10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Das vierte Tor von Aue war abseits. Und die ermitteln wg. Handspiel vor der Flanke.

    ich war mir sicher das der Pass zum Flankengeber schon Abseits war, aber die Situation bei derFlanke war es definitiv.

    Unfassbar trotz Videobeweis den Treffer zu geben.

  • Um 22:30 auf Sky Sport News HD nochmal eine ausführlichere Zusammenfassung. Dann werden angeblich lt. Sky auch die Abseitsfälle aufgelöst.

  • ich war mir sicher das der Pass zum Flankengeber schon Abseits war, aber die Situation bei derFlanke war es definitiv.

    Unfassbar trotz Videobeweis den Treffer zu geben.

    Naja dann kann man ja immer das passende Frame raussuchen. Und was in der Vorfeldprüfung passiert (wie weit da zurückgegangen wird) ist flexibel. Bremen - Glubb letztes Jahr wurde der Treffer von Petrak (?) zurückgenommen, weil gefühlte 10 Sekunden vorher Ishak im Abseits steht. Sollte heute bei der Flanke abseits gewesen sein, hätte das Ding nicht zählen dürfen.

    Bei Abseits oder nicht gibt´s nur 0 oder 1. Also sind alle Positionen klar.

  • Vorne haben wir in Sachen Spielern im Vergleich zu Liga 1 sogar nachgelegt - aber hinten sind wir vor allem bei Tempvorstößen offen wie ein Scheunentor. Es gelingt kaum einen Angriff bis zum Abschluss zu unterbinden. Der Verlust von Ewerton und Leibold ist nicht ansatzweise kompensiert.

  • es fehlen nur 1-2%!? Und nach einer roten Karte fällt das Kartenhaus so pervers zusammen!?! Das ich nich lache

    besser kann man es nicht ausdrücken.


    bin gerade nur noch frustriert, keine Stabilität, gar nichts, hinten eine Lachnummer, vorne hält uns manchmal noch die individuelle Klasse am Leben.


    so ein fragiles Gebilde, wenn nix dazwischen kommt gerade so konkurrenzfähig, bei Gegenwind fällt das Kartenhaus dann zusammen. das ist in der Summe ganz ganz schwach.


    man muss sich nur mal vorstellen Geis oder Frey verletzen sich, dann wirds ganz dunkel.


    so oder so, das Ding heute war ein Wirkungstreffer, ich denke mal wir werden jetzt erstmal in einen Negativlauf geraten, fraglich ob der Trainer den übersteht.
    Die offensiven müssen sich dann auch langsam mal verarscht vorkommen, die können treffen wie sie wollen, hinten geht halt immer noch einer rein.

    Jegliche Ambitionen nach oben können wir vergessen.


    ich brauch jetzt ein bisschen Abstand vom Club, das heute war u zu viel für mich.


    PS: Die Auer Fans werden ihren Enkeln noch von dem Spiel erzählen, mit Freudentränen in den Augen.

    Was würde ich mal wieder für so einen Moment geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das 2:0 von Behrens hat man auch nie klar gesehen, meiner Meinung kein Abseits!

    Das Behrenstor finde ich vergleichbar mit Testroet beim 3:2. Beides knapp - aber bei dem Auer 3:2 hab ich fest damit gerechnet, dass Abseits gepfiffen wird.

  • Ich bin immer noch aufgebracht und wütend, dass mir schon wieder mein Wochenende versaut ist. Dabei war ich zur Halbzeit noch echt guter Dinge.

    Naja. Auch wenn Verantwortliche und nordbayern.de mit dem Podcast behaupten, der Glubb ist „ka depp“ mehr.. Eins wird sich niemals ändern:

    Der Glubb is a Depp!


    (Und ja.. ich hab leider auch schon wieder die Karten fürs Pokalspiel gegen Lautern da.. schon etwas masochistisch)

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das 2:0 von Behrens hat man auch nie klar gesehen, meiner Meinung kein Abseits!

    Doch im Fernsehen konnte man da Abseits erkennen. Für mich sind aber die anderen 2 Gegentore gravierender, ich habe da mehrfach hingeschaut und ein klares Abseits von Aue gesehen.

  • In der Zusammenfassung gerade sah das 4:3 aber dann doch nach Abseits aus. So weit hinten war Behrens Bein gar nicht. Allerdings hat die Perspektive bisschen verzerrt. Leider gabs keine Zeitlupe mit Linien.

    Das Problem ist auch die Perspektive. Man sollte sich am Rasen orientieren.

  • Bis zur roten Karte für mich ein ordentliches Spiel von uns, mit Chancenübergewicht auf unserer Seite. Hätten davor schon höher führen können. 2 Mal Latte und das angebliche Abseitstor von Behrens wurde leider nicht mehr aufgelöst. Das wir danach mit einem Mann weniger gegen ein Aue, was vor uns in der Tabelle steht und noch dazu zuhause spielt nicht souverän herspielen sollte eigentlich klar sein. Immerhin 30 Minuten in Unterzahl und wenn der DFB hier nicht so krass das Spiel manipuliert, gewinnen wir sogar. Wahnsinn, was die Truppe für ne Moral hat und trotz der Rückschläge immer wieder aufgestanden ist. Ich hoffe nur, dass wir die scheiss Auer nach dem unverdienten Sieg im Rückspiel 6:0 herklatschen. Wäre für mich ne Genugtuung....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Beim 3:2 geht der Auer am ersten Pfosten aktiv in Abseitsposition zum Ball. Er trifft ihn halt nicht. Daher Abseits.


    Beim 4:3 muss die kalibrierte Zrelakmainzlinie her

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Als kleines Bonmot: Unter Alois S. hatten wir am 10. Spieltag einen Punkt mehr! Und jeder weiß, was da gefordert wurde!

    Leider schafft es das Trainerteam nicht, die Truppe weiter zu entwickeln.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!