Minute verfolgen können, aber das hat mir gereicht.


    Wer nach dem 1:0 das Spielen einstellt, der braucht sich nicht beschweren.

    Kann man fast von Glück reden, dass der KSC uns dieses Geschenk gemacht hat.


    Und dann kommt echt so ein billiges Gegentor... Also da fragst dich wirklich, ob die Spieler ihr erstes oder zweites Profispiel absolviert haben.

    So naiv, das kann nicht wahr sein! Da stehen so gestandene Spieler mit so viel Erfahrung auf dem Platz und dann werden die so einfach ausgespielt.

    Man kann fast meinen, die haben alle das 1 Mal 1 verlernt. Sprich: Zweikämpfe, Stellungsspiel, Entschlossenheit. Das sind Attribute, die einfach da sein müssen.

    Und das waren sie eben nicht - zumindest nicht in dieser Situation und auch schon in anderen Spielen.


    Das sind ja so einfache Fehler, das gibts doch gar nicht. Das 1:1 war so ein leicht vermeidbares Tor, aber bei dieser Defensive geht eben alles.


    Die bisherige Punkteausbeute ist mit DIESER Mannschaft schlichtweg ernüchternd. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Fand es gestern erschreckend wie wenig Übersicht die Balldamen hatten,teilweise 3-4 mal 2 Bälle im Spiel beim zuwerfen bei Einwürfen. Bei einer Führung ist das ja sogar noch gut,wenn man einen Heimsieg braucht nicht, vielleicht ist die U10 wie früher hier besser aufgehoben als balljungen.

  • erschreckend auch die Fehleinschätzungen in Forum und das zum wiederholten Mal.

    Wir haun niemand weg und müssen uns letztlich über jeden erkämpften Punkt freuen. Bin mal gespannt auf fie Tipps für daa nächste Spiel.

  • 3 mal in Folge gegen Nicht-Topteams unentschieden spielen in der 2.Liga finde ich sollte nicht der Anspruch sein,und zufrieden sollte man darüber nicht sein. Und manch Spieler sollte sich vielleicht mehr mit seinem Schuhwerk beschäftigen und mit den Abläufen bei Heimspielen(Bewässerung vor dem Spiel und in der Halbzeit des Rasens) , und so ausrutschen in aussichtsreichen Spielsituationen vermeiden.

  • Fand es gestern erschreckend wie wenig Übersicht die Balldamen hatten,teilweise 3-4 mal 2 Bälle im Spiel beim zuwerfen bei Einwürfen. Bei einer Führung ist das ja sogar noch gut,wenn man einen Heimsieg braucht nicht, vielleicht ist die U10 wie früher hier besser aufgehoben als balljungen.

    :wtf!:

  • :wtf!:

    Oh ha.

    Wenn man sich bei so einem Spiel dafür interessiert,ob ein Ball von wen auch immer zum Spieler geworfen wird...

    Dann hat man wohl genug vom Spiel gesehen.

    Was ja zu verstehen ist, aber die Mädels haben hoffentlich nicht zu viel zugesehen.

    Verlernen sonst noch alles.

  • erschreckend auch die Fehleinschätzungen in Forum und das zum wiederholten Mal.

    Wir haun niemand weg und müssen uns letztlich über jeden erkämpften Punkt freuen. Bin mal gespannt auf fie Tipps für daa nächste Spiel.

    Aha, Fehleinschätzung. Hier geht es drum, dass du vermeintlich "schwächere" Gegner zuhause einfach besiegen musst, um nicht sogar irgendwann Gefahr zu laufen, das Punktekonto zum Saisonende hin so knapp gefüllt zu haben, dass wir nach unten Probleme bekommen. Sandhausen auswärts, Heidenheim und KSC daheim müssen einfach mehr Punkte sein. Das 0:4 gegen Hamburg hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir gegen stärkere Teams der Liga unter Canadi ausschauen. Ich weiß ja nicht gegen wen du deine Punkte sammeln willst, aber ich hätte es z. B. gerne gegen diese 3 Teams getan. Hier geht niemand davon aus, dass wir irgendwelche Teams "weghauen". Aber die Punkteausbeute zusammen mit dem Auftreten der Mannschaft lässt einiges befürchten....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Aha, Fehleinschätzung. Hier geht es drum, dass du vermeintlich "schwächere" Gegner zuhause einfach besiegen musst, um nicht sogar irgendwann Gefahr zu laufen, das Punktekonto zum Saisonende hin so knapp gefüllt zu haben, dass wir nach unten Probleme bekommen. Sandhausen auswärts, Heidenheim und KSC daheim müssen einfach mehr Punkte sein. Das 0:4 gegen Hamburg hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir gegen stärkere Teams der Liga unter Canadi ausschauen. Ich weiß ja nicht gegen wen du deine Punkte sammeln willst, aber ich hätte es z. B. gerne gegen diese 3 Teams getan. Hier geht niemand davon aus, dass wir irgendwelche Teams "weghauen". Aber die Punkteausbeute zusammen mit dem Auftreten der Mannschaft lässt einiges befürchten....

    Du bestätigst meine Aussage - das was man wünscht ist noch lange nicht das was man erreicht. Ich bleibe lieber auf dem Boden und freue mich, wenn es mal besser kommt als erwartet.

  • Kann man vielleicht endlich diese unsägliche Trainerdebatte endlich sein lassen? Die Spieler unserer Defensivabteilung geben schlichtweg nicht mehr her. Unsere "guten Spieler" blieben heute genauso unter ihren Möglichkeiten, also keine Trainerschuld

  • 67er wenn Du das auf meine Frage bezogen hast, dann hast Du sie in den falschen Hals bekommen.


    Ich wollte die Diskussion eigentlich eher in die Richtung lenken das versucht wird auch das Positive aus dem Spiel gegen den KSC zu sehen.

  • Ich fands saugeil von Anfang bis End. Wie immer nur subber Leute da und hat richtig Spaß gemacht.



    Des Spiel war halt scheiße. KSC aus zwei Chancen eins gemacht, Glubb aus keiner eins. War halt zum wegschauen.

  • Anständige Defensivarbeit kann man auch mit Drittligaspielern verrichten, wenn man es geschlossen und mit Eifer macht.

    Unser Gegentor gestern wieder: halbherzig verteidigt von Anfang bis Ende. Handwerker geht nicht auf den Ballführenden, Behrens trabt Stieflers Laufweg nur mit und Mathenia stoppt beim Rauslaufen auf halbem Weg ab.

    In der Summe dann halt ein freier Versuch aus 5 Metern, dürfte nen xG-Wert knapp unterm Elfer haben.

    Wäre aber an 3 Stellen zu verteidigen gewesen, wenn wir das nur konsequent versucht hätten.


    Insgesamt einfach zu lasch verteidigt. Das ist kein Qualitätsproblem, sondern Einstellungs- und damit Trainersache.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich dachte mir aus Stadionsicht auch, dass ein Torwart mit Selbstbewusstsein da resolut draufgeht und vermutlich die Situation bereinigt. Fehlerkette natürlich vorher schon.

    Ich meine, dass aus dem Winkel der xG-Wert nur bei etwa 0,5 liegen wird.

  • Ich dachte mir aus Stadionsicht auch, dass ein Torwart mit Selbstbewusstsein da resolut draufgeht und vermutlich die Situation bereinigt. Fehlerkette natürlich vorher schon.

    Ich meine, dass aus dem Winkel der xG-Wert nur bei etwa 0,5 liegen wird.

    Ja, da hatte ich eben genau das gleiche Gefühl (auch wenn es nur im Fernsehen gesehen habe).

    O. k. zugegeben, der Torwart riskiert einen Elfmeter, wenn er völlig durchzieht. Aber zumindest irritiert hätte er Stiefler. Bei Behrens ist es eigentlich genau das gleiche gewesen. Geht er mit aller Konsequenz rein, kann es Elfmeter geben. Aber ein bisschen mehr als Geleitschutz hätte es schon sein dürfen, ein bisschen hätte er ihn ruhig beim Abschluss stören dürfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!