Groundhopping

  • Beim BFC ist das so ne Frage. Sie wollen wohl wieder zurück, auf der anderen Seite muss man jetzt mal warten wenn sie ne Weile in Hohenschönhausen sind ob sie danach immer noch zurückwollen. Ne, Bilder hab ich bisher keine gesehen. Man hört nur, dass in das neue Stadion 20.000 reinpassen sollen und es 120 Mio (inkl. 15 Mio für den Abriss) kosten soll. Alleine das Stadion! Die Umgestaltung des restlichen Jahnsportparks soll nochmal 65 Mio kosten. Für den Preis sollte man schon was ordentliches in der Größe bekommen.


    Das Stadion soll eine Laufbahn haben, komplett überdacht sein und dem Standard der 2. Bundesliga entsprechen. Ein zeitgemäßes Stadion, im Besitz des Landes, in dem man 3. Liga spielen kann, kann das Land schon brauchen.

  • Da investiert Berlin aber ordentlich, heiliges Kanonrohr, das ist ja ne stattliche Hausnummer! Bin ich auf jeden Fall mal gespannt was die dahin basteln, ich hoffe es nur kein ähnliches Desaster wie beim BER, nicht das man nix halbes und nix ganzes am Ende hat weil man allen gerecht werden wollte. Und das ist schon eine riesen Summe die da veranschlagt wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    -Der beste König aller Zeiten-

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

  • Achja zum Hopping hier wollte ich auch noch was schreiben. Wir sind hier schon im Schlaraffenland. Durch die vielen alten Traditionsvereine die jetzt teils unterklassig spielen hat man auch teils ganz charmante Stadien/Sportplätze.


    Dazu hat man derzeit 7 Berliner Vereine in der Regionalliga plus einem im Bereich des ABC-Tickets und 6 Vereine aus Berlin in der Oberliga plus 2 im Bereich ABC. Wenn das noch nicht reicht haste dann auch noch etliche die mit dem Regio in einer Stunde zu erreichen sind. Seitdem es wieder geht bin ich echt ziemlich viel unterwegs in Sachen Fußball. Der Kumpel mit dem ich das meist mache ist aber noch verrückter. Ich hab jetzt 15 Spiele seit Ende August und er ist schon bei 35 oder so:D


    Es macht schon Spaß auch wenn hier in Berlin es ein bisschen anders als auf den bayrisch/fränkischen Dörfern ist.

  • Sind die alle besoffen??

    Das Stadion in OF fasst 20500 und kostete gut 25 Mio. Wo ist da die Relevanz?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!