11. Spieltag: 1. FCN - Jahn Regensburg (Analyse)

  • sorry, der Linienrichter ist ja auch für wer hat Einwurf, war der Ball im Aus zuständig, willst du das alles über den VAR regeln :fearful_face:

    Bei der Qualität der Linienrichter sollte man einfach würfeln

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich möchte zum wiederholten male nachfragen, was jetzt genau unser Spielkonzept sein soll.

    Das propagierte Pressing und schnell nach vorne eher nicht.

    Und wenn wir den Ball haben, ist echte Struktur auch nicht zu erkennen.

    Alles äußerst traurig.

    Maximiere die Anzahl der österrischen Spielminuten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gerade habe ich mir das Gegentor noch einmal angeschaut... Mehrmals, da ich immer von Ishak abgelenkt und belustigt war, der einfach mal pseudomäßig hochspringt und nicht einmal ansatzweise an den Ball kommt.


    Der TW kommt mit einer Wucht herangesprungen(unbedingter Siegeswille), Mühl agiert wie ein verängstigter Schuljunge.

  • Das Krasse ist, dass ich das Spiel an gleicher Stelle geschaut habe wie letztes Jahr FCN- Frankfurt. Ich geh da nie wieder hin zum Glubb-Schauen, versprochen.?

  • Ob es tatsächlich Abseits war, wurde nicht endgültig aufgelöst. Es war jedenfalls haarscharf. Eine Framesache wie Zrelak in Mainz oder letzte Woche Reus gegen Gladbach. Auf Sky sah man nur ein kurzes Standbild ohne kalibrierte Linien. Die Schulter könnte im Abseits gewesen sein.

    Mit der Schulter kann man aber kein Tor erzielen.

    Somit kein strafbares Abseits.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Freilich kann man mit der Schulter ein reguläres Tor erzielen. "Hand" beginnt erst unterhalb der Schulter. Meine ich zumindest. Vielleicht kann hacklberry da weiterhelfen.

  • Laut Regelbuch heißt es Hand/Arm. Da kann man jetzt darüber streiten ob die Schulter noch dazu zählt. Vom Prinzip ist es auch egal. Die Bilder sind nichts offizielles und die perspektivische Verzerrung kann durchaus täuschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!