10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Unglaubliche Aggrostimmung heute im „Neutralen Sitzplatzblock“. Eine bierdusche nach der anderen. Auch handgreifliche Auseinandersetzungen. Fanbetreuung beider Vereine im Block! Ich hoffe dass alles halbwegs friedlich abgegangen ist. Was kann ich mir nur wieder anhören am Montag von meinen Schachterkollegen auf Arbeit ?

  • Ab wie viel Fehlern sind es denn genug Fehler, die man bei ein und derselben Sache wieder und wieder machen darf, bis man mal Konsequenzen erfährt?

    Bist du dir selber gegenüber auch so konsequent, wenn es um deine Fehler geht?

  • Wtf, das habe ich noch gestern Morgen ins Forum gepostet :fearful_face:


    Ok, ganz so ne crazy shize habe ich auch nicht geträumt, aber von der Tendenz kommt’s ungefähr hin. Soll ich mir jetzt Sorgen machen? ?

    Oder Moment mal, ich bin gerade noch in meinem Alptraum und träume ihn nur ein zweites Mal, so wird’s sein, oder? :confused_face:

    Allmächd.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nur mal vorneweg - ich bin nicht der Ansicht, dass der Trainer entlassen werden muss - das ist auch nicht meine Entscheidung - zum Glück.


    Aber als Fan und weit über 30 Jahre langer Club-Fan muss ich echt sagen, dass der bisherige Verlauf der Saison und alle Spiele dazu - außer dem Geschenk gegen Hannover - wirklich eine Enttäuschung waren.

    Wenn es mal Phasen gab, wo es eine gute spielerische Leistung war, dann haben wir uns dies durch mehr als dilettantisches Abwehrverhalten kaputt gemacht...


    Deshalb bin ich - wie der ein oder andere hier auch - der Überzeugung, dass der Mannschaft das System/Spielidee/Konzept fehlt bzw. dieses nicht konsequent gezeigt wird... Und da muss das Trainerteam "ran"...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bist du dir selber gegenüber auch so konsequent, wenn es um deine Fehler geht?

    Was soll denn das? Wenn es darum geht, hier über die Fehler von "Aiakos" zu diskutieren, dann musst Du halt ein Forum dafür gründen - hier diskutieren wir über unseren Herzens-Verein, der uns leider zu oft das Herz bricht... oder zumindest die Nerven raubt...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ab wie viel Fehlern sind es denn genug Fehler, die man bei ein und derselben Sache wieder und wieder machen darf, bis man mal Konsequenzen erfährt?

    Welche Fehler wiederholt der Trainer immer und immer wieder?

    Lass mich ned Dumm sterben

  • Jetzt sag bitte nicht, dass in der ersten Halbzeit, bei uns Tempo zu sehen war im Spiel nach vorne? Wenn doch, dann hast du das falsche Spiel gesehen, oder du stehst scheinbar auf Altherrenfußball.

    Ich würde sagen kein hohes Tempo. Aber das war taktisch auch nicht gewollt, weil Aue genau darauf gewartet hat. Es war auch gar nicht notwendig. Der Club hat das Spiel auch so klar beherrscht.

    Insgesamt war es ein sehr taktisches Spiel in der ersten Hälfte in der wir uns den Gegner immer mehr zurecht gelegt haben und gegen Ende deutlich überlegen gewesen sind, was sich auch an den Torabschlüssen gezeigt hat. Daher war das nach Pause gekommene 1:0nur eine Frage der Zeit. Taktisch hat canadi die Mannschaft super auf destruktive Spielweise der Auer Spieler eingestellt und alles perfekt aufgegangen.

    Die rote Karte hat dann alles über den Haufen geworfen...

  • Der Herr Aiakos sollte (1.) genauer lesen umd (2.) Zitate nicht einfach abkürzen. Ich habe keinen Fehler von Canadi gesehen und deswegen auch nicht erwähnt. Ich zählte Fehler der Spieler auf. Die passieren einfach und da mache ich Canadi nicht verantwortlich.

  • Ich würde sagen kein hohes Tempo. Aber das war taktisch auch nicht gewollt, weil Aue genau darauf gewartet hat. Es war auch gar nicht notwendig. Der Club hat das Spiel auch so klar beherrscht.

    Insgesamt war es ein sehr taktisches Spiel in der ersten Hälfte in der wir uns den Gegner immer mehr zurecht gelegt haben und gegen Ende deutlich überlegen gewesen sind, was sich auch an den Torabschlüssen gezeigt hat. Daher war das nach Pause gekommene 1:0nur eine Frage der Zeit. Taktisch hat canadi die Mannschaft super auf destruktive Spielweise der Auer Spieler eingestellt und alles perfekt aufgegangen.

    Die rote Karte hat dann alles über den Haufen geworfen...

    Ja super Taktik. Vier Gegentore in AUE. Geile Taktik. Aber gut. Wenn man gern auf so Fußball steht, ist der Lehrer ein geiler Trainer. Canadi sollte vielleicht Löw ersetzen.

  • Ja super Taktik. Vier Gegentore in AUE. Geile Taktik. Aber gut. Wenn man gern auf so Fußball steht, ist der Lehrer ein geiler Trainer. Canadi sollte vielleicht Löw ersetzen.

    Ja stimmt Löw sollte allerdings ersetzt werden

  • Ich würde sagen kein hohes Tempo. Aber das war taktisch auch nicht gewollt, weil Aue genau darauf gewartet hat. Es war auch gar nicht notwendig. Der Club hat das Spiel auch so klar beherrscht.

    Insgesamt war es ein sehr taktisches Spiel in der ersten Hälfte in der wir uns den Gegner immer mehr zurecht gelegt haben und gegen Ende deutlich überlegen gewesen sind, was sich auch an den Torabschlüssen gezeigt hat. Daher war das nach Pause gekommene 1:0nur eine Frage der Zeit. Taktisch hat canadi die Mannschaft super auf destruktive Spielweise der Auer Spieler eingestellt und alles perfekt aufgegangen.

    Die rote Karte hat dann alles über den Haufen geworfen...

    Sorry, aber wenn der 1.FCN, mit einer Mannschaft, die auf jeder Position besser besetzt ist, sich in Aue hinten rein stellt, sich so dem System eines individuell vollkommen unterlegenen Gegners anpasst, stimmt etwas im Selbstverständnis nicht. Und das ist unabhängig davon, dass die Idee nicht aufging, lächerlich.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Welche Fehler wiederholt der Trainer immer und immer wieder?

    Lass mich ned Dumm sterben

    Offensichtlich bringt er es Spieltag für Spieltag nicht fertig, die Mannschaft so auf einen Gegner einzustellen, dass dieser auch mal souverän geschlagen werden kann. Das ist eben fakt. Da braucht man sich nur die Spiele anschauen.

  • Aue hat hinten dicht gemacht und den Ball hoch und weit nach vorne gebolzt, wir haben hinten dicht gemacht und den Ball hoch und weit nach vorne gebolzt. Der Fachmann sagt dann wohl, die Mannschaften hätten sich taktisch gegenseitig neutralisiert. Durch die höhere individuelle Qualität der Spieler hat sich daraus ein leichtes Übergewicht für uns ergeben. Kann man machen, dann dürfen hinten aber keine Böcke passieren. Die passieren bei uns allerdings in fast jedem Spiel. Was halt dann eine ernüchternde Erfolgsarmut der Spielidee zur Folge hat.

  • Offensichtlich bringt er es Spieltag für Spieltag nicht fertig, die Mannschaft so auf einen Gegner einzustellen, dass dieser auch mal souverän geschlagen werden kann. Das ist eben fakt. Da braucht man sich nur die Spiele anschauen.

    Na das ist mal ne schlüssige Aussage, etz versteh ich das ganze:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wahnsinn:thumbs_up:

    Trotzdem Danke

  • Ja super Taktik. Vier Gegentore in AUE. Geile Taktik. Aber gut. Wenn man gern auf so Fußball steht, ist der Lehrer ein geiler Trainer. Canadi sollte vielleicht Löw ersetzen.

    Warum mach ich mir überhaupt die Mühe mit dir zu argumentieren? Du kritisiert die Taktik mit dem fehlenden Tempo in der ersten Hälfte, dann geh ich darauf ein und erklär dir, warum es da nicht so viel Tempo gegeben hat und weshalb das so war und dann kommst du mit vier Gegentoren an, die alle nicht in der ersten Hälfte gefallen sind und nur beim ersten mit der Taktik zuvor etwas zu tun hat.

    Daher geb ich es auf. Das macht keinen Sinn hier mit dir noch ein weiteres Wort zu verlieren...

  • Von einem taktischen Spiel ist aber auch nur schwerlich etwas auszumachen. Es war ein ziemlich wüstes Auftreten zweier reaktiver Mannschaften, die sich beide davor scheuten den Ball zu haben und deswegen viele sinnlose Bälle knüppelten. Die Spieler hatten ewig Zeit am Ball, aber weder die Ruhe noch das Auge um irgendetwas daraus zu machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum mach ich mir überhaupt die Mühe mit dir zu argumentieren? Du kritisiert die Taktik mit dem fehlenden Tempo in der ersten Hälfte, dann geh ich darauf ein und erklär dir, warum es da nicht so viel Tempo gegeben hat und weshalb das so war und dann kommst du mit vier Gegentoren an, die alle nicht in der ersten Hälfte gefallen sind und nur beim ersten mit der Taktik zuvor etwas zu tun hat.

    Daher geb ich es auf. Das macht keinen Sinn hier mit dir noch ein weiteres Wort zu verlieren...

    Brauchst du auch nicht, ich verzichte auf Diskussion mit Schönrednern und Anhängern vom Beckenbauer Gedächtnisfußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!