8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Habe für den Hack abgestimmt, aber eigentlich hätte ich auch für Frey stimmen können. Was der wegläuft. ist sensationell. Wenn der Rest der Truppe auch nur 75 % dieses Einsatzwillens hätte, müsste uns vor keinem Gegner bange sein.


    Allerdings kann ich das heute nicht sagen, denn da hat bei jedem einzelnen die Einsatzbereitschaft und der unbedingte Siegeswille gestimmt.


    Und so unsicher wie der Herr Schäuble fand ich die Abwehr auch nicht. Und man hat Fehler des Nebenmanns geschlossen auszubügeln versucht. So soll es ja auch sein.

    Stimmt . Die anderen haben keinen Einsatzwillen. Herr! ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Geil geil geil, wenn du aufwachst und weißt, der Glubb hats einem ordentlich besorgt!

    Hach wenn das doch immer so wäre:fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Damit hat ja wohl keiner mit gerechnet, dass wir Mal endlich unsere Chancen so gnadenlos einnetzen. :fahne:

    Einfach geil ?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Hab meinen Sohn heut morgen geweckt. Er war noch ziemlich verschlafen, aber als ich ihm sagte wie der Club gespielt hat, war er plötzlich hellwach. :slightly_smiling_face:

  • HIER REGIERT DER FCN!!!!!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Perfektes Auswärtsspiel. Allerdings dürfte es schon ein wenig mehr aktive Kontrolle über das Spiel sein. So ein Spiel wird es vermutlich nicht so oft geben. Wir müssen den Gegner noch mehr MIT dem Ball aus dem Spiel nehmen. Ansonsten bin ich mit der Entwicklung, die sich mehr und mehr zeigt, schon zufrieden.

  • Geil geil geil, wenn du aufwachst und weißt, der Glubb hats einem ordentlich besorgt!

    Hach wenn das doch immer so wäre:fcn-dh:

    Musstest du die Bettwäsche wechseln? :mrgreen:


    Ich fand das mannschaftliche Abwehrverhalten gar ned so schlecht.

    War schon auffallend, wie schnell die immer wieder hinter dem Ball, ziemlich geordnet standen und wenn einer sich zurückfallen ließ, sofort ein anderer vorstach.


    Wenn das überlassen der Ballkontrolle Canadis Ziel war, um den Gegner damit zu verwirren, dann hat das hervorragend geklappt.


    Aber ok, gegen den anderen H SV das Konto wieder ausgeglichen. Soweit, so gut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, dass Ballbesitz eigentlich nichts bringt wenn man keine Abschlüsse kreieren kann. Auch die Passquote sagt heute wenig. Hannover mit viel quer-quer in der eigenen Hälfte. Sobald es in Strafraumnähe und vertikal ging kam bei denen nämlich auch nichts mehr an.


    Wir dagegen häufig direkt nach Balleroberung mit Risiko nach vorne. Da kommt dann logischerweise auch nicht soviel an.


    Natürlich wird man nicht immer so effektiv wie heute sein und sollte schon etwas aktiver sein, vorallem werden die wenigsten Gegner in der 2. Liga den Ballbesitz annehmen. Heute wars aber von der Taktik fast das Optimum. Hannover gings heute so wie uns damals unter Verbeek.

    Schau Dir mal die Spieldaten an. Da ist es schon ein Wunder, dass wir so klar gewonnen haben. Es sind ja nicht nur die 23% Ballbesitz. Sondern weiter die Zweikampfquote von nur 45% bei uns, Passquote nur 52% bei uns. Mit solchen Werten gewinnst Du in der Regel nicht (so klar).


    Ansonsten würde ich mal den Vorschlag bei den Statistikern machen, dass man diese Werte nicht mehr nehmen muss, wenn es nichts zu sagen hat...


    Der Sieg war super wichtig. Ich bin jedoch noch weit davon entfernt, aus einer Schwalbe einen Sommer zu machen.


    Gegen St. Pauli bitte jetzt gnadenlos nachlegen, damit es mehr wird als ein Schwartzsches oder Ismaelsches Zwischenhoch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hab meinen Sohn heut morgen geweckt. Er war noch ziemlich verschlafen, aber als ich ihm sagte wie der Club gespielt hat, war er plötzlich hellwach. :slightly_smiling_face:

    Bei Clubspielen bitte zukünftig Ausnahmen machen und den Sohnemann mitschauen lassen, auch wenn die Mama schimpft. :winking_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • zum Glück war Hannover komplett desolat und wir haben mit dem ersten Standart sofort das Tor gemacht.


    Der Sieg war wichtig, aber es ist noch lang nicht alles gut. Wenigstens waren Einsatz und Wille erkennbar.

  • zum Glück war Hannover komplett desolat und wir haben mit dem ersten Standart sofort das Tor gemacht.


    Der Sieg war wichtig, aber es ist noch lang nicht alles gut. Wenigstens waren Einsatz und Wille erkennbar.

    Es war halt ein Schritt in die richtige Richtung.


    Das man hinten relativ sauber gestanden ist und vorne aus den wenigen Chancen die Tore gemacht hat würde ich als guten Weg bezeichnen.

    Sicher spielt uns der frühe Führungstreffer in die Karten. Aber aus dem Spiel gestern hat man das maximum rausgeholt.


    Wichtig ist das man jetzt gegen Pauli nachlegt.

  • Bei Clubspielen bitte zukünftig Ausnahmen machen und den Sohnemann mitschauen lassen, auch wenn die Mama schimpft. :winking_face::smiling_face_with_sunglasses:

    :slightly_smiling_face: Der ist erst 9 Jahre alt und braucht seinen Schlaf . Dann hätte ich ihm heut ein Kissen in die Schule mitgeben müssen.:grinning_face:

  • Der Sieg war sehr, sehr wichtig. In erster Linie für das Selbstvertrauen und um in der Tabelle zu klettern.
    Es war aber beileibe auch noch nicht alles Gold was glänzt. Entscheidend wird nun sein, mit dem Vertrauen in die eigene Stärke, die Spielweise kontinuierlich weiter zu steigern.

    Ich wünsche mir schon noch, dass die Quote der schnellen Vertikalbälle, die in Räumen landet, mit denen der Mitspieler auch was anfngen kann, noch gewaltig gesteigert wird.

    Gestern hatten wir auch das Spielglück, welches uns bei den 3 Unentschieden vorher gefehlt hat. Die geblockten Schüsse von Hannover können auch abgefälscht werden und im Tor landen. Unsere Mannschaft hat dieses Glück gestern aber auch mit großer Leidenschaft und Laufbereitschaft erzwungen. Hannover war zwar auch in der Zweikampfstatistik vorne, aber in den entscheidenden Räumen vor beiden Toren waren wir stärker.

    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass unsere Führungsspieler (Behrens und Margreitter) die gestrige Leistung weiter bringen können. Dann sind sie in der Mannschaft kaum wegzudenken. Das sie gestern auch noch zusammen 4 Scorerpunkte hatten, kann man sich nicht besser ausdenken.

    Wir werden aber im Laufe der Saison noch alle Kaderspieler brauchen und da vertraue ich auf unseren Käptn und das Trainerteam, dass alle an einem Strang ziehen werden.

    Das Heimspiel gegen St. Pauli wird zwar ein ganz anderes Spiel, aber der größte Druck ist nach dem gestrigen Sieg erstmal weg und die Jungs können befreit und mit breiter Brust einen Heimdreier einfahren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wichtig ist das man jetzt gegen Pauli nachlegt.

    Ich erwarte 6 Tage hartes Konditionsträning.

    Man konnte sehen, dass die unsrigen nicht austräniert sind, daher musste ich bis zur letzten Minute zittern, die Kräfte ließen augenscheinlich ab der 50. Minute nach, wodurch H96 immer stärker und gefährlicher wurde. Schlimm sowas. Gang, ganz schlimm! So Schönwetterspielern wie dem Frey (der übrigens wieder kein Tor geschossen hat) würde ich diese Woche ausschließlich Bergläufe und Medizinbälle verordnen! :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich erwarte 6 Tage hartes Konditionsträning.

    Man konnte sehen, dass die unsrigen nicht austräniert sind, daher musste ich bis zur letzten Minute zittern, die Kräfte ließen augenscheinlich ab der 50. Minute nach, wodurch H96 immer stärker und gefährlicher wurde. Schlimm sowas. Gang, ganz schlimm! So Schönwetterspielern wie dem Frey (der übrigens wieder kein Tor geschossen hat) würde ich diese Woche ausschließlich Bergläufe und Medizinbälle verordnen! :wut:

    Hast Du einen Clown gefrühstückt? :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!