Umfrage: Wo wohnt ihr aktuell?

  • Landkreis Vorpommern Greifswald (Ostseeküste kurz vor Polen)

    Geboren in Nürnberg, aufgewachsen im Nordosten. Franken durch Familie etc. immer verbunden geblieben, später hat der Glubb diese Verbindung gestärkt.


    Hier oben gibt's im Fußball ja auch kaum Alternativen.

    In der Ecke war ich im Jahr 2000 als Wehrpflichtiger 14 Tage auf Übung. Wir waren da in den Orten rund um Pasewalk unterwegs.

  • Landkreis Vorpommern Greifswald (Ostseeküste kurz vor Polen)

    Geboren in Nürnberg, aufgewachsen im Nordosten. Franken durch Familie etc. immer verbunden geblieben, später hat der Glubb diese Verbindung gestärkt.


    Hier oben gibt's im Fußball ja auch kaum Alternativen.

    In der Ecke war ich im Jahr 2000 als Wehrpflichtiger 14 Tage auf Übung. Wir waren da in den Orten rund um Pasewalk unterwegs.

    Sachen gibt's. Da war ich damals auch mit dabei. :grinning_face:

  • In der Ecke war ich im Jahr 2000 als Wehrpflichtiger 14 Tage auf Übung. Wir waren da in den Orten rund um Pasewalk unterwegs.

    Sachen gibt's. Da war ich damals auch mit dabei. :grinning_face:

    Ja, die Welt ist klein. Ich war im Funkzug der Stabs- und Versorgungsstaffel. Und selbst?

  • mc pomm ist ne schöne Ecke btw

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • In der Ecke war ich im Jahr 2000 als Wehrpflichtiger 14 Tage auf Übung. Wir waren da in den Orten rund um Pasewalk unterwegs.

    Das muss damals sicherlich nicht so schön ausgesehen haben. Bin erst später hoch gezogen.

    Meine Wohnstadt hat sich in den letzten Jahren doch deutlich verschönert. Wenn auch es noch einige unschöne Ecken gibt und viel ungenutztes touristisches Potential.

    Der Landkreis ist echt riesig und daher extrem unterschiedlich. Usedom ist natürlich die Touristenhochburg, wobei man da ja nur die Ostseeküste kennt, das Hinterland ist sehr abgehängt vom Touri Teil Usedoms.

    Greifswald stellt die Wirtschaftsmetropole da, Uni, viele Institute und ganz anders als alles andere im Landkreis. Die Gegend Pasewalk, Anklam, Ueckermünde tut sich sehr schwer. Da ist nach der Wende nicht viel übrig geblieben. Entsprechend hoch die Unzufriedenheit und der Altersdurchschnitt.

    Trotzdem sind auch diese Regionen schön zu besuchen, ist halt ein anderer Tourismus als an der Küste. Wer es still und zurück gezogen haben will nicht sich dort aufm Land ne kleine FeWo und er hat seine Ruhe.

  • Interessanter Einblick.

    Ja, die Dörfer habe ich etwas “runtergekommen“ in Erinnerung. Sobald man irgendwohin kam, kamen einem die Leute entgegen und meinten, dass die Militärfahrzeuge ihren Gartenzaun, Gullydeckel... beschädigt hätten und sie jetzt Geld wollen. :slightly_smiling_face:

  • Die Pommern haben eigentlich eone gewisse Ähnlichkeit zum Franken. Wortkarg, Neuerungen etwas skeptisch eingestellt, halten viel von sich und mögen den großen Bruder im Bundesland (Mecklenburg/Bayern) nicht.

    Nicht umsonst sagt man hier aufm Dorf.

    Wohnst du in der ersten Generation hier, redet niemand mit dir, die zweite wurd geduldet, die dritte anerkannt. Jetzt bist du jemanden von hier.

    Oder auch: Moin Moin ist ein Moin zu viel.


    Will damit jetzt niemandem (sowohl dem Pommern, als auch den Franken) was unterstellen. Damit werden natürlich Klichees bedient.

    :udo:

    Genug vorgestellt fürs erste. :rot:

  • Mittlerweile hats mich aus MV rausgezogen und nach Hamburg gespült.

    Daher auch regelmäßig und zuverlässig bei den Norddeutschen Auswärtsspielen vom Glubb anzutreffen🤩

  • Mittlerweile hats mich aus MV rausgezogen und nach Hamburg gespült.

    Daher auch regelmäßig und zuverlässig bei den Norddeutschen Auswärtsspielen vom Glubb anzutreffen🤩

    Wir treffen uns wieder in Hamburg 👋

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!