DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Um 1:30 hab ich die Haustür aufgesperrt,da frägt man sich schon warum man sich sowas immer wieder antut.

    Nach dem Ausscheiden gestern gegen einen biederen drittligisten kommen auch mir langsam Zweifel ob Canadi das Ruder noch herumreißen kann.

    Ich befürchte schlimmes!!

    Fand Vorallem die 2.HZ unglaublich schlecht,Null Torgefahr gegen solch einen Gegner,das kanns nicht sein.


    Wie soll das weitergehen??

    Fraglich ob die Mannschaft jetz gerade gg Bochum eine Reaktion zeigen kann.

    Wahrscheinlich nimmt alles seinen Gang jetzt,wie es halt immer passiert.


    Dazu sind Spieler in dieser Mannschaft die ich nicht mehr sehen möchte,diese Schlaftabletten und Anti Fussballer kotzen mich richtig an.

    Manche mehr manche weniger aber was die anbieten ist einfach grausam.

    Namen sollten weitestgehend bekannt sein.

    Die sollen ihren Rotz in irgendeiner kirschpflückerliga runterleiern aber bitte nicht mehr hier.


    Zum Trainer,naja viele mögenes gut finden wenn er weg wäre,wenn die Situation es erfordert dann gut, ist es eben so.

    Ich find's Scheiße das es schon wieder so weit kommen musste und man sich wieder mal um nen neuen Trainer Gedanken machen muß.

    Geht scheinbar beim FCN nicht anders,bisschen Ruhe würde uns mal gut tun.


    Man darf gespannt sein!!!

  • schwengl

    Ja, verstehst Du jetzt, warum ich das schon vor zwei Wochen so schwarzseherisch kommen sah! Ich wünsche mir das absolut nicht - und ich fände es auch großartig, endlich mal wieder einen Trainer länger als 2 Saisons zu haben - aber ehrlich, wenn Du gestern auf dem Betzenberg warst (ich war damals beim ersten Spiel von Meyer dort - war ein schmutziger Sieg, aber der Auftakt einer Serie), dann hast Du es mit eigenen Augen gesehen...


    Es ist keine Mannschaft - keine Spielidee - kein System...

    Leider!

    Und ich befürchte, dass Herr Canadi das auch nicht mehr herstellen kann!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • bohrfix Diese Führung, die von dir verunglimpft wird, war auch daran beteiligt, dass wir nicht in die Insolvenz bzw den Weg von Kaiserslautern genommen haben. Und damit meine ich nicht den Weg von Lautern ins Achtelfinale.

    Ich glaube nicht das Herr Grethlein dafür verantwortlich ist. Das war Meeske, ganz allein. Die ganze Aufsichtsratebene ist in diesem „Profiverein“ lächerlicher als in jedem Dorfverein.

  • man sollte auch mal den gewählten Raten die derzeitige Stimmungslage zukommen lassen ( ar@fcn.de ) , wobei die hoffentlich schon selbst wissen, was die Stunde geschlagen hat...


    Denke, Bochum und Bielefeld wird man sich noch geben, dann ist Länderspielpause :thinking_face:

  • Ja muß man leider so sagen.

    Die Hoffnung stirbt zwar immer zuletzt,habe an Canadi geglaubt,aber seit gestern bin ich irgendwie Ratlos,das war richtig übel!!

  • die genannten ishak und kerk sind, stellvertretend für andere, bereits aufstiegsspieler gewesen. und eben diese sind samt anderen aktuell davon meilenweit entfernt.

    Diese Spieler sind nach ihrer Verletzungspause nie wieder in Schwung gekommen. Ich würde mir von den zweien nicht so viel versprechen.

    Ich wette sogar darauf, dass die bei uns nicht mehr viel reißen werden. Ganz gleich wer uns trainiert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube nicht das Herr Grethlein dafür verantwortlich ist. Das war Meeske, ganz allein. Die ganze Aufsichtsratebene ist in diesem „Profiverein“ lächerlicher als in jedem Dorfverein.

    Die Leistung des AR bestand halt darin Meeske zu holen.


    Das man Bader zu lange hat wurschteln lassen und man sich letztes Jahr bei Bornemann blamiert hat lass mer halt lieber unerwähnt.

  • Ja muß man leider so sagen.

    Die Hoffnung stirbt zwar immer zuletzt,habe an Canadi geglaubt,aber seit gestern bin ich irgendwie Ratlos,das war richtig übel!!

    Ging mir genauso. Mein Kollege hat sich gestern noch über meinen Optimismus vor dem Spiel lustig gemacht. Zurecht.


    Aber irgendwie denkste halt doch, dass es klappt. Nach dem 2:2 schien sich alles zu unseren Gunsten zu fügen. Und dann tja...


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Mannschaft so schlecht nicht ist. Diese Gegentorflut geht einfach nicht mehr. Wie kann man so dilettantisch in die Zweikämpfe gehen und solche Elfer produzieren?

  • Ging mir genauso. Mein Kollege hat sich gestern noch über meinen Optimismus vor dem Spiel lustig gemacht. Zurecht.


    Aber irgendwie denkste halt doch, dass es klappt. Nach dem 2:2 schien sich alles zu unseren Gunsten zu fügen. Und dann tja...


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Mannschaft so schlecht nicht ist. Diese Gegentorflut geht einfach nicht mehr. Wie kann man so dilettantisch in die Zweikämpfe gehen und solche Elfer produzieren?

    Nach dem 2:2 sag ich noch zu meiner Frau das jede normale Profimannschaft jetzt den Deckel drauf macht und diesen überforderten und demotivierten drittligist aus dem Pokal kegelt.


    Dann schaut mich mei Frau so an und meint "aber ihr seit doch der Club".


    Und damit war alles gesagt, wir haben den Radio ausgeschalten und haben Wilsberg angeschaut.

  • Ich hab gestern Abend selbst noch Fußball gespielt. Zwischendrin hat mal einer gesagt, dass Lautern das 2:1 gemacht hat. Bin dann davon ausgegangen, dass es beim 1:2 geblieben ist. Dann brüllt einer vom Spielfeldrand, dass das 2:2 gefallen ist. Alle die Clubfans waren, haben geschrien vor Freude. Wieder Hoffnung. Dann bin ich duschen gegangen, 11m-Schießen konnte ich schauen. Das mit Valentini im Tor konnte nichts werden, aber kein Vorwurf an ihn (außer den verbockten Elfer). Als Handwerker anlief, war mir endgültig klar, dass wir rausfliegen.


    Das ist doch bekloppt, dass man sich das antut. Aber irgendwie konnte ich mich nicht aufregen. Und das ist auch wiederum sehr bedenklich.

  • Und für sowas fährt man fast 8 Stunden Auto...

    Über das Erlebnis an sich samt Stadion, Heimfans und Spannung kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Es hätte echt gut werden können. Das Ergebnis kann auch, wie eigentlich erwartet, scheiße sein -aber diese Art und Weise: trister Scheiss Fußball gepaart mit völligem Unvermögen einiger Spieler und dann noch Tollpatschigkeit. Die Lauterer Spieler waren Ultra mies und ich habe Parallelen zu uns erkannt, da wurde auch über jeden Fehlpass geschimpft und in der Situation war natürlich auch etwas Lethargie ab und an zu spüren. Bis wir uns halt selber ins Knie f... und das Stadion wieder aufwecken. Wir schaffen es echt wieder noch dümmer zu sein. Mit Spielern wie Ishak , Kerk oder Handwerker aber auch kein Ding. Da hilft selbst ein Hack oder Frey nichts. Ich bin durch für dieses Jahr, es soll einfach aufhören.

    ja, ähnlich hab ich es auch erlebt. Lautern ist an sich immer eine schöne Auswärtsfahrt. Eine Stadt, in der man den Fußball noch schmecken kann.
    Leider hat mir die miserable Leistung unserer Truppe den Tag total vermiest und jegliche Lust auf die weitere Saison genommen. Einfach grauenvoll.

  • Ich hab gestern Abend selbst noch Fußball gespielt. Zwischendrin hat mal einer gesagt, dass Lautern das 2:1 gemacht hat. Bin dann davon ausgegangen, dass es beim 1:2 geblieben ist. Dann brüllt einer vom Spielfeldrand, dass das 2:2 gefallen ist. Alle die Clubfans waren, haben geschrien vor Freude. Wieder Hoffnung. Dann bin ich duschen gegangen, 11m-Schießen konnte ich schauen. Das mit Valentini im Tor konnte nichts werden, aber kein Vorwurf an ihn (außer den verbockten Elfer). Als Handwerker anlief, war mir endgültig klar, dass wir rausfliegen.


    Das ist doch bekloppt, dass man sich das antut. Aber irgendwie konnte ich mich nicht aufregen. Und das ist auch wiederum sehr bedenklich.

    Ich ertrage den Club eigentlich nur noch aber fieber nicht mehr wirklich mit.

    Als der Jahn letzte Woche den Ausgleich schoss konnt ich nur noch herzlich lachen. Früher wäre ich da ausgerastet.

    Das ich wie gestern oder gegen Aue kurz vor schluss einfach ausschalt weil man einfach nicht mehr glaubt das es was werden kann und auch keinerlei Motivation mehr findet sich den Scheiß trotzdem anzuschaun find ich auch seltsam.


    So blöd wies klingt, der Verein hat letztes Jahr mit seinem herschenken der Saison viel Kredit verspielt und die Saison heuer sorgt nicht dafür dass das Konto ausgeglichen wird.


    Fussball sollte auch ein wenig Spaß machen.

    Der Club ist aktuell sowas wie ne schlechte Angewohnheit wo man sich einredet dass es doch ganz schön ist und man noch nicht von weg kommt.

  • Oh ja. Der hatte nach Abpfiff vor Erleichterung Tränen in den Augen.

    Evtl ja auch vor Wut weil er jetzt in Bescheiserslautern arbeiten muss.


    Oder vor Freude weil ers RP so richtig gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!