10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Vermute, eingespielte Mannschaft, kein so großer Umbruch, mit HSV und Stuttgart keine zwei topfavoriten auf die Plätze 1 und 2, insbesondere wenn die durch Paderborn und Union ersetzt werden.

    Seh ich genauso. Das Problem ist allerdings dass die besten Spieler uns am Ende der Saison wieder verlassen werden.

    Also müssen diese wieder ersetzt werden. Dann alles auf Anfang...………. ?

    Nein, es muss jede Saison versucht werden aufzusteigen. Sonst hängst du ewig in der Warteschleife drin...

  • Seh ich genauso. Das Problem ist allerdings dass die besten Spieler uns am Ende der Saison wieder verlassen werden.

    Also müssen diese wieder ersetzt werden. Dann alles auf Anfang...………. ?

    Nein, es muss jede Saison versucht werden aufzusteigen. Sonst hängst du ewig in der Warteschleife drin...

    Dann gibt es einen neuen Zwei Jahresplan, weil die Schönredner hier, und sonstwo, werden auch das wieder schlucken.

  • Es bleibt doch erstmal abzuwarten wie viele der guten Spieler uns verlassen werden.
    vor dem letzten Aufstieg konnten auch alle Spieler gehalten werden, damit wurde auch nicht gerechnet.
    Schlecht gelaufen für uns gestern. Trotzdem geht es weiter und es wird auch weiter Fußball gespielt. 60 Minuten sah das nach ordentlichem Zweitligafussball aus, keine Chancen zugelassen, vorne ein paar Chancen gehabt. Dann kam leider die rote Karte und es wurde vogelwild. Trotzdem hat die Mannschaft sich auch da wieder zurückgekämpft.

  • Iwie warn, sind und bleiben wir die Deppen:pouting_face:


    Offensive------Zweitligatauglich

    Mittelfeld------Zweitligadurchschnitt

    Defensive-----Zweitligaunwürdig


    Absolut lobenswert ist die tolle Moral die die Truppe besitzt, reicht aber trotzdem nicht!


    Ich persönlich stelle mich ab sofort auf eine absolut langweilige Saison ein, für ganz oben einfach zu blöde und für ganz unten eben doch gehobenes letzte Drittel, einzig eine Punktausbeute von minimum 5 Siegen in den verbleibenden 7 könnte noch so etwas wie Hoffnung erzeugen, aber daran Glauben tu ich ned.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hm. Also selbst wenn wir uns irgendwo im Mittelfeld festsetzen sollten, langweilig ist diese Saison bestimmt nicht.

    Die ganzen Herzkaschberspiele (z.B. gegen Heidenheim und gestern gegen Aue) sorgen schon für einen gewissen Nervenkitzel...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hm. Also selbst wenn wir uns irgendwo im Mittelfeld festsetzen sollten, langweilig ist diese Saison bestimmt nicht.

    Die ganzen Herzkaschberspiele (z.B. gegen Heidenheim und gestern gegen Aue) sorgen schon für einen gewissen Nervenkitzel...

    ...... Du hast das bescheuerte Sandhaufen-Spiel und das Darmstadt-Spiel vergessen:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dann gibt es einen neuen Zwei Jahresplan, weil die Schönredner hier, und sonstwo, werden auch das wieder schlucken.

    Spar dir dein Gschmarre mit "Schönredner". Ich bin ein glühender Anhänger dieses Vereins und nicht irgendein Pseudofan, dem nichts anderes einfällt, als ständig alles madig zu machen. Was du suchst, existiert hier einfach nicht! Wir sind nicht Bayern, Man City oder Barca. Wir müssen aus Wenig Viel machen und das geht nur mit Zusammenhalt, Unterstützung und Nachsicht. Wer das nicht kann, ist hier falsch !

  • Spar dir dein Gschmarre mit "Schönredner". Ich bin ein glühender Anhänger dieses Vereins und nicht irgendein Pseudofan, dem nichts anderes einfällt, als ständig alles madig zu machen. Was du suchst, existiert hier einfach nicht! Wir sind nicht Bayern, Man City oder Barca. Wir müssen aus Wenig Viel machen und das geht nur mit Zusammenhalt, Unterstützung und Nachsicht. Wer das nicht kann, ist hier falsch !

    Haha aus wenig viel machen... ernsthaft?? Frag mal nach bei Aue was das bedeutet!

    Bei einem noch nie dagewesenen Budget mit 8Mio Transferausgaben, Hack, Frey, Dovedan, Medeiros usw ist eher aus viel wenig machen!

    Das kann nich länger als eine Saison funktionieren! Never!

    Würde man ein System erkennen, würde man guten Fussball präsentieren und am Ende der Saison zumindest oben mitgespielt zu haben wäre das sicherlich für die meisten okay um mit positiver Stimmung in die zweite Saison zu gehen.

    Aber seit Monaten so einen Mist abzuliefern, ohne erkennbare Philosophie, kann keine Zukunft haben!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Unglaubliche Aggrostimmung heute im „Neutralen Sitzplatzblock“. Eine bierdusche nach der anderen. Auch handgreifliche Auseinandersetzungen. Fanbetreuung beider Vereine im Block! Ich hoffe dass alles halbwegs friedlich abgegangen ist. Was kann ich mir nur wieder anhören am Montag von meinen Schachterkollegen auf Arbeit ?

    Dann schönen Gruß an die Schachtsch...... mit ihrem Männel.....von Demut und Anstand sprechen....des habe ich im Block H1 gesehen....hocken auf meinen bezahlten Plätzen und maulen mich an was ich hier will...naja des habe ich dem dann schon erzählt...die unfähigen Ordner haben auch noch dazugepasst...was ich will...ich soll doch die armen Aue-Fans dort sitzen lassen....habe ihm meine Karte gezeigt, dass dies meine Plätze sind...sagt der Ordner ich hätte halt einfach Pech gehabt und grinst mich an....Wahnsinn

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • achha und zum Thema bis zur 60min wärs okay. Angenommen sörensen klärt nach der hanebüchen Abwehrleistung nicht mit der Hand, wäre das 1:1 ohne 11er gefallen. Wer glaubt denn ernsthaft wir hätten danach souverän weitergspielt? Die letzten 10 Spiele verpasst? Wir hätten uns danach 100% genau so vogelwild präsentiert! Safe!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Haha aus wenig viel machen... ernsthaft?? Frag mal nach bei Aue was das bedeutet!

    Bei einem noch nie dagewesenen Budget mit 8Mio Transferausgaben, Hack, Frey, Dovedan, Medeiros usw ist eher aus viel wenig machen!

    Das kann nich länger als eine Saison funktionieren! Never!

    Würde man ein System erkennen, würde man guten Fussball präsentieren und am Ende der Saison zumindest oben mitgespielt zu haben wäre das sicherlich für die meisten okay um mit positiver Stimmung in die zweite Saison zu gehen.

    Aber seit Monaten so einen Mist abzuliefern, ohne erkennbare Philosophie, kann keine Zukunft haben!

    Was die Ausgaben betrifft, die hatten wir wirklich bisher in dem Maß noch nicht in Liga zwei. Waren halt möglich, da wir auch hohe Einnahmen hatten, die nicht mehr zur Schuldendeckung genutzt werden mussten.
    manch im kommenden Jahr werden wir wieder finanziellen Spielraum haben. Sollten uns Spieler verlassen, dann kriegen wir gutes Geld für die.
    Was Aue betrifft: die machen echt gute Arbeit - die ernten jetzt halt den Lohn der letzten Jahre, dass sie eine Mannschaft haben, die größtenteils schon lange zusammenspielt. Und dann noch die Tatsache, dass die sich immer gut zum Underdog machen können.

  • achha und zum Thema bis zur 60min wärs okay. Angenommen sörensen klärt nach der hanebüchen Abwehrleistung nicht mit der Hand, wäre das 1:1 ohne 11er gefallen. Wer glaubt denn ernsthaft wir hätten danach souverän weitergspielt? Die letzten 10 Spiele verpasst? Wir hätten uns danach 100% genau so vogelwild präsentiert! Safe!

    Mit Sörensen ist halt auch unser stabilster Abwehrspieler vom Platz geflogen.

  • Spar dir dein Gschmarre mit "Schönredner". Ich bin ein glühender Anhänger dieses Vereins und nicht irgendein Pseudofan, dem nichts anderes einfällt, als ständig alles madig zu machen. Was du suchst, existiert hier einfach nicht! Wir sind nicht Bayern, Man City oder Barca. Wir müssen aus Wenig Viel machen und das geht nur mit Zusammenhalt, Unterstützung und Nachsicht. Wer das nicht kann, ist hier falsch !

    Wo passt denn deine Aussage jetzt bitte zu meiner? Gar nicht.


    Der Zweijahresplan ist einfach bullshit. Der funktioniert nur, wenn die komplette Mannschaft auch in der neuen Saison hier kicken wird und punktuell verstärkt wird. Wenn z.B. Hack so weiter spielt, auch in der U21, wirds wohl schwer sein ihn zu halten. Und was bitte ist 2021 dann leichter, als in dieser Saison? Auf diese Erklärung warte ich seit Ewigkeiten. Der Zweijahresplan ist nur eine billige Ausrede für die Funktionäre, wenn es 2020 nicht klappt. Wenns nicht klappt, okay, ist halt so. Aber dann bitte nicht mit so scheiß Fußball wie bisher. Wobei es die Bezeichnung Fußball nicht mal Ansatzweise verdient hat. Gegen Ideenlose Auer, noch Ideenloser aufzutreten, ist schonmal ein Kunststück, was wohl keine andere Mannschaft schaffen würde. Wir haben jetzt Oktober. Seit vier Monaten trainieren sie unter Canadi und es ist KEINE Spielidee erkennbar, außer hoch und weit nach vorne. Das hat schonmal ein Trainer mit einer beschisseneren Mannschaft zelebriert und immerhin die Relegation erreicht. Canadi hat eine Mannschaft die wohl die beste seit Jahren ist, die ein FCN Trainer zu Verfügung gestellt bekommen hat. Aber nach vier Monaten möchte ich ein Konzept, eine Idee sehen. Und v.a. eine Defensive die in Aue nicht in einer Halbzeit vier Gegentore kassiert. Als Absteiger sollte man den Anspruch haben, in Aue zu gewinnen und weniger Gegentore kassieren.

  • achha und zum Thema bis zur 60min wärs okay. Angenommen sörensen klärt nach der hanebüchen Abwehrleistung nicht mit der Hand, wäre das 1:1 ohne 11er gefallen. Wer glaubt denn ernsthaft wir hätten danach souverän weitergspielt? Die letzten 10 Spiele verpasst? Wir hätten uns danach 100% genau so vogelwild präsentiert! Safe!

    Die Rote Karte kommt doch Canadi gerade recht, weil er das Versagen dann mit Unterzahl erklären kann.

  • Der Knackpunkt war gestern die rote Karte von Sörensen. Bekommt er eine gelbe, gewinnen wir das Spiel.. so einfach.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wo passt denn deine Aussage jetzt bitte zu meiner? Gar nicht.


    Der Zweijahresplan ist einfach bullshit. Der funktioniert nur, wenn die komplette Mannschaft auch in der neuen Saison hier kicken wird und punktuell verstärkt wird. Wenn z.B. Hack so weiter spielt, auch in der U21, wirds wohl schwer sein ihn zu halten. Und was bitte ist 2021 dann leichter, als in dieser Saison? Auf diese Erklärung warte ich seit Ewigkeiten. Der Zweijahresplan ist nur eine billige Ausrede für die Funktionäre, wenn es 2020 nicht klappt. Wenns nicht klappt, okay, ist halt so. Aber dann bitte nicht mit so scheiß Fußball wie bisher. Wobei es die Bezeichnung Fußball nicht mal Ansatzweise verdient hat. Gegen Ideenlose Auer, noch Ideenloser aufzutreten, ist schonmal ein Kunststück, was wohl keine andere Mannschaft schaffen würde. Wir haben jetzt Oktober. Seit vier Monaten trainieren sie unter Canadi und es ist KEINE Spielidee erkennbar, außer hoch und weit nach vorne. Das hat schonmal ein Trainer mit einer beschisseneren Mannschaft zelebriert und immerhin die Relegation erreicht. Canadi hat eine Mannschaft die wohl die beste seit Jahren ist, die ein FCN Trainer zu Verfügung gestellt bekommen hat. Aber nach vier Monaten möchte ich ein Konzept, eine Idee sehen. Und v.a. eine Defensive die in Aue nicht in einer Halbzeit vier Gegentore kassiert. Als Absteiger sollte man den Anspruch haben, in Aue zu gewinnen und weniger Gegentore kassieren.

    Meine Worte, noch besser ausgedrückt! :thumbs_up:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Herrliches Theater hier mit den Stars des Forums in den üblichen Hauptrollen


    Stammtischrotzer vs. intelligent-sachlicher Beiträge.


    Erstaunlichlicherweise bekommen die sachlichen Beiträge sogar Ü10 Likes :astonished_face:


    Weitermachen

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Knackpunkt war gestern die rote Karte von Sörensen. Bekommt er eine gelbe, gewinnen wir das Spiel.. so einfach.

    wenn er auf dem Platz bleibt gewinnen wir, das denke ich auch. Aber selbst mit gelb geht er runter, da er schon ne gelbe hatte aus Halbzeit 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!