9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Spielgeschehen)

  • Der Assi baut Scheisse!


    Dass unsere Defensive für jeden Unfug zu haben ist, wissen wir schon

    Ist ja richtig. Aber warum wird zu allererst auf den Assistenten geachtet und nicht auf den Pfiff vom Schiri? Du hörst nicht einfach das Spielen auf... . :schaem:


    Das ist mehr als dumm von uns.

  • Kurze Frage aus dem Stadion, für was werden eigentlich Linienrichter überhaupt noch gebraucht?

    Die sind doch völlig überflüssig, ist doch sowieso egal was die winken.

    Tradition und Folklore...


    Wohin soll man sonst die Spesen und Geschenke hin überweisen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Dann kann der Assi ja permanent seine Fahne oben lassen oder völlig random wie ein Cheerleader hoch und runter schwenken.

    Ausschlaggebend ist freilich der Pfiff, und selbst schuld sind wir sowieso, aber es irritiert Menschen die eine gesunde Wahrnehmung haben.

  • Habe Werkzeug geholt, die Fernbedienung aufgeschraubt, auseinandergenommen und mache die nun sauber.

    Das beruhigt und ich kann nicht um- oder so leicht abschalten.

  • Dann kann der Assi ja permanent seine Fahne oben lassen oder völlig random wie ein Cheerleader hoch und runter schwenken.

    Ausschlaggebend ist freilich der Pfiff, und selbst schuld sind wir sowieso, aber es irritiert Menschen die eine gesunde Wahrnehmung haben.

    Vor allem wenn man selbst mal Fussball gespielt hat, bist du drauf programmiert auf die Fahne zu achten. Ob unclever oder nicht, geschenkt. Das is einfach drin in den Köpfen

  • Dann kann der Assi ja permanent seine Fahne oben lassen oder völlig random wie ein Cheerleader hoch und runter schwenken.

    Ausschlaggebend ist freilich der Pfiff, und selbst schuld sind wir sowieso, aber es irritiert Menschen die eine gesunde Wahrnehmung haben.

    LOL


    Der Assistent ist in erster Linie Assistent vom Schiedsrichter und nicht von unseren Lehrlingen. Dann zielen sie ihre "gesunde Wahrnehmung" auf den Falschen.:grinning_face:

  • Dann kann der Assi ja permanent seine Fahne oben lassen oder völlig random wie ein Cheerleader hoch und runter schwenken.

    Ausschlaggebend ist freilich der Pfiff, und selbst schuld sind wir sowieso, aber es irritiert Menschen die eine gesunde Wahrnehmung haben.

    Komplett korrekt.

    Ist aber auch richtig das Tor anzuerkennen.

    Es war kein Abseits.

  • Wenn du mir Aussagen unterstellst (Liebe zu Bornemann) die nicht belegbar sind nur um mich hier schön wirksam anzupissen ist das halt AfD-Niveau.

    in einem Spieltagsthread mit solch Assoziationen zu argumentieren ist wirklich grotesk, sorry. Egal, wie weit die Meinungen auseinandergehen mögen...

  • Gong könnte auch mal die Halbzeitpausen-Musik ändern. Too many zooz nervt langsam, das jeden Spieltag zu spielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Mannschaft dreht das heute.

    Gute 1. Halbzeit

    ersteres glaube ich auch, zweiteres sehe ich anders..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich ärgere mich auch darüber - aber mal ganz ehrlich - keiner der Spieler hat wirklich auf die Fahne reagiert - und die dilettantische Abwehraktion am Fünfmeterraum war auch nicht durch einen Pfiff oder eine Fahne beeinflusst. Ärgerlich - klar - aber trotzdem schlecht verteidigt - weil eben KEIN Abseits.

    Wie bitte? 4 Spieler in direkter Nähe des Balles hören das Spielen auf, nachdem die Fahne oben war. Und ehrlich gesagt, ich versteh die auch. Vor diesem Drecks Videobeweis war Fahne oben gleich abseits. Jetzt sind die Assistenten bei knappen Situationen angehalten, erst später die Fahne zu heben, zwecks VAR. Da die Fahne gleich hoch ging, gehen die Spieler davon aus, dass der Assistent sich absolut sicher ist. Für mich liegt ganz klar bei ihm der Fehler und nicht bei den Spielern!

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Und ja, mich kotzt es an, was Canadi und Palikuca trotz Rekordausgaben in Liga 2 hier präsentieren. Gebe ich zu.

    Rekordausgaben?


    Wir haben ein deutliches Transferplus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das!

    prinzipiell ja, aber wie schon geschrieben hebt (eigentlich) kein Linienrichter in so einer Situation die Fahne, wenn es nicht klar abseits ist. Natürlich sollten sie weiterspielen doch ich kann nachvollziehen, dass sich das mindset durch den var geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!