Leichtathletik-WM 27.9.-6.10.2019 in Doha/Katar

  • "Koko" wie Sie ihr Trainer nennt war nicht nur ein Talent, sie war und ist ein Jahrhunderttalent. Die hat schon vor zwei Jahren sämtliche Altersrekorde gebrochen. Wer erfolgreichsein will muss eben mehr tun als andere. Im Vergleich zu den Amerikanern sind wir in Deutschland in Sachen Training Amateure. Die Leben nur für den Sport, bei uns geht es in erster Linie um den Lebensunterhalt. In der Leichtathletik gibt es bei uns keinen der ausschließlich professionell trainieren kann ohne Gedanken an morgen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Koko" wie Sie ihr Trainer nennt war nicht nur ein Talent, sie war und ist ein Jahrhunderttalent. Die hat schon vor zwei Jahren sämtliche Altersrekorde gebrochen. Wer erfolgreichsein will muss eben mehr tun als andere. Im Vergleich zu den Amerikanern sind wir in Deutschland in Sachen Training Amateure. Die Leben nur für den Sport, bei uns geht es in erster Linie um den Lebensunterhalt. In der Leichtathletik gibt es bei uns keinen der ausschließlich professionell trainieren kann ohne Gedanken an morgen.

    Weil bei uns ein Sieger im Jungle Camp mehr bekommt, als ein Olympiasieger. Selbst mit Lebensunterhalt dürfte es mit Sport alleine schwer werden.

  • Weil bei uns ein Sieger im Jungle Camp mehr bekommt, als ein Olympiasieger. Selbst mit Lebensunterhalt dürfte es mit Sport alleine schwer werden.

    Und die Sporthilfe auf Hartz 4 Niveau ist. Wobei das ausdrücklich keine Kritik an der privaten Stiftung Deutsche Sporthilfe sein soll.


    Wenn man nicht gerade in der Sportfördergruppe der Bundeswehr oder bei der Bundespolizei ist wirds in 80 % der olympischen Sportarten (geschätzt) ganz schwer nur vom Sport über die Runden zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!