10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Erkenne da auch keine Ironie. Natürlich stellen sie da keine Schmähpostings aus den sozialen Medien rein, aber ob man das Spiel als eines für die Ewigkeit bezeichnen muss, sollte auch nicht diskutiert werden.

    Aufgrund der Skurrilitäten werden viele ihren Enkeln davon erzählen...:old:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Erkenne da auch keine Ironie. Natürlich stellen sie da keine Schmähpostings aus den sozialen Medien rein, aber ob man das Spiel als eines für die Ewigkeit bezeichnen muss, sollte auch nicht diskutiert werden.

    Also das Spiel erinnerte mich schon sehr an das Spiel 1995 gegen Mainz oder 2005 gegen Bielefeld. Ich werde es so schnell jedenfalls nicht vergessen.:frowning_face:

  • Zitat

    NN:

    wenn Michael Frey mit seinem Elfmeter in der neunten oder zehnten Minute der Nachspielzeit nicht an Martin Männel gescheitert wäre. Was für eine Moral, hätten die Beobachter geschwärmt, in Unterzahl dreimal so zurückzukommen, einfach Wahnsinn.

    Könnten sich einige mal Gedanken drüber machen, ob man bei einem 4:4 nicht am Ende ein paar lobende Worte für die Moral übrig gehabt hätte.


    Ich muss Margreitter widersprechen. Ich fand es sogar gut, dass wir uns NICHT hinten eingeigelt haben nach dem 1:1. Kann natürlich nun wieder dazu führen, dass wir künftig nach dem 1:0 wieder den Riegel aufbauen und das Spiel nach vorn einstellen. Das 2:0 war da, wurde halt vom Schiri annuliert. Ich finde es positiv, dass die Jungs endlich auch auf´s zweite gehen und Spiele gewinnen wollen. Wir wollten 3 Punkte, auch mit 10 Mann. Ob´s am Ende einer oder null sind, macht´s Kraut aktell nicht fetter. Aber wohl auch klar, dass der Abwehrspieler da anders denkt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was bleibt sind 0 Punkte.


    13 Punkte aus 10 Spielen.

    Ein desaströser Gegentorschnitt.

    Ein unansehnlicher Fußball trotz individueller Klasse einzelner Spieler.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann's schon nimmer hören, daß Trainer und Spieler so ein irres Spiel noch nie erlebt hätten! Da fällt mir nur ein: WILLKOMMEN BEIM CLUB!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehe es, zu meiner leichten Verwunderung, ähnlich wie Mühl.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wie willst Du die Leistung von Mühl beurteilen, wenn Du das Spiel nicht gesehen hast?

    Das Spiel muss man such nicht gesehen haben, um Mühl's Art, Fußball zu spielen, beurteilen zu können !

  • Könnten sich einige mal Gedanken drüber machen, ob man bei einem 4:4 nicht am Ende ein paar lobende Worte für die Moral übrig gehabt hätte.


    Ich muss Margreitter widersprechen. Ich fand es sogar gut, dass wir uns NICHT hinten eingeigelt haben nach dem 1:1. Kann natürlich nun wieder dazu führen, dass wir künftig nach dem 1:0 wieder den Riegel aufbauen und das Spiel nach vorn einstellen. Das 2:0 war da, wurde halt vom Schiri annuliert. Ich finde es positiv, dass die Jungs endlich auch auf´s zweite gehen und Spiele gewinnen wollen. Wir wollten 3 Punkte, auch mit 10 Mann. Ob´s am Ende einer oder null sind, macht´s Kraut aktell nicht fetter. Aber wohl auch klar, dass der Abwehrspieler da anders denkt.

    Welchen Riegel. Mit einem irrlichternden margreiter.. tut mir leid ich kann den nimmer sehen.

  • diesen Zwejahresplan habe ich nicht verstanden.Was soll denn im zweiten Jahr 2.Liga leichter werden.

    Nichts, aber schwerer. Dann werden uns die wenigen guten Spieler nach einem Jahr Mittelfeld in der 2. Liga wieder verlassen.

  • Hätte gerne auch nochmal gesehen, ob es beim 2:0 nicht Hand war.

    Das würde ich auch gerne nochmal sehen.

    Ich war sicher, dass es Elfer gibt, wenn er schon das Tor nicht gibt.

    Muss aber zugeben, dass ich das Spiel nicht nüchtern geschaut habe.:slightly_smiling_face:

  • Ich weiß nicht, ich verstehe Canadi's Spielsystem nicht mal ansatzweise .

    Noch immer nicht . Unsere Spieler vielleicht auch nicht . Jedenfalls sehen ihre Laufwege überwiegend so aus . Ein höchstveranlagter Hack , so verschenkt , ein bulliger Mittelstürmer Frey viel zu oft nicht im Zentrum ,um nur zwei Auffälligkeiten zu benennen . Ein spielerisch limitierter Gegner spielt CHANCEN und TORE heraus , wir ? ....eher nicht .

    Okay , habe vor der Saison ohnehin eine sehr bescheidene Vorrunde prognostiziert .

    Lukse 3

    Sorg 4 Margreitter 4,5 Sörensen 4,5 Handwerker 4,5

    Jäger 4

    Behrens. 4 GEis 3,5

    Dovedan 5 Hack 3

    Frey 3,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!