10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber von den nackten Zahlen sieht es für mich so aus: Unser bester IV kriegt ne Rote. Sind dann also nur noch zu zehnt. Dann kommt Mühl rein. Sind dann also nur noch zu neunt, bzw nur noch 7-8 , weil er durch seinen Minusfussball auch andere runterzieht.
    Und dann nimmt das Drama seinen Lauf.

    Korrekt?

    Kann aber auch sein dass der Trainer alleinig schuld ist.

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber von den nackten Zahlen sieht es für mich so aus: Unser bester IV kriegt ne Rote. Sind dann also nur noch zu zehnt. Dann kommt Mühl rein. Sind dann also nur noch zu neunt, bzw nur noch 7-8 , weil er durch seinen Minusfussball auch andere runterzieht.
    Und dann nimmt das Drama seinen Lauf.

    Korrekt?

    Kann aber auch sein dass der Trainer alleinig schuld ist.

    Wie willst Du die Leistung von Mühl beurteilen, wenn Du das Spiel nicht gesehen hast?

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber von den nackten Zahlen sieht es für mich so aus: Unser bester IV kriegt ne Rote. Sind dann also nur noch zu zehnt. Dann kommt Mühl rein. Sind dann also nur noch zu neunt, bzw nur noch 7-8 , weil er durch seinen Minusfussball auch andere runterzieht.
    Und dann nimmt das Drama seinen Lauf.

    Korrekt?

    Kann aber auch sein dass der Trainer alleinig schuld ist.

    Du hast die sich anbahnende (3:2) und letztlich vollzogene (4:3) Einwechslung von Lohkemper vergessen :winke2:

  • was soll er denn sagen - die Abwehr war Scheiße?

    Was würdest Du als Angestellter sagen, wenn sich Dein Chef in der Betriebsversammlung hinstellt und sagt - naja, die Gruppe von KingLui war unterirdisch letzte Woche - keine einzige Briefmarke haben sie gerade auf den Brief geklebt


    Würde Dich das motivieren oder wäre es ggf besser, es in kleiner Runde zu besprechen?

    Er könnte die Wahrheit sagen, nämlich das wir durch eine einzige Situation komplett zerfallen sind.


    Er hätte Schuld bei sich suchen können, weil er großen Anteil an diesem unstrukturierten, vogelwilden 39 Minuten trägt.

    Die Mannschaft schien null auf eine Unterzahl vorbereitet, was jedoch wöchentlich passieren kann.


    Das System, dass wir mit 9 Feldspielern dargeboten haben, dem Gegner leider immensen Platz bot. Vorne lief man genau wie vorher den Gegner an, obwohl es geschickter gewesen wäre, hinten kompakt zu stehen und die Linien eng zu verschieben. Aues Offensivspiel ist sehr überschaubar. Mit Hack hätte man den perfekten Konterstürmer.


    Es ist einfach nur grotesk. Mit 10 Feldspielern versucht man dem Gegner zwanghaft Ball und Spiel zu überlassen, mit 9 Feldspielern versuchen wir das Spiel zu machen, bieten Räume und ein Zweikampfverhalten wie in einem F-Jugend Spiel an.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Man kann es sehen wie man will, aber eines scheint unverrückbar, für alle Zeiten festgemeißelt zu sein:

    Das "Deppen-Gen" in unserm Lieblingsverein ist unausrottbar:loudly_crying_face:

  • S...c....h....e.....i.....ß......e.......

    Hab fest mit Sieg gerechnet. Und dann sowas. Für jeden Glubb-Fan war halt auch glasklar, dass der letzte Elfer nicht reingeht. ?

  • Spar dir dein Gschmarre mit "Schönredner". Ich bin ein glühender Anhänger dieses Vereins und nicht irgendein Pseudofan, dem nichts anderes einfällt, als ständig alles madig zu machen. Was du suchst, existiert hier einfach nicht! Wir sind nicht Bayern, Man City oder Barca. Wir müssen aus Wenig Viel machen und das geht nur mit Zusammenhalt, Unterstützung und Nachsicht. Wer das nicht kann, ist hier falsch !

    Saubba 67er....so isses

  • Genau das Gegenteil von dem, was der Trainer sehen will. Canadi sprach ja oft genug davon, dass die Mannschaft in solchen Situationen aufs 2:0 gehen soll. Zumindest beim gestrigen Spiel bin ich da bei Margreitter. Aue war dermaßen ideenlos, die hätten bei einem defensiven Bollwerk unsererseits wohl sehr sehr viel Glück gebraucht um den Ausgleich zu erzielen. Früher oder später hätten wir dann eh Räume zum Kontern bekommen.


    Das war schon arg naiv gespielt gestern. Sich bei ner Führung auswärts auskontern lassen, sowas sollte eigentlich nicht passieren.

  • Sowas macht sprachlos.


    Wie im Wirtshaus, Hauptsache eine große Portion, wie es schmeckt ist eher Nebensache.


    Wie man einen dermaßen niveauarmen Kick als etwas für die Ewigkeit bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Erkenne da auch keine Ironie. Natürlich stellen sie da keine Schmähpostings aus den sozialen Medien rein, aber ob man das Spiel als eines für die Ewigkeit bezeichnen muss, sollte auch nicht diskutiert werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • diesen Zwejahresplan habe ich nicht verstanden.Was soll denn im zweiten Jahr 2.Liga leichter werden.

    Naja, letzte Saison hat man uns hier drin mehrfach erklärt, dass sich vergleichsweise hohe Etats immer durchsetzen.

    Fresst das, Aue und Bielefeld! :mwah:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!