1. FCN Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG

  • Ich mache hier mal einen extra Thread für die


    1. FCN Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG


    auf, da diese wohl die Grundstücke etc. des 1. FCN verwaltet.

    Eintragung am 09.05.2019 ins HRG Amtsgericht Nürnberg unter der Nummer HRA 18581


  • Welche Vermögenswerte sind hier nun alles eingebracht?

    Wer hat Zugriff darauf bzw. kann die Gesellschaft Teile veräußern?

    Wer entscheidet über die Aufnahme weiterer Gesellschafter?

    Was passiert im Falle einer Insolvenz der Gesellschaft mit den Vermögenswerten? Hat der Verein dann keinen Zugriff mehr?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nachdem keiner was weiß dürfte das hier recht spekulativ werden. Da müsste man schon direkt bei Rossow nachfragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Welche Vermögenswerte sind hier nun alles eingebracht?

    Wer hat Zugriff darauf bzw. kann die Gesellschaft Teile veräußern?

    Wer entscheidet über die Aufnahme weiterer Gesellschafter?

    Was passiert im Falle einer Insolvenz der Gesellschaft mit den Vermögenswerten? Hat der Verein dann keinen Zugriff mehr?

    Im Kleingedruckten steht drin das sie so gut wie gar nix dürfen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie gesagt sollte man einen Fragenkatalog zusammenzustellen und ihn Rossow vorlegen. Die Frage wird sein inwieweit das veröffentlicht werden darf. Nichtmitglieder und so

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie gesagt sollte man einen Fragenkatalog zusammenzustellen und ihn Rossow vorlegen. Die Frage wird sein inwieweit das veröffentlicht werden darf. Nichtmitglieder und so

    Vielleicht kann das jemand zu dem Termin der Protokolleinsicht gleich mitnehmen.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht kann das jemand zu dem Termin der Protokolleinsicht gleich mitnehmen.:thinking_face:

    Wir sollten uns mal treffen und das ganze absprechen. Mit wir meine ich die Mitglieder beim Club. Wir kennen uns ja.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • so geheim wie das Ergebnisprotokoll :grinning_face:, die Presse auf der JHV, einen Live Ticker + Twitter und Co aber das Ergebnisprotokoll darf die heiligen Hallen nicht verlassen:withhearts:

  • Es sollen schon Protokolle Monate nach einer MV angefordert worden sein,


    die erst noch dann geschrieben werden mussten.



    Und nein, ich war es nicht...?

  • Dr. Adrian ist der Schuldige.


    Wissen wir doch seit Sonntag. :smiling_face_with_horns::grinning_face_with_smiling_eyes:



    Ein Wortprotokoll hätte ich mir lieber damals zu Bader-Zeiten gewünscht.

  • Professor Dr. Adrian, soviel Zeit muß sein.:old:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Kleingedruckten steht drin das sie so gut wie gar nix dürfen...

    Ist auch gut so. Die Vermögensverwaltung darf nichts, außer eben das Vermögen verwalten. Sinn dahinter ist, dass diese KG dann nicht gewerblich tätig ist und somit z.B. keine Gewerbesteuer zahlen muss...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist auch gut so. Die Vermögensverwaltung darf nichts, außer eben das Vermögen verwalten. Sinn dahinter ist, dass diese KG dann nicht gewerblich tätig ist und somit z.B. keine Gewerbesteuer zahlen muss...

    In dem Zusammenhang verstehe ich aber nicht warum die FCN Fanshop GmbH als persönlich haftender Gesellschafter drin steht.

    Wie gesagt wäre ich schwer dafür dieses Konstrukt mal genauer zu erklären zu lassen. Und damit mein ich das gesamte Konstrukt FCN.


    Diese Vermögensverwaltung ist wieder was neues und wieder wurde es ohne Erklärung innerhalb der Jahresbilanz den Mitgliedern ich sag mal "untergejubelt". Denn sie wurde nicht mal namentlich erwähnt.

    Da kann man dann auch schwer Fragen dazu stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In dem Zusammenhang verstehe ich aber nicht warum die FCN Fanshop GmbH als persönlich haftender Gesellschafter drin steht.

    Wie gesagt wäre ich schwer dafür dieses Konstrukt mal genauer zu erklären zu lassen. Und damit mein ich das gesamte Konstrukt FCN.


    Diese Vermögensverwaltung ist wieder was neues und wieder wurde es ohne Erklärung innerhalb der Jahresbilanz den Mitgliedern ich sag mal "untergejubelt". Denn sie wurde nicht mal namentlich erwähnt.

    Da kann man dann auch schwer Fragen dazu stellen.

    Vertraust du deinen Aufsichtsräten etwa nicht?

    Die müssen ja auch unterjährlich Handlungsfähig sein und können nicht für jede Entscheidung eine AOMV einberufen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • In dem Zusammenhang verstehe ich aber nicht warum die FCN Fanshop GmbH als persönlich haftender Gesellschafter drin steht.

    Wie gesagt wäre ich schwer dafür dieses Konstrukt mal genauer zu erklären zu lassen. Und damit mein ich das gesamte Konstrukt FCN.


    Diese Vermögensverwaltung ist wieder was neues und wieder wurde es ohne Erklärung innerhalb der Jahresbilanz den Mitgliedern ich sag mal "untergejubelt". Denn sie wurde nicht mal namentlich erwähnt.

    Da kann man dann auch schwer Fragen dazu stellen.

    Wo ist für Dich das Problem mit der Fanshop GmbH?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vertraust du deinen Aufsichtsräten etwa nicht?

    Die müssen ja auch unterjährlich Handlungsfähig sein und können nicht für jede Entscheidung eine AOMV einberufen.

    Das ist gar nicht das Problem.


    Glaubt Rossow er würde die Mitglieder überfordern wenn er das neue Konstrukt mal zumindest mündlich erklärt?

    Es muss ja kein Organigramm sein.

    Oder müssen/dürfen wir das gar nicht wissen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich will es nur verstehen, sonst nix.

    Eine vermögensverwaltende GmbH & Co KG? Oder was anderes? Sorry, falls ich grad auf dem Schlauch steh.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eine vermögensverwaltende GmbH & Co KG? Oder was anderes? Sorry, falls ich grad auf dem Schlauch steh.

    Welche Vermögen werden verwaltet?

    Wo steckt in diesem Zusammenhang die Erbbau GbR?

    Wer hat Zugriff auf diese Vermögen?

    Ist die Fanshop GmbH der einzige Gesellschafter?

    Was wäre wenn diese GmbH (Gesellschafter) pleite geht?


    Ich hab halt kein BWL-Studium absolviert.

    Welche Chancen sehen die Experten in dieser Verwaltung und gibt es Risiken ?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist gar nicht das Problem.


    Glaubt Rossow er würde die Mitglieder überfordern wenn er das neue Konstrukt mal zumindest mündlich erklärt?

    Es muss ja kein Organigramm sein.

    Oder müssen/dürfen wir das gar nicht wissen?

    Du machst dich halt automatisch durch alles was du erzählst potentiell auch angreifbar.

    Genauso natürlich, wenn du nix erzählst.


    Also wird abgewogen, wie man möglichst reibungsfrei durchkommt.


    Ganz normaler Vorgang.


    Frag ihn halt einfach mal per Mail. Vielleicht interessiert es ja mehrere, dann wird auch eine passende Antwort kommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!