9. Spieltag : 1. FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • Man darf nicht vergessen dass das eben zweite Liga ist.

    Selbst Bundesligisten wie der HSV und VfB haben immer wieder mal viel Ping Pong. Die entscheiden das oft durch individuelle Klasse.

  • In der 2. Hälfte endlich wieder etwas stringenterer Fußball, leider aber weiterhin instabil as fuck. Man hatte zwar einige Chancen, Pauli hätte aber auch wiederum locker noch min. eins machen können.

  • Dass dieses Spiel heute bei vernünftiger Chancenverwertung 3:1 hätte ausgehen müssen....

    Was erwarterst du? In jedem Spiel ne Chancenverwertung wie gegen Hanoi? Aus den paar halbseidenen Chancen nen lockeren 3:1 Sieg abzuleiten ist heftig. Wenn es normal läuft gehen die unmittelbar nach unserem Ausgleich in Führung, von der Riesenchance am Schluss ganz zu schweigen. Von daher geht das 1:1 schon i.O.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich verstehe halt nicht warum wieder eine Halbzeit komplett verschlafen wurde. Wir brauchen dann widder Nachschläge, damit wir in die Puschen kommen. Können wir nicht mal ein komplettes Spiel ne gescheite Leistung abrufen????

  • Schon krass,bei pauli haben 11 spieler gefehlt,die sind schon gut.

    Die hatten ein stabiles, gutes System gegen uns, daß sie diszipliniert durchgehalten haben, allerdings mit vielen Fehlern und Ungenauigkeiten. Wäre auf deren Seite ein bißchen mehr individuelle Qualität und ein bißchen weniger Fehleranfälligkeit auf dem Platz gestanden, hätten unsere Angriffsbemühungen noch öder ausgesehen.

  • Und wieder die Mär vom guten System beim Gegner... implizit dass jeder Gegner ein besseres System beherrscht als wir, halt .. wir haben ja gar keines...


    Wenn deren Torhüter keinen Sahnetag erwischt und Hack ein wenig mehr Glück beim Abschluss hat, geht s vermutlich 4:1 oder 5:2 aus...


    Und noch eines: Der Luhukay kann schon vieles aus einer Mannschaft machen, System hin oder her, er hat vor allem einen Blick für seine Leute, wer was wo am besten kann. Langfristig hat er aber noch nicht bewiesen, dass der Erfolg bei ihm bleibt.

  • Die intrinsische Motivation der UNsrigen war für einen Punkt mehr gut, als gestern beim Störn des Südens!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und wieder die Mär vom guten System beim Gegner... implizit dass jeder Gegner ein besseres System beherrscht als wir, halt .. wir haben ja gar keines...


    Wenn deren Torhüter keinen Sahnetag erwischt und Hack ein wenig mehr Glück beim Abschluss hat, geht s vermutlich 4:1 oder 5:2 aus...


    Und noch eines: Der Luhukay kann schon vieles aus einer Mannschaft machen, System hin oder her, er hat vor allem einen Blick für seine Leute, wer was wo am besten kann. Langfristig hat er aber noch nicht bewiesen, dass der Erfolg bei ihm bleibt.

    Guter Post. Zudem Pauli teilweise nach dem 1:0 gespielt hat wie wir letzte Woche in Hannover. Bei uns war unansehnlich letzte Woche, bei Pauli halt ein gutes System.

  • Wenn deren Torhüter keinen Sahnetag erwischt und Hack ein wenig mehr Glück beim Abschluss hat, geht s vermutlich 4:1 oder 5:2 aus...

    Wenn und hätte... .


    Was ist mit dem eigentlichen Spiel seit Wochen? Instabil und extrem Schwankend.


    Vielleicht irre ich mich ja. Aber sind die zwei Sachen nicht offensichtlich? Und wirklich besser wird es nicht. Die Einstellung der Mannschaft wechselt mir zu oft. Immer erst dann ein bisschen mehr Gas geben wenn ein Gegentor gefallen ist.

  • Wer keine Entwicklung sehen mag, der soll halt noch ein wenig warten.

    Mir hat der Einsatz heute gefallen.

    Und das wäre auch bei einer Niederlage so gewesen.

  • Schade das es gegen dieses Dumme Schickeriafreudliche Pauli Gesocks nur zu einem 1:1 gereicht hat!!


    Das Ding müssen wir gewinnen!!


    War ein sehr ausgelichenes Spiel heute in dem sich beide Mannschaften nix geschenkt haben.

    Mit ein bisschen mehr Glück gehen wir als Sieger vom Platz.

    Einsatz war mmn sehr gut man wollte unbedingt die 3 Punkte,bis auf die Schlafmützigkeit beim 0:1 kann man der Mannschaft nix vorwerfen,sie haben alles versucht.


    Die üblichen die eh alles scheiße finden sollte man einfach am besten ignorieren,da kommt eh meist nur heiße Luft!!

  • Ich verstehe halt nicht warum wieder eine Halbzeit komplett verschlafen wurde. Wir brauchen dann widder Nachschläge, damit wir in die Puschen kommen. Können wir nicht mal ein komplettes Spiel ne gescheite Leistung abrufen????

    Welche komplette HZ wurde denn verschlafen??

  • Wenn und hätte... .


    Was ist mit dem eigentlichen Spiel seit Wochen? Instabil und extrem Schwankend.


    Vielleicht irre ich mich ja. Aber sind die zwei Sachen nicht offensichtlich? Und wirklich besser wird es nicht. Die Einstellung der Mannschaft wechselt mir zu oft. Immer erst dann ein bisschen mehr Gas geben wenn ein Gegentor gefallen ist.

    Bist du mit Joker verwandt?

  • Und wieder die Mär vom guten System beim Gegner... implizit dass jeder Gegner ein besseres System beherrscht als wir, halt .. wir haben ja gar keines...


    Wenn deren Torhüter keinen Sahnetag erwischt und Hack ein wenig mehr Glück beim Abschluss hat, geht s vermutlich 4:1 oder 5:2 aus...


    Und noch eines: Der Luhukay kann schon vieles aus einer Mannschaft machen, System hin oder her, er hat vor allem einen Blick für seine Leute, wer was wo am besten kann. Langfristig hat er aber noch nicht bewiesen, dass der Erfolg bei ihm bleibt.

    Hack hatte schon sehr viel Glück, dass der Ball überhaupt so gefährlich wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Blos nicht aufregen und sich den Tag verderben !!!!!!!

    Ist doch der Normalzustand dieser Mannschaft : ein Depp !!!!

    Hörtauf zu spielen nur weil einer eine Fahne hebt ...:grinning_face::pouting_face:

  • Leider haben wir nicht das Selbstbewusstsein mit Wucht in ein Heim-Spiel zu starten und uns Vorteile zu erarbeiten. Das ist mir persönlich bei Heimspielen seit Jahren zu wenig.

    Mit dem 0:1 haben wir den Schalter in gesunde Aggressivität umgeschaltet und uns Vorteile erarbeitet.

    Danach gab es am Angriffsspiel wenig zu kritisieren (außer die, die Canadi halt nicht mögen).

    Macht Hack eins der Dinger, wäre auch tabellarisch ein positiver Trend ablesbar.

    Ich erkenne eben auch viel Ausgeglichenheit in der zweiten Liga und kein Spiel ist ein Selbstläufer.

    Das Ergebnis ist doof, der Trend ok...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!