8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich finds Geil das wir dieses Spiel gewonnen haben.


    Normalerweise verkacken wir Spiele mit dieser Ausgangslage mit Pauken und Trompeten, wie letzte Saison an gleicher Stelle.


    Klasse das jetzt bei 96 der Baum brennt und bei uns erstmal Ruhe herrscht.

  • Kp was alle haben. Scheiss doch auf den Ballbesitz wenn man in der 2ten Minute das 1:0 auswärts, gegen eine Mannschaft die auf dem Papier ähnlich gut aufgestellt ist wie wir, macht.

  • Heute gab es keine Sekunde, trotz des wenigen Ballbesitzes, wo wir in Gefahr kamen zu verlieren.

    Es war auch keinerlei Glück dabei!

    Der Gegner kann auch 99% Ballbesitz haben, wenn du ihn komplett von der Gefahrenzone fern hältst.

    Mitnichten......lass 96 mal in der 2. HZ den Anschlusstreffer durch irgend so ein Gurkentor machen, glaub mir das fragile Gebilde hätte gewackelt wie ein Kuhschwanz. Ich war erst so ab der 80. Minute etwas entspannter, aber noch nicht tiefenentspannt.


    Ansonsten, diesesmal hat Canadi die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt, und bei unserer Qualität die wir vorne haben kann man das durchaus gegen hochstehende und pressende Mannschaften machen. Bin mal gespannt wie man die Sache gegen ein mehr auf Verteidigung ausgerichtetes St. Pauli angeht.

    Wahrscheinlich muss ich wirklich mit so einer "mirwaynewiesausgeht" Einstellung ins Spiel gehen, dann erwartet man nix und wird positiv überrascht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich würde es gegen St. Pauli einfach genauso machen. Ihnen den Ball überlassen und wenn sie dann nix damit anzufangen wissen, gnadenlos und eiskalt zuschlagen. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wann spielen die eigentlich?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mitnichten......lass 96 mal in der 2. HZ den Anschlusstreffer durch irgend so ein Gurkentor machen, glaub mir das fragile Gebilde hätte gewackelt wie ein Kuhschwanz. Ich war erst so ab der 80. Minute etwas entspannter, aber noch nicht tiefenentspannt.

    Dazu hätten sie aber erstmal eine Chance haben müssen!

    Ich habe keine klare von Hannover gesehen.
    Im Gegenteil, durch Frey und Hack hätten wir auch vorher schon erhöhen können.
    Ich war gestern für meine Verhältnisse echt entspannt und das will was heißen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben gestern mit gnadenloser Effizienz gegen eine vogelwilde Hannoveraner Abwehr gespielt.

    Wobei das erste Tor ziemlich einstudiert wirkte.

    Dazu erfolgreich nach hinten gearbeitet und das Spiel des Gegners gut zerstört.


    Spielerisch nach vorne kombiniert haben wir uns kaum und in der zweiten Halbzeit aufgrund der klaren Führung bei Kontern klare Chancen fast fahrlässig liegen gelassen.


    St. Pauli wird uns sicher nicht den Gefallen tun und so offen wie Hannover spielen.

    Insofern wird der Sonntag ein Gradmesser für typische Zweitligaspiele: Kampfbetonte und auf Fehler lauernde Gästemannschaften.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das vierte war auch einstudiert... Geis macht noch die Handbewegung und Margreiter läuft genau da hin, wo er hinlaufen sollte

  • Insofern wird der Sonntag ein Gradmesser für typische Zweitligaspiele: Kampfbetonte und auf Fehler lauernde Gästemannschaften.

    das liegt uns, wenn wir das Spiel machen dürfen :winking_face:

  • Ich denke die Abwehr war auch deshalb stabiler weil wir wieder mit einer Viererkette gespielt haben.

    Das hat uns hinten mehr Sicherheit gegeben und vorne haben wir doch inzwischen den ein oder anderen Spieler der auch mal etwas reißen kann.


    Wenn wir gegen Pauli die Abwehr ähnlich stabil bekommen, dann haben wir genug Raum für einen ruhigen Spielaufbau und kleinere Vorstöße der schnelleren Spieler, siehe das Tor von Hack gestern.

  • Ich denke die Abwehr war auch deshalb stabiler weil wir wieder mit einer Viererkette gespielt haben.

    Das hat uns hinten mehr Sicherheit gegeben und vorne haben wir doch inzwischen den ein oder anderen Spieler der auch mal etwas reißen kann.


    Wenn wir gegen Pauli die Abwehr ähnlich stabil bekommen, dann haben wir genug Raum für einen ruhigen Spielaufbau und kleinere Vorstöße der schnelleren Spieler, siehe das Tor von Hack gestern.

    Man könnte auch sagen, dass mit Mühl & Erras zwei sehr ruhige, aktuell verunsicherte Vertreter nicht auf dem Rasen standen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass uns diese "Ruhe" der beiden im Doppelpack diese Saison bislang nicht bekommen ist. So a paar"Maulaffn" brauchst halt doch, grad in der Defensive :thinking_face:.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich würde es gegen St. Pauli einfach genauso machen. Ihnen den Ball überlassen und wenn sie dann nix damit anzufangen wissen, gnadenlos und eiskalt zuschlagen. :grinning_face:

    (Und das gilt auch gegen den anderen sympathischen Vereinen, der dort beheimatet ist - 5 Punkte - und es werden weniger... da kann man die Stadionuhr für einschalten, die dann den Vorsprung rückwärts runter zählt . )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!