10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Diese Aussage würde ich so größtenteils unterschreiben. Eine Einschränkung allerding beim Zeitrahmen. Der Buli-Kader 2013/14 war deutlich besser. Damals hätte man niemals absteigen dürfen. es fehlte eine Leader a la Timmy Simmons. Ja, man konnte in der Tat einen damals bald 37-jährigen, der aber die wesentlichen strippen im defensiven Mittelfeld zog, nicht ersetzen. Taktik und System passten auch nicht. Man war viel zu offen, spielte auch viel zu offen und bekam somit die Kiste vollgedroschen.


    Aber in der Tat denke ich auch, dass der jetzige Kader der allerbeste der letzten 5 Jahre ist. Da muss man Palikuca wirklich für danken, dass er diese Spieler verpflichten und für den Club gewinnen konnte...

    Naja, du warst aber auch der Meinung dass jeder Trainer besser als Schwartz ist.

    Dann war die Performance von Schwartz deutlich besser als die des von dir zur damaligen Zeit gehypten Köllner. Gegen den und Bornemann warst du als es plötzlich nicht mehr richtig lief.

    Nimmt man die bessere Performance von Schwartz im Vergleich zu Köllner UND Schommers wären wir vielleicht noch in Liga 1? Sind also Fans/Leute wie du Schuld daran dass wir abgestiegen sind?

    Was passiert wenn wir nicht aufsteigen und Palikuca wirklich an Canadi festhält? Ist Palikuca dann auch plötzlich Persona non grata?

    Ist der Kader wirklich richtig gut zusammengestellt? Gehören nicht auch die Schwachen AV und die schwächeren Züge in DM und IV in die Betrachtung um den Erfolg der letzten Transferperiode?

  • Naja, du warst aber auch der Meinung dass jeder Trainer besser als Schwartz ist.

    Dann war die Performance von Schwartz deutlich besser als die des von dir zur damaligen Zeit gehypten Köllner. Gegen den und Bornemann warst du als es plötzlich nicht mehr richtig lief.

    Nimmt man die bessere Performance von Schwartz im Vergleich zu Köllner UND Schommers wären wir vielleicht noch in Liga 1? Sind also Fans/Leute wie du Schuld daran dass wir abgestiegen sind?

    Was passiert wenn wir nicht aufsteigen und Palikuca wirklich an Canadi festhält? Ist Palikuca dann auch plötzlich Persona non grata?

    Ist der Kader wirklich richtig gut zusammengestellt? Gehören nicht auch die Schwachen AV und die schwächeren Züge in DM und IV in die Betrachtung um den Erfolg der letzten Transferperiode?

    :sherlock:

    Woher weisst du das denn?:thinking_face:

  • Naja, du warst aber auch der Meinung dass jeder Trainer besser als Schwartz ist.

    Dann war die Performance von Schwartz deutlich besser als die des von dir zur damaligen Zeit gehypten Köllner. Gegen den und Bornemann warst du als es plötzlich nicht mehr richtig lief.

    Nimmt man die bessere Performance von Schwartz im Vergleich zu Köllner UND Schommers wären wir vielleicht noch in Liga 1? Sind also Fans/Leute wie du Schuld daran dass wir abgestiegen sind?

    Was passiert wenn wir nicht aufsteigen und Palikuca wirklich an Canadi festhält? Ist Palikuca dann auch plötzlich Persona non grata?

    Ist der Kader wirklich richtig gut zusammengestellt? Gehören nicht auch die Schwachen AV und die schwächeren Züge in DM und IV in die Betrachtung um den Erfolg der letzten Transferperiode?

    Ich denke, dass der Kader richtig gut zusammengestellt ist. Da muss man gar nicht mehr nachbessern. es hakt allein am System und an der Taktik. Vergiss Schwartz, der ist lange Geschichte und hat es nicht gebracht. Köllner war der richtige Mann an der richtigen Stelle für den Aufstieg, aber taktisch zuflexibel, wenn es darum ging, Situationen kämpferisch zu lösen. Daran ist er gescheitert. und das vollkommen zu recht.


    Es geht hier um den aktuellen Kader. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Palikuca zieren wird. Unsere Truppe ist zu stark, um wirklich eine Niederlagenserie hinzulegen, die dann ein sofortiges Handeln erzwingt. Das ist das trügerische an der Sache. So glaube ich durchaus, dass wir gegen Regensburg wieder gewinnnen. Dann ist natürlich erst mal wieder Ruhe im Karton. Dann kommen wieder ein paar Unentschieden usw. un so fort. Es wird aber nicht reichen, um oben ranzukommen. wir werden schon zur Winterpause kräfitg Rückstand auf Platz 3 haben. Da lege ich mich fest.


    Auf eines lege ich mich auch fest: Sollten wir wirklich mit einem Canadi in die nächste Saison gehen (ich halte das für ausgeschlossen, selbst wenn Palikuca das durchlaufen lässt, wird der AR irgendwann aus seiner Narkose erwachen), spendiere ich 3 Kisten Bier.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann schönen Gruß an die Schachtsch...... mit ihrem Männel.....von Demut und Anstand sprechen....des habe ich im Block H1 gesehen....hocken auf meinen bezahlten Plätzen und maulen mich an was ich hier will...naja des habe ich dem dann schon erzählt...die unfähigen Ordner haben auch noch dazugepasst...was ich will...ich soll doch die armen Aue-Fans dort sitzen lassen....habe ihm meine Karte gezeigt, dass dies meine Plätze sind...sagt der Ordner ich hätte halt einfach Pech gehabt und grinst mich an....Wahnsinn

    Ich habe heute folgendes zur Antwort bekommen vom Ticketservice Aue....lt. Ihren Daten waren im gemischten Sitzplatzblock H1 sage und schreibe 98,7 % :astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face:Nürnberger Fans, die teilweise problematisch in der Kommunikation mit dem Ordnungsdienst waren.....daher konnte Ihnen der Ordnungsdienst nicht helfen, ihre gebuchten Plätze einzunehmen...:face_with_tongue::grinning_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue::slightly_smiling_face::smiling_face_with_halo:...Ihre PayPal-Zahlungen konnten zugeordnet werden....:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich habe heute folgendes zur Antwort bekommen vom Ticketservice Aue....lt. Ihren Daten waren im gemischten Sitzplatzblock H1 sage und schreibe 98,7 % :astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face:Nürnberger Fans, die teilweise problematisch in der Kommunikation mit dem Ordnungsdienst waren.....daher konnte Ihnen der Ordnungsdienst nicht helfen, ihre gebuchten Plätze einzunehmen...:face_with_tongue::grinning_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue::slightly_smiling_face::smiling_face_with_halo:...Ihre PayPal-Zahlungen konnten zugeordnet werden....:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Das waren bestimmt diese bösen Nürnberg-Fans, die in ihren Hotels das Personal angepöbelt und damit eine ganze Region beleidigt haben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau das Gegenteil von dem, was der Trainer sehen will. Canadi sprach ja oft genug davon, dass die Mannschaft in solchen Situationen aufs 2:0 gehen soll. Zumindest beim gestrigen Spiel bin ich da bei Margreitter. Aue war dermaßen ideenlos, die hätten bei einem defensiven Bollwerk unsererseits wohl sehr sehr viel Glück gebraucht um den Ausgleich zu erzielen. Früher oder später hätten wir dann eh Räume zum Kontern bekommen.


    Das war schon arg naiv gespielt gestern. Sich bei ner Führung auswärts auskontern lassen, sowas sollte eigentlich nicht passieren.

    Canadi will aber sicher auch nicht, dass der einzige Sechser an der Mittellinie gegen 2 Mann ins Dribbling gehen soll. Er verlangt den schnellen Pass nach vorne. Wenn der dann nicht ankommt, kann man das meist noch verteidigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Canadi will aber sicher auch nicht, dass der einzige Sechser an der Mittellinie gegen 2 Mann ins Dribbling gehen soll. Er verlangt den schnellen Pass nach vorne. Wenn der dann nicht ankommt, kann man das meist noch verteidigen.

    Jetzt übertreibst aber. Ich glaube nicht, dass Jäger das Dribbeln kann.

    Der Ball ist ihm bei der Annahme drei Meter versprungen.

  • Ist nicht eher genau das unser Problem? Wir haben defensiv keinen der einen schnellen Pass spielen kann, oder falls erforderlich mit einem Dribbling die ersten Meter überwinden um Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Simmons oder Galasek aus besseren Zeiten lassen grüßen. Wir haben viele Spielzerstörer oder Spieler welche wie Erras zu langsam sind um mit hoher Geschwindigkeit aus der Abwehr zu spielen. Gleichzeitig sind unsere Spieler (noch) zu oft dabei, mit eigenen Böcken die Gegner zum Torschuss einzuladen.

    Offensiv ist das ganze schon ziemlich gut. 3 Tore in Darmstadt, 4 gegen Hannover und nun auch wieder 3 gegen Aue spricht eindeutig für unsere Offensive.


    Dass man hinten nachlegen muss hat man sicher erkannt (Ich hoffe es). Hier wird sich nun erstmalig beweisen ob Palikuca das hält was sich viele von ihm versprechen. Die Winterpause wird vielleicht zeigen was er wert ist. Geld zum nachlegen ist vorhanden. Wenn jetzt schon Gespräche mit den entsprechenden Spielern geführt werden dann ist alles gut. Es gilt den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.

    Kritik am Trainer wird es beim Club immer geben. Damit muss man umgehen können. Die Frage ist, was soll der Mann machen? Jetzt hinten dicht und alles zustellen (Schommers 2.0) dabei eventuell die erarbeiteten Fortschritte in der Offensive wieder kaputt hauen oder vorne konzentriert weiter arbeiten und mit eventuell neuem Personal die Schwächen in der Defensive beheben und das erarbeitete aus der Offensive dabei erhalten und die Früchte der Arbeit ernten.


    Im Moment sehe ich den Club im Allgemeinen auf einem guten Kurs.

  • Für 3 Kasten Oettinger gehe ich die Wette ein!

    Okay, du bekommst 3 Kästen Oettinger von mir, wenn wir mit Canadi in die nächste Spielzeit gehen. Ich halte das für absolut ausgeschlossen und denke zu 99,9%, das Du die "Wette" verlierst. Sollte Canadi vorher fliegen oder freiwillig gehen, brauchst Du nichts machen. Daten werden, wenn es soweit ist, diskret per Boardmail ausgetauscht und auch so gehandhabt. Das Risko liegt also ausschließlich auf meiner Seite.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker-schwarz-rot Wie war eigentlich noch der Einsatz wenn Canadi nach Spieltag 12 noch da ist?

    Dann werde ich mich aus dem Canadi-Thread verabschieden, wenn XXL es so will. Das heißt natürlich nicht, dass im Zusammenhang mit einem Spiel nicht auch woanders über den Trainer gesprochen wird. Aber speziell dem Canadi-thread werde ich dann fern bleiben...bis die Saison vorbei ist. Die Formulierung ist aber so, dass er nach dem 12 Spieltag geht oder entlassen wird. Das kann natürlich noch bis einen Tag vor dem 13. Spieltag sein. Also, mit Beginn des 13. Spieltages sind mich dann einige im Trainer-Thread los...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann werde ich mich aus dem Canadi-Thread verabschieden, wenn XXL es so will. Das heißt natürlich nicht, dass im Zusammenhang mit einem Spiel nicht auch woanders über den Trainer gesprochen wird. Aber speziell dem Canadi-thread werde ich dann fern bleiben...bis die Saison vorbei ist. Die Formulierung ist aber so, dass er nach dem 12 Spieltag geht oder entlassen wird. Das kann natürlich noch bis einen Tag vor dem 13. Spieltag sein. Also, mit Beginn des 13. Spieltages sind mich dann einige im Trainer-Thread los...

    :crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed::crossed:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!