11. Spieltag: 1. FCN - Jahn Regensburg (Analyse)

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe eine ernstgemeinte Frage, deren Inhalt weder pro noch Contra Canadi wahrgenommen werden soll.
    wie war das beim vermeintlichen Dovedan-Tor? Abseits korrekt? Und hat der Schiri wirklich abgepfiffen bevor der Ball im Tor war? Das wäre sehr sehr heftig, gerade wenn man mal auf das Pauli-Tor bei uns kuckt.

    War knapp kein Abseits , da aber der Schiri noch vor dem Tor abgepfiffen hat konnte der Videobeweis nicht verwendet werden.

  • War knapp kein Abseits , da aber der Schiri noch vor dem Tor abgepfiffen hat konnte der Videobeweis nicht verwendet werden.

    Das finde ich dann aber schon heftig. Die sollten normal die Regeln kennen. Oder war soviel Zeit zwischen Abseits und Tor?

  • Meine Gedanken zum Spiel heute:

    -Frey viel zu wichtig für unser Spiel, hätte niemals ausgewechselt werden dürfen.
    - Ishak ein Schatten seiner selbst, muss akzeptieren, dass Frey ihm einiges voraus hat. Bin gespannt, wie sich die Situation später mal mit Schleusener und Zrelak darstellt.

    -Cerin aktuell sicher noch kein guter Ersatz für Geis, heute mit keiner Bindung zum Spiel (Passquote und Stellungsspiel), sollte vll erst mal über die zweite Mannschaft für die Zukunft herangeführt werden, Fuchs, Medeiros oder v.a. auch Petrak wären mir sicher lieber gewesen

    - Dovedan wäre meine erste Auswechslung gewesen, zwar beim Tor nicht im Abseits aber sonst ohne gelungene Aktion und immer einer der ersten der abgeschalten hat wenn der Ball nicht in seine Richtung kam

    - 11 unserer 19 Gegentore haben wir nach der 70. Minute bekommen. Hier frage ich mich langsam wirklich, ob es eventuell auch mit fehlender Kraft/Ausdauer und dadurch mit mangelnder Konzentration zu tun hat, dass wir hinten raus so schlecht sind.

  • Die Linienrichter sollten abgeschafft werden, die Spielzüge zu Ende gespielt und danach kann man sich das anschauen.

    Es ist völlig egal ob das Männlein da draussen winkt oder nicht, weil Fakten schafft schlussendlich der Videorichter.

    Allerdings kann der Linienrichter - wie zum wiederholten Mal gegen uns - vor dem Torabschluss uns den Angriff abwinken, was ich grotesker finde als eine Aberkennung nach Videobeweis.


    Aber dieses unwürdige Geschacher gegen uns ist schön dreist.

  • Die Linienrichter sollten abgeschafft werden, die Spielzüge zu Ende gespielt und danach kann man sich das anschauen.

    Es ist völlig egal ob das Männlein da draussen winkt oder nicht, weil Fakten schafft schlussendlich der Videorichter.

    Allerdings kann der Linienrichter - wie zum wiederholten Mal gegen uns - vor dem Torabschluss uns den Angriff abwinken, was ich grotesker finde als eine Aberkennung nach Videobeweis.


    Aber dieses unwürdige Geschacher gegen uns ist schön dreist.

    Gegen Pauli haben wir ja gesehen, dass der Linienrichter winken kann wie er will. Der Schiri darf dann einfach nicht pfeifen.

  • Gegen Pauli haben wir ja gesehen, dass der Linienrichter winken kann wie er will. Der Schiri darf dann einfach nicht pfeifen.

    welchen Zweck erfüllt dann der Linienrichter noch ?

  • Verstehe ich gerade nicht. Dovedan hat doch das Tor geschossen - der Schiri aber vorher gepfiffen oder hab ich das falsch gelesen?

    wenn abgepfiffen ist, kann man halt kein reguläres Tor schießen:winking_face:. Damit ist der VAR halt auch raus

  • welchen Zweck erfüllt dann der Linienrichter noch ?

    sorry, der Linienrichter ist ja auch für wer hat Einwurf, war der Ball im Aus zuständig, willst du das alles über den VAR regeln :fearful_face:

  • wenn abgepfiffen ist, kann man halt kein reguläres Tor schießen:winking_face:. Damit ist der VAR halt auch raus

    Das stimmt.
    Ist aber schon ne Frechheit. Letzte Saison ist uns das gegen Schalke passiert, heute wieder.
    Aber gleicht sich alles aus ?.

  • sorry, der Linienrichter ist ja auch für wer hat Einwurf, war der Ball im Aus zuständig, willst du das alles über den VAR regeln :fearful_face:

    dafür gibt es doch das hawkeye


    die stehen da oft genug draussen und warten bis sich die Mannschaften sich beim Einwurf aufstellen und heben erst dann die Fahne

  • Scheinbar nicht. In der Antwort an mich meinte Morlock54, dass es knapp kein Abseits war. Ergebnis also - wir wurden um ein Tor beschissen.

    Ob es tatsächlich Abseits war, wurde nicht endgültig aufgelöst. Es war jedenfalls haarscharf. Eine Framesache wie Zrelak in Mainz oder letzte Woche Reus gegen Gladbach. Auf Sky sah man nur ein kurzes Standbild ohne kalibrierte Linien. Die Schulter könnte im Abseits gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!