9. Spieltag : 1. FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • Sollte Bielefeld morgen auswärts gewinnen sind sie wieder sechs Punkte weg. Das ist deutlich zuviel, und heute hatte mans in der Hand. Aber vielleicht ist das Team noch nicht soweit.

    5

  • Dieses Ergebnis habe ich befürchtet.


    Jedoch hat mich der Biss Anfang der zweiten HZ positiv überrascht.... wenn sie jetzt noch lernen erstens cooler zu bleiben und zweitens trotzdem den teilweise gezeigten Biss über 90 Minuten zu zeigen, wird es eine gute Entwicklung geben.


    Insgesamt sehe ich die Erwartungen im Umfeld ... und speziell hier im Forum ... zu hoch. Die ersten beiden Plätze sind eigentlich schon im September vergeben gewesen und nur ein völlig unrealistischer Einbruch der Hamburger oder Stuttgarter würde daran etwas ändern... der dritte Platz ist noch drin.

  • reiner Zufalls-Fußball


    .... kann man auch gleich eine Münze werfen....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Sollte Bielefeld morgen auswärts gewinnen sind sie wieder sechs Punkte weg. Das ist deutlich zuviel, und heute hatte mans in der Hand. Aber vielleicht ist das Team noch nicht soweit.

    Heute war aber auch einiges an Pech dabei. Hack trifft den Pfosten, Behrens rutscht an dem Ball dann vorbei. Ich finde aber, dass man jetzt merkt, dass wir stabiler werden. Wird halt wie jede Saison eine enge zweite Liga.

  • Dieses Ergebnis habe ich befürchtet.


    Jedoch hat mich der Biss Anfang der zweiten HZ positiv überrascht.... wenn sie jetzt noch lernen erstens cooler zu bleiben und zweitens trotzdem den teilweise gezeigten Biss über 90 Minuten zu zeigen, wird es eine gute Entwicklung geben.


    Insgesamt sehe ich die Erwartungen im Umfeld ... und speziell hier im Forum ... zu hoch. Die ersten beiden Plätze sind eigentlich schon im September vergeben gewesen und nur ein völlig unrealistischer Einbruch der Hamburger oder Stuttgarter würde daran etwas ändern... der dritte Platz ist noch drin.

    Die Mannschaft wird sich noch verbessern. Gegen Stuttgart nen Dreier und wir sind ganz oben dabei.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • reiner Zufalls-Fußball


    .... kann man auch gleich eine Münze werfen....

    Heute deutlich weniger Zufall als sonst. Zumindest meiner Meinung nach.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • spielerisch überzeugt mich das erneut nicht. Der einzie der Dynamik reinbringt iund Torgefahr ausstrahlt ist Hack - und der hatte heute auch einen schlechteren tag. Über die Aussen kam ja NULL - Frey in der Mitte mit kläglichen technischen Stockfehlern. Das Aufbauspiel von hinten raus viel zu statisch - Sörensen schiebt quer in Mühl-Manier - und wenn nicht Geis sich anbot, drosch Margreiter den Ball eben nach vorne weil ihm nix anderes übrigblieb.....

  • Mea culpa, hast Recht. Umso wichtiger wärs gewesen, auf ein Spiel ranzukommen

    Zumal sich aber Bielefeld nicht konstant im Gleichschritt oben mit Hamburg und Stuttgart halten wird.

  • Ich finde, das Spielt zeigt eindeutig wo die Reise diese Saison hingehen wird.


    Wäre mit einem guten Mittelfeldplatz sehr zufrieden. Dazu wünsche ich mir weiter eine ruhige und sichere Saison.


    Gute Besserung an Mathenia... .

  • Also ich weiß nicht, was hier erwartet wird. Wir hatten einige gute Chancen, trotz Rückstand, das Spiel zugewinnen. Pauli ist eine sehr gefährliche Mannschaft, die nicht umsonst 5 Spiele nicht verloren hat. Wir hatten einfach kein Matchglück heute.

  • ??? Ich weiss nicht obs an meiner Glubb Brille liegt. Aber was wir für Chancen in den letzen 20 Minuten hatten...wir hätten 3:1 gewinnen müssen

    Deine Brille hat ein paar Kratzer. :winking_face:

    St. Pauli hatte auch einige Chancen auf das 1:2 - alleine die Möglichkeit direkt nach dem Ausgleich.

    Und natürlich die Situation unmittelbar vor dem Abpfiff.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ??? Ich weiss nicht obs an meiner Glubb Brille liegt. Aber was wir für Chancen in den letzen 20 Minuten hatten...wir hätten 3:1 gewinnen müssen

    Hätte, wäre, Fahrradkette!

    Wir hätten auch 1:2 verlieren können am Ende - stimmts?

  • Deine Brille hat ein paar Kratzer. :winking_face:

    St. Pauli hatte auch einige Chancen auf das 1:2 - alleine die Möglichkeit direkt nach dem Ausgleich.

    Und natürlich die Situation unmittelbar vor dem Abpfiff.

    wir hatten in hz 1 aber auch schon einige gute Chancen. Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Unentschieden ist aber auch gerecht.

  • Einige sollten mal ihre Erwartungshaltung runterschrauben und vorallem nicht nur nach dem Ergebnissen urteilen.

    Und schon Punkte auf die Aufstiegsplätze zählen. Alles total sinnfrei.

    Die Tabelle interessiert mich aktuell ganz und gar nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!