8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir mittlerweile sogar das weite Abschlagen bei Abstößen etc gefällt. Frey erwischt einfach fast jeden Ball da vorne. Aber da müssen wir den 2. Ball noch besser behaupten. Jeder Gegner kotz da im Kreis, wenn das noch besser funktioniert. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches. Das hinten rausspielen können wir machen, wenn wir Sicherheit im Spiel haben.

  • Ich bin hier, keine Sorge! Mitr wäre wichtig, dass wir demnächst wieder mehr Ballbesitz haben. Schau Dir mal die heutigen Spieldaten an. Der Ergebis ist megageil. Schaust Du aber auf die Spieldaten, würde es nicht verwundern, wenn wir das Match verloren hätten. Soviel Glück werden wir nicht in jedem Spiel haben.


    Wichtig wäre jetzt, dass wir im nächsten Spiel St. Pauli schlagen. Am besten sicher und souverän, um mit viel Schwung dann in die Pause zu gehen...

    Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, dass Ballbesitz eigentlich nichts bringt wenn man keine Abschlüsse kreieren kann. Auch die Passquote sagt heute wenig. Hannover mit viel quer-quer in der eigenen Hälfte. Sobald es in Strafraumnähe und vertikal ging kam bei denen nämlich auch nichts mehr an.


    Wir dagegen häufig direkt nach Balleroberung mit Risiko nach vorne. Da kommt dann logischerweise auch nicht soviel an.


    Natürlich wird man nicht immer so effektiv wie heute sein und sollte schon etwas aktiver sein, vorallem werden die wenigsten Gegner in der 2. Liga den Ballbesitz annehmen. Heute wars aber von der Taktik fast das Optimum. Hannover gings heute so wie uns damals unter Verbeek.

  • Na siehste mal. Die Woche wurde wohl viel Kopfball geübt. Da hatte Canadi den richtigen Riecher.


    Ein guter Trainer mit den richtigen Maßnahmen im richtigen Moment ❤️

  • Freue mich über die drei glückliche Punkte.


    Der Sieg ist nicht unverdient, aber zu hoch ausgefallen. Ich habe den Eindruck, dass es mit etwas weniger Abschlussglück auch anders hätte ausgehen können.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir mittlerweile sogar das weite Abschlagen bei Abstößen etc gefällt. Frey erwischt einfach fast jeden Ball da vorne. Aber da müssen wir den 2. Ball noch besser behaupten. Jeder Gegner kotz da im Kreis, wenn das noch besser funktioniert. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches. Das hinten rausspielen können wir machen, wenn wir Sicherheit im Spiel haben.

    Vor allem sollten sie mal überlegen, wo Frey dann den Ball hinspielen soll.

    Einfach weiterleiten und dann steht da keiner, ist auch doof.

  • Freue mich über die drei glückliche Punkte.


    Der Sieg ist nicht unverdient, aber zu hoch ausgefallen. Ich habe den Eindruck, dass es mit etwas weniger Abschlussglück auch anders hätte ausgehen können.

    Super. Bei einem Endergebnis von 0:4 freut sich jemand über drei glückliche Punkte, obwohl Hannover wenig bis gar nix auf unser Tor gebracht hat. Echt krass.


    Der Club hat heute so gespielt, wie ich ihn eigentlich immer sehen möchte: gefightet ohne Ende, jeder in der Mannschaft ist für jeden gelaufen, Kampf, Einstellung und Leidenschaft haben abslout gestimmt. Und es war eine gnadenlose Effizienz da, wenn man aus drei Chancen in der ersten Hälfte drei Buden macht, wohingegen Hannover nicht eine richtige Chance hatte.


    Wie man hier noch von einem glücklichen Sieg oder glücklichen drei Punkten sprechen kann, erschliesst sich mir nicht.


    Entweder ist die Fundamentalanalyse leicht verschleiert oder man hat das Spiel gar nicht gesehen.


    Man sollte nur jetzt nicht dieses Ergebnis zum Anlass nehmen, um St. Pauli mal eben locker und leicht zu unterschätzen, sondern darauf aufbauen. Nur auf diese Weise kann es gehen. Und die Hamburger sind keine Laufkundschaft wie Hannover (:rofl:). Die habn schon öfter mal gerne dreckig in Nürnberg 0;1 gewonnen. Allerdings wurden sie auch schon mal mit der richtigen Einstellung 5:1 aus dem Stadion geschossen.


    Von St. Pauli wird jedenfalls mehr Gegenwehr kommen, als dies heute von Hannover der Fall war. Also schön auf dem Teppich bleiben und da weitermachen, wo heute aufgehört wurde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So schlecht war 96 nicht.

    :grinning_face:
    der war gut.


    also im ernst. eine vernünftige und net von slomka trainierte 11 lässt sich net so herrichten.

    in hz 1 sind unsere hinten ja herumgeirrt...wie die brummkreisel. nach vorn geht dank der individuellen klasse immer was.

    zuordnung und zusammenspiel der mannschaftsteile immernoch grausam. die zecken werdens uns am sonntag net so einfach machen.


    hab fürn handwerker abgestimmt. gfällt mir, wenn sich ein spieler so reinbeisst.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • in hz 1 sind unsere hinten ja herumgeirrt...wie die brummkreisel. nach vorn geht dank der individuellen klasse immer was.

    zuordnung und zusammenspiel der mannschaftsteile immernoch grausam. die zecken werdens uns am sonntag net so einfach machen.

    Das stimmt schon. Allerdings hat man in der 2. Halbzeit aber durchaus gesehen, dass sie es besser können, wenn sie mal nicht die Hosen voll haben. Das ist halt der entscheidende Punkt.

  • Habe für den Hack abgestimmt, aber eigentlich hätte ich auch für Frey stimmen können. Was der wegläuft. ist sensationell. Wenn der Rest der Truppe auch nur 75 % dieses Einsatzwillens hätte, müsste uns vor keinem Gegner bange sein.


    Allerdings kann ich das heute nicht sagen, denn da hat bei jedem einzelnen die Einsatzbereitschaft und der unbedingte Siegeswille gestimmt.


    Und so unsicher wie der Herr Schäuble fand ich die Abwehr auch nicht. Und man hat Fehler des Nebenmanns geschlossen auszubügeln versucht. So soll es ja auch sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 1 hz war scho sehr vogelwild hinten. canadi meinte auf sky allerdings auch, dass die ständigen umstellungen für uns problematisch sind. die zuordnung und stabilität geht uns scho nu aweng ab. der ewerton-faktor, sozusagen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Also wenn wir mit so einer vogelwilden aÄbwehr in Zukunft Torchancen des Gegners verhindern, soll es mir recht sein.


    Aber der Ewerton fehlt, glasklar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bei der ganzen Freude über den Sieg habe ich aber nur keinen Bock wieder gehyped in's nächste Wochenende zu gehen und dann wieder eine stimmungstechnische Bruchlandung hinzulegen.


    Ich bin und bleibe vorsichtig..., und ganz bestimmt nicht erwartungsvoll. Wenn der Glubb mal drei oder vier Spiele so hintereinander gewinnen sollte, dann würde meine Erwartung auch steigen. Aber nicht nach einem Sieg. Und wie gesagt, überzeugend war für mich nur die zweite HZ.


    Aber jetzt doch mal ein bisschen freuen!:smiling_face_with_halo::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die erste Halbzeit war gruselig, die Fehlpässe im Mittelfeld ham mich bald "wahnsinnig"

    wern lassen und dann gehen wir mit 3:0 in die Pause, eigentlich absurd.

    In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft früh gepresst und dadurch gar nix mehr zugelassen, es war regelrecht zu spüren, wie eine Last von den Jungs gefallen ist,

    vor allem Tim Handwerker hat man das mMn. deutlich angemerkt.


    Ich freu mich jetzt einfach mal für die Mannschaft, für den Trainer und für mich,

    weil es halt einfach meiner Glubb-Seele gut tut. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, dass Ballbesitz eigentlich nichts bringt wenn man keine Abschlüsse kreieren kann. Auch die Passquote sagt heute wenig. Hannover mit viel quer-quer in der eigenen Hälfte. Sobald es in Strafraumnähe und vertikal ging kam bei denen nämlich auch nichts mehr an.


    Wir dagegen häufig direkt nach Balleroberung mit Risiko nach vorne. Da kommt dann logischerweise auch nicht soviel an.


    Natürlich wird man nicht immer so effektiv wie heute sein und sollte schon etwas aktiver sein, vorallem werden die wenigsten Gegner in der 2. Liga den Ballbesitz annehmen. Heute wars aber von der Taktik fast das Optimum. Hannover gings heute so wie uns damals unter Verbeek.

    nö. hannover hatte noch kein so begeisterndes 4-0 gegen hoffenheim wie wir unter gertjan.

    heut wars von dem, wie uns das spiel reinlief, das optimum, gegen einen verunsicherten gegner.

    ich würde hier nicht gertjan als vergleich heranziehen, sondern vielmehr unsere heimniederlage gegen den

    heckingschen sv. des iss auch noch ned so lang her.

  • Hanoi war ein Paradebeispiel wie wichtig es ist, das jeder im Spiel die Wege macht.

    Was will ein slomka machen, wenn ein haragushi und ein Stendera nicht ihre Gegenspieler verteidigen?

    Unser Spiel war danach für mich zu passiv, aber für hanoi schwer zu knacken.

    Die außen würden zugestellt und es wurde gegenseitig geholfen.

    In der Zweite hätte es noch schlimmer für slomka kommen können.

    Gegen Pauli wird das Spiel anders. Es wird wichtig sein im Spiel noch mehr zueinander zu finden.

    Bin aber zuversichtlich das Trainer und Spieler, das richtig einschätzen.

  • Fand unsere defensive gestern schon weitaus besser als bisher.

    Klar hatten wir auch wieder einige wackler drin aber ich denke wenn man endlich mal mehrere Spiele mit der gleichen Formation spielen kann dann wird das schon.

    Margreiter hat mich schon überrascht,scheint mit Sörensen u Jäger gut zu funktionieren.

    Sollte Canadi mal vorerst beibehalten.


    Von Glück zureden is Schmarrn auch wenn Hannover nicht viel zusammenbrachte warens doch eher unsere Spieler die den Gegner nicht viel Platz gelassen und gut vom Tor weggehalten haben.


    Gestern haben alle gekämpft und es war ein miteinander zu sehen,weiter so Jungs.

    Und das diese Mannschaft gg den Trainer spielt erweist sich weiterhin als Blödsinn!

  • nö. hannover hatte noch kein so begeisterndes 4-0 gegen hoffenheim wie wir unter gertjan.

    heut wars von dem, wie uns das spiel reinlief, das optimum, gegen einen verunsicherten gegner.

    ich würde hier nicht gertjan als vergleich heranziehen, sondern vielmehr unsere heimniederlage gegen den

    heckingschen sv. des iss auch noch ned so lang her.

    Bin ich bei dir. Und der HSV hatte eben auch das Glück auf einen verunsicherten Gegner zu treffen. Und das ballbesitz nicht automatisch mit einem Sieg gleichzusetzen ist, hat man unlängst in Liga eins unlängst am Wochenende erleben dürfen. Schau dir das Spiel der Hoffenheimer gegen Gladbach an. Mein unterm Strich eine beeindruckende Leistung gestern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!