10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • [...] eine durchaus gute Abwehrarbeit die eben in den letzten spielen immer stabiler wurde.

    Geb ich dir vollkommen recht. Heute eindrucksvoll zu sehen an den 4 Gegentoren, die aufgrund einer desolaten Abwehrleistung zustande kamen. Hut ab vor unsere Abwehrarbeit.


    ... Das "Achtung Ironie"-Schild kann gar nicht groß genug sein....

  • Ordentliches Spiel? :lol:


    Das war Gewürge ohne Ende, Kreisklassenniveau.

    Würde es eher ein stinknormales Fußballspiel nennen das zugegeben nach dem platzverweis ziemlich aus den Fugen geraten ist.


    Weiß echt net was sich manche sonst so für Spiele reinpfeiffen,müssen schon überragende Matches sein.

  • Ordentliches Spiel? :lol:


    Das war Gewürge ohne Ende, Kreisklassenniveau.

    Seh ich anders. Hier hat der 4. gegen den 6. der Tabelle gespielt, der Gewinner der Partie bekommt Anschluss an die Aufstiegsplätze. Dass dann beide Mannschaften erst mal abwartend agieren ist völlig normal. Die weiten Bälle nach vorne waren meiner Meinung nach der Idee geschuldet, mit langen Diagonalbällen über die Abwehr in den Lauf der hoch stehenden Außen zu kommen. Siehe z. B. Handwerker, der so öfters eingesetzt wurde. Die andere Seite war dabei leider deutlich schwächer, da Dovedan quasi null Präsenz auf den Platz brachte. So wurde nach und nach ein Übergewicht erarbeitet, was dann auch in gelegentliche Chancen gipfelte. Von Aue kam bis dato gar nichts, da wir bis zur Roten Karte hinten ganz gut standen. Dass es dazu kam, war die die erste wirklich gelungene Aktion von Aue nach vorne, bezeichnend durch eine Einzelleistung von Hochscheidt.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich kann den ganzen "Trainer raus" Mist nicht mehr hören. Kein Mensch ist fehlerfrei! Sörensen fährt reflexartig den Arm raus, Schorsch köpft Richtung Mitte anstatt den Ball so wie er kam, zurück zu köpfen, Behrens springt unter dem Ball durch....und so weiter. Mit 10 Mann muss man erst mal so bestehen. Von den Abseitsszenen möcht ich jetzt gar nicht reden. Wenns kurios wird, sind wir dabei und meistens geht es blöd aus. Ist so. Mein Gefühl bleibt: ich trau der Mannschaft weiterhin viel zu. Und zwar mit Canadi!

  • .......mein Sohn durfte heute das erste mal miterleben warum man diesen Verein „Depp“ nennt......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bis zur roten Karte für mich ein ordentliches Spiel von uns, mit Chancenübergewicht auf unserer Seite. Hätten davor schon höher führen können. 2 Mal Latte und das angebliche Abseitstor von Behrens wurde leider nicht mehr aufgelöst. Das wir danach mit einem Mann weniger gegen ein Aue, was vor uns in der Tabelle steht und noch dazu zuhause spielt nicht souverän herspielen sollte eigentlich klar sein. Immerhin 30 Minuten in Unterzahl und wenn der DFB hier nicht so krass das Spiel manipuliert, gewinnen wir sogar. Wahnsinn, was die Truppe für ne Moral hat und trotz der Rückschläge immer wieder


    aufgestanden ist. Ich hoffe nur, dass wir die scheiss Auer nach dem unverdienten Sieg im Rückspiel 6:0 herklatschen. Wäre für mich ne Genugtuung....

    Bin 100% bei dir!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • :schaem:Ja genau die kommenden Spiele werden grausam,wir werden wie bisher uns chancenlos in unser Schicksal ergeben müssen.

    Das habe ich so nicht gesagt! Aber Regensburg ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, die auch schon gegen andere (HSV) gezeigt haben, dass sie sehr unangenehm zu spielen sind. Wo wir doch auch so heimstark sind und das Spiel dem Gegner aufdrücken.

    In Kaiserslautern können wir quasi nur verlieren - ich erinnere an Rostock letztes Jahr - das war auch eher peinlich, ging aber gut aus.

    Ich weiß nicht, wann wir zuletzt gegen Bochum gewinnen konnten - und die stehen hinten drin: da ist der Club gerne als Aufbaugegner willkommen. Tja - Bielefeld hat einen Lauf und zu Fürth muss man nichts sagen. Auch da kann’s für den Club nur schief gehen.

    Mir graut es jedenfalls davor!

    Aber lass uns nach dem Fürth-Spiel darüber sprechen... dann wissen wir, wie die Spiele liegen!!! Hoffe, ich habe nicht „recht“ ?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich kann den ganzen "Trainer raus" Mist nicht mehr hören. Kein Mensch ist fehlerfrei!

    Ab wie viel Fehlern sind es denn genug Fehler, die man bei ein und derselben Sache wieder und wieder machen darf, bis man mal Konsequenzen erfährt?

  • Abwehrverhalten eine Katastrophe. Mühl steht und sieht einfach zu wie Aue ein Tor schießt. Denke daß er aus Frust wegen Nichteinsatz Spielverweigerer ist. Sollte schnellstens den Verein wechseln, eine Hilfe ist er nicht mehr, im Gegenteil...

  • Ich habe im Regelthread mal das regeltechnische zum heutigen Spiel abgehandelt. Ich denke, dass das im anderen Thread besser aufgehoben ist, da das hier in der ganzen Diskussion ob jetzt der Trainer, Jäger, Schiri, DFB, Geis, Frey schuld an der Niederlage war oder ob Lehrer doof sind wohl untergehen würde.


    Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Dacht ich mir doch, dass du es nicht gesehen hast...

    Jetzt sag bitte nicht, dass in der ersten Halbzeit, bei uns Tempo zu sehen war im Spiel nach vorne? Wenn doch, dann hast du das falsche Spiel gesehen, oder du stehst scheinbar auf Altherrenfußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!