7. Spieltag : 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Ich bin da anderer Meinung, es ist nicht die Sache meines Chefs das ich motiviert und konzentriert arbeite. Das liegt ganz bei mir. Man darf von Fußballprofis mit einem Gehalt wo anderen Schwindelig wird auch erwarten seinen Beruf zielstrebig und motiviert auszuüben, wie es auch 90% der Arbeitnehmer in Deutschland haben die oft ein weniger Proffessionelles Umfeld um sich haben.

  • ich halte unsere Spieler nicht für unmotiviert, die Rädchen und Räder greifen nicht ineinander

  • Ich bin da anderer Meinung, es ist nicht die Sache meines Chefs das ich motiviert und konzentriert arbeite. Das liegt ganz bei mir. Man darf von Fußballprofis mit einem Gehalt wo anderen Schwindelig wird auch erwarten seinen Beruf zielstrebig und motiviert auszuüben, wie es auch 90% der Arbeitnehmer in Deutschland haben die oft ein weniger Proffessionelles Umfeld um sich haben.

    Ähm, es ist sehr wohl Sache deines Chefs, dass du motiviert und konzentriert arbeitest. Du hast wahrscheinlich eine intrinsische Motivation, nämlich dass dir z.B. der Job allgemein Spaß macht. Ist dein Chef allerdings ein A****loch und macht dir das Leben schwer, ist deine Motivation schnell dahin. Und ein hohes Gehalt ist dann zwar ein Stück weit Schmerzensgeld, allerdings wird es einen "schlechten" Chef nicht lange ausgleichen können.:winking_face:

  • Ähm, es ist sehr wohl Sache deines Chefs, dass du motiviert und konzentriert arbeitest. Du hast wahrscheinlich eine intrinsische Motivation, nämlich dass dir z.B. der Job allgemein Spaß macht. Ist dein Chef allerdings ein A****loch und macht dir das Leben schwer, ist deine Motivation schnell dahin. Und ein hohes Gehalt ist dann zwar ein Stück weit Schmerzensgeld, allerdings wird es einen "schlechten" Chef nicht lange ausgleichen können.:winking_face:

    Genau deswegen dürfen dann chefs mobben solange bis man aufgibt oder am ende ist.

    Am ende ist man selbst schuld und krank dazu



    Burnout ist keine krankheit sondern eher eine Abschreckung um andere zu warnen das sie sich genau nach chef regeln zu halten haben, egal was das gesetz angeht.


    Schliesslich bekommt man geld und macht nichts...


    Es lebe das Geld ,der Mensch ist ersetzbar

  • Ähm, es ist sehr wohl Sache deines Chefs, dass du motiviert und konzentriert arbeitest. Du hast wahrscheinlich eine intrinsische Motivation, nämlich dass dir z.B. der Job allgemein Spaß macht. Ist dein Chef allerdings ein A****loch und macht dir das Leben schwer, ist deine Motivation schnell dahin. Und ein hohes Gehalt ist dann zwar ein Stück weit Schmerzensgeld, allerdings wird es einen "schlechten" Chef nicht lange ausgleichen können.:winking_face:

    Da machst Du es Mitarbeitern aber ein wenig arg leicht, wenn Du sozusagen alle Verantwortung auf den Chef legst.

    Jeder sollte schon auch ein wenig für seine Einstellung selbst verantwortlich sein. Egal ob der Chef ein Arsch ist oder nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da machst Du es Mitarbeitern aber ein wenig arg leicht, wenn Du sozusagen alle Verantwortung auf den Chef legst.

    Jeder sollte schon auch ein wenig für seine Einstellung selbst verantwortlich sein. Egal ob der Chef ein Arsch ist oder nicht!

    Genauer lesen! Ich sprach auch von der intrinsischen Motivation! Aber du scheinst noch keinen A*** als Chef gehabt zu haben...

  • Genauer lesen! Ich sprach auch von der intrinsischen Motivation! Aber du scheinst noch keinen A*** als Chef gehabt zu haben...

    Doch hatte ich, ist allerdings knapp 30 Jahre her!

    Ich hatte aber auch sehr gute Chefs und trotzdem hatten etliche Mitarbeiter keinen Bock!

    Wie gesagt, für seine Einstellung ist man schon selbst verantwortlich.

    Und richtige Arschlöcher als Chef, würde ich mal behauten, dürften die Ausnahme sein, heutzutage.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die Chefs sind heute nicht besser oder schlechter als früher. Früher gab es halt noch Menschen, die Führen wollten, heute sind halt oft Menschen Chefs, die Karriere machen wollen und es leider viel zu häufig über Führungsverantwortung passiert.

  • Auch wenn wir sie gerne verdrängen, Klare Einschussmöglichkeiten waren durch Frey, Dovedan und Kerk da. Wie´s der Trainer richtig sagt ... zu wenig Bewegung gegen einen tief steheden, stabilen Gegner. Sich wieder nix zugetraut (Kombinationsspiel) und lieber pomadig nach hinten die Bälle zugeschoben.

    Das aus den Köpfen zu kriegen wird noch ein steiniger Weg. Aber bestimmt gibt´s irgendeinen freien Supertrainer, der das besser, schneller kann, mit nem Fingerschnippen und Joker kennt ihn persönlich.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • wenn man überlegt wie wenig Geld der KSC vergleichsweise in die Mannschaft gesteckt hat, muss man sich fragen, ob wir richtig investiert haben.

  • Wir hatten gegen den wahrlich nicht übermäßig guten Aufsteiger in 90 Minuten noch genau DREI CHANCEN ( Kerk, Frey, Hack) . Das war alles .

    Es gibt bei Ballbesitz kaum Bewegung , geschweige denn Sprints , so dass der Ballführende mehrere Optionen hätte.

    Frey verläßt häuFig das Zentrum , es entsteht aber keine knifflige Situation für die gegnerische Abwehr , weil meistens der Strafraum zahlenmäßig unterbesetzt bleibt .

    Fazit : Ich sehe keine spielerischen Fortschritte , keine klare Spielidee , nichts einstudiert Überraschendes ( Ecken, Freistöße ) , keinen unbedingten Siegeswillen , alles wirkt ein bißchen wie "Dienst nach Vorschrift " , uninspiriert , ohne Leidenschaft .

    Ich rechne mit 4-7-6 für die Vorrunde .

  • Nun, gegen den KSC gab es auch keine Fortschritte. Das war eher ein Rückfall in die Zeit zu Anfang der Saison.


    Dabei hätte ich mir eigentlich schon erhofft, dass man zuhause gegen einen Aufsteiger wesentlich dominanter auftritt und auch zeigt, dass man die Punkte im eigenen Stadion behalten will.


    Aber Schwartz hat das clever gecoacht: Er hat uns bis zum Elfer den Ball und damit das Spiel überlassen (er war wohl von Anfang an auf einen Punkt aus), womit wir uns reichlich schwer getan haben. Für mich ist der Knackpunkt aber, dass man sich nach der Führung darauf ausgeruht und sich sehr zurückgezogen hat. Dadurch wurde der KSC stärker und es kam, was kommen musste.


    Wenn man dazu noch unsere unglaublichen Fehlpässe und Ballverluste nimmt, darf man sich eine solche Spielweise eigentlich nicht erlauben, sondern müsste nach der Führung eigentlich auf das 2:0 spielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso das Canadi den Kerk noch aufstellt begreife ich gar nicht... da sind ja die offensiven Mittelfeldspieler der U21 ne klasse stärker.. und würden sich wahrscheinlich mehr den "A..." aufreißen... Die Nr. 10 trugen immer die Topspieler...

  • wenn man überlegt wie wenig Geld der KSC vergleichsweise in die Mannschaft gesteckt hat, muss man sich fragen, ob wir richtig investiert haben.

    Meine Meinung:

    Bei uns sieht man immer noch wie diese frustrierende Erstligasaison mit so vielen negativen Erlebnissen in den Köpfen vieler Spieler steckt.

    Bei Karlsruhe ist es eben genau umgekehrt. Die haben noch die Aufstiegseuphorie im Hinterkopf.


    Da kann man noch so sehr sagen, die Erstligasaison war nur Bonus, keiner hat was erwartet. Das setzt sich trotzdem im Kopf fest, wenn man ein Jahr hauptsächlich nur verdroschen wird und dann vielleicht auch denkt man ist nicht gut genug und jetzt plötzlich wieder selbstbewusst in der 2.Liga agieren soll.


    Klar wir haben viele neue Spieler, die damit nicht belastet sind und klar, es darf auch nicht als einzige Ausrede gelten. Aber ich denke schon, dass das bei den Herrn Mühl und wie sie alle heißen seinen Teil zur aktuellen Leistung beiträgt.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Na das ist aber ziemlich weit hergeholt. Das Argument war bislang doch immer, wir haben eine komplett neue Mannschaft, die noch nicht eingespielt ist. Jetzt sind es also die alten Haudegen, die sich gerne weiter verprügeln lassen wollen. Kann ich nicht nachvollziehen. Warum entwickelt die Mannschaft nicht nach dem 1:0 Lust, weiter Fußball zu spielen? Das war ganz einfach mangelhafte Einstellung. Dienst nach Vorschrift! So was kotzt mich an. Und das sollte man auch nicht mit fragwürdigen Argumenten entschuldigen. Wenn da nicht gegen Hannover ein Ruck durch die Mannschaft geht, gibt's dort was auf die Nase und dann steht Canadi im folgenden Heimspiel schon mit dem Rücken an der Wand und zwar zu Recht!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Eine bessere Truppe als der biedere KSC hätte uns am Samstag zerlegt...unfassbar...und das Schlimme, diese besseren Truppen kommen jetzt. wir werden uns jetzt anschnallen können in den nächsten Wochen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und vergiss bitte das warm Anziehen nicht. Der Winter naht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!