Umfrage: Wo wohnt ihr aktuell?

  • Ich in Nürnberg geboren, Eltern und Großeltern, Frau und Kinder ebenfalls. Genügt das?:winking_face_with_tongue:

    War Kornburg damals schon eingemeindet?

    Kornburg wurde 1972 eingemeindet, hingezogen sind wir irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende.

    Wäre es nicht eingemeindet, wäre ich nie hingezogen, denn in meinem Ausweis wird immer Nürnberg stehen, darauf lege ich größten Wert!


    Bei meiner Geburt wohnten wir übrigens, man traut es sich kaum sagen, in der Südstadt. Grauenhaft, Gott sei Dank nur kurz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War Kornburg damals schon eingemeindet?

    Kornburg wurde 1972 eingemeindet, hingezogen sind wir irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende.

    Wäre es nicht eingemeindet, wäre ich nie hingezogen, denn in meinem Ausweis wird immer Nürnberg stehen, darauf lege ich größten Wert!


    Bei meiner Geburt wohnten wir übrigens, man traut es sich kaum sagen, in der Südstadt. Grauenhaft, Gott sei Dank nur kurz!

    Mei arme Südstadt!

  • Gemeinde Heinersreuth.

    Landkreis Bayreuth

    Oberfranken

    Westgermany

    :red_heart:

    A Haanerschrader!

    Sauber!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • .... fahr ich jeden Tag durch ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gemeinde Heinersreuth.

    Landkreis Bayreuth

    Oberfranken

    Westgermany

    :red_heart:

    Grüße aus BT STADT

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei meiner Geburt wohnten wir übrigens, man traut es sich kaum sagen, in der Südstadt. Grauenhaft, Gott sei Dank nur kurz!

    Ich habe berufsbedingt sieben Jahre in Nürnberg und da in der Südstadt gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt, da war wenigstens Leben. Nicht so steril und steif wie in anderen Ecken von N.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Bei meiner Geburt wohnten wir übrigens, man traut es sich kaum sagen, in der Südstadt. Grauenhaft, Gott sei Dank nur kurz!

    Ich habe berufsbedingt sieben Jahre in Nürnberg und da in der Südstadt gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt, da war wenigstens Leben. Nicht so steril und steif wie in anderen Ecken von N.

    War ja auch mal schön dort, leider hat sich dies aber geändert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wäre es nicht eingemeindet, wäre ich nie hingezogen, denn in meinem Ausweis wird immer Nürnberg stehen, darauf lege ich größten Wert!

    :grinning_face:



    Oh Mann....

  • Wäre es nicht eingemeindet, wäre ich nie hingezogen, denn in meinem Ausweis wird immer Nürnberg stehen, darauf lege ich größten Wert!

    :grinning_face:



    Oh Mann....

    Verstehst Du nicht!

    Du hättest Dir wahrscheinlich sogar ein Grundstück in der Trolli-Arena zugelegt, wenn der Preis gestimmt hätte. :winking_face_with_tongue:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei meiner Geburt wohnten wir übrigens, man traut es sich kaum sagen, in der Südstadt. Grauenhaft, Gott sei Dank nur kurz!

    Ich habe berufsbedingt sieben Jahre in Nürnberg und da in der Südstadt gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt, da war wenigstens Leben. Nicht so steril und steif wie in anderen Ecken von N.

    Ich wohn da quasi - mit einer kleinen Unterbrechung - schon immer. Als Kind, bis zur Schule in Stein, dann Südstadt (Nibelungen-Vöddl), dann kurze Zeit Am Dutzendteich, quasi kurz vorm Norisring und etz wieder Nibelungen-Vöddl.

  • Ich habe berufsbedingt sieben Jahre in Nürnberg und da in der Südstadt gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt, da war wenigstens Leben. Nicht so steril und steif wie in anderen Ecken von N.

    Ich wohn da quasi - mit einer kleinen Unterbrechung - schon immer. Als Kind, bis zur Schule in Stein, dann Südstadt (Nibelungen-Vöddl), dann kurze Zeit Am Dutzendteich, quasi kurz vorm Norisring und etz wieder Nibelungen-Vöddl.

    Grüße aus St.Peter :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!