10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Eigentlich braucht man hier nicht über Abseits diskutieren. Durch den Winkel der Kamera kann man es ohne die Linie nicht 100% sagen. Meiner Meinung nach beides kein Abseits, aber ich kann auch die anderen Meinungen nachvollziehen. Knapp war es auf jeden Fall.

  • Ich bin mal gespannt was die Mannschaften hinter uns den Spieltag noch an Punkte gut machen. Ich will mir noch nicht ausmalen was los ist wenn wir dann in Bochum auch nichts holen..

  • über die entscheidungen kann man im einzelnen sicher diskutieren.

    dennoch bleibt in summe ein vogelwilder eindruck von der maanschoofd.

    des woa heid obagiasing gega undagiasing. wie der kaiser immer sagte.

  • hab's grad meiner Frau erzählt


    ihre einzige Reaktion




    "GEGEN AUE??????




    aber so entsetzt groß hab ich ihre Augen noch nie gesehen

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Mir graut es jetzt schon vor Regensburg, Lautern und Bochum... Dann Bielefeld, die auch einen Lauf haben... Dann der mündet es in der Katastrophe in Fürth!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • über die entscheidungen kann man im einzelnen sicher diskutieren.

    dennoch bleibt in summe ein vogelwilder eindruck von der maanschoofd.

    des woa heid obagiasing gega undagiasing. wie der kaiser immer sagte.

    Mühl & Margreitter haben auf "vogelwild" Patent!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • mit dieser Abwehr werden wir die Saison über , wenig Freude haben

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Egal wie glücklich das heute für Aue war. So devot wie in der 1. Hz und so konfus nach dem 1:1 in der 2 Hz, darf eine Mannschaft, die auf jeder Position (bis vll auf den TW) individuell weit überlegen ist, nicht auftretren. Ich seh überhaupt kein System oder eine Spielidee, schon gar nicht die, die man Canadi nachsagt: Pressing, Ballgewinn, schnell in die Spitze spielen. Das ist Quergeschiebe, Ball auf Geis, Geistesblitz ja/nein. Wenn nächste Woche nicht gewonnen und einigermaßen vernünftig gespielt wird, MUSS der Trainer entlassen werden. Systemisch ist das weniger als nichts.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • mit dieser Abwehr werden wir die Saison über , wenig Freude haben

    des mittelföld war doch auch nix.

    des ist doch auch ausrechenbar langweilig.

    braucht mir auch keiner mit der 1. halbzeit kommen.

    wenn wir nächste saison wirklich ernsthaft aufsteigen wollen, muss irgendwas passieren, explosion, implosion. sonstwas.

    so gehts jedenfalls nicht.

    unglaublicher auftritt heute. ich bin immer noch fertig.

  • über die entscheidungen kann man im einzelnen sicher diskutieren.

    dennoch bleibt in summe ein vogelwilder eindruck von der maanschoofd.

    des woa heid obagiasing gega undagiasing. wie der kaiser immer sagte.

    Man könnte ja immerhin mal so fair sein und dieses "Vogelwild" auf die Zeit nach dem platzverweis beziehen.

    Davor war's nämlich wie zb gg Hannover oder Pauli eine durchaus gute Abwehrarbeit die eben in den letzten spielen immer stabiler wurde.


    Aber so ist's halt einfacher.

  • Bis zur roten Karte für mich ein ordentliches Spiel von uns, mit Chancenübergewicht auf unserer Seite. Hätten davor schon höher führen können. 2 Mal Latte und das angebliche Abseitstor von Behrens wurde leider nicht mehr aufgelöst. Das wir danach mit einem Mann weniger gegen ein Aue, was vor uns in der Tabelle steht und noch dazu zuhause spielt nicht souverän herspielen sollte eigentlich klar sein. Immerhin 30 Minuten in Unterzahl und wenn der DFB hier nicht so krass das Spiel manipuliert, gewinnen wir sogar. Wahnsinn, was die Truppe für ne Moral hat und trotz der Rückschläge immer wieder aufgestanden ist. Ich hoffe nur, dass wir die scheiss Auer nach dem unverdienten Sieg im Rückspiel 6:0 herklatschen. Wäre für mich ne Genugtuung....

    Ordentliches Spiel? :lol:


    Das war Gewürge ohne Ende, Kreisklassenniveau.

  • Man könnte ja immerhin mal so fair sein und dieses "Vogelwild" auf die Zeit nach dem platzverweis beziehen.

    Davor war's nämlich wie zb gg Hannover oder Pauli eine durchaus gute Abwehrarbeit die eben in den letzten spielen immer stabiler wurde.


    Aber so ist's halt einfacher.

    wenn dir das davor genügt hat, ok. mir nicht.

  • Mir graut es jetzt schon vor Regensburg, Lautern und Bochum... Dann Bielefeld, die auch einen Lauf haben... Dann der mündet es in der Katastrophe in Fürth!

    :schaem:Ja genau die kommenden Spiele werden grausam,wir werden wie bisher uns chancenlos in unser Schicksal ergeben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!