Trainervorschläge

  • ne Graupentruppe kriegt halt auch nur nen Graupentrainer, leider braucht man hier nicht auf Trainer in der Größenordnung wie Labbadia,Stöger etc hoffen

  • Bierofka sehe ich kritisch, sehe nicht, dass er 60 in Liga 3 irgendeine Identität vermittelt hätte. Taktisch aus meiner Sicht alles andere als ein Genie. Und das Spiel bei Waldhof, was ich diese Saison live sah, hätte 60 statt 4:0 auch locker mit 6 oder 7 Toren Unterschied verlieren können. Zugegeben ein Spiel, aber taktisch wird er im 60 Forum regelmäßig verissen. Ja ich weiß ein Forum. :slightly_smiling_face:

  • Es braucht einen erfahrenen Mann, der Souveränität und Ruhe ausstrahlt, das braucht die Mannschaft jetzt an meisten.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich spreche mal aus, was sich alle denken. Hecking oder Meyer werden es leider nicht werden.


    In meinen Augen brauchen wir einen Trainer, der die Mannschaft so spielen lässt, wie sie es können.


    Wer der richtige Trainer ist, kann keiner von uns sagen.


    Gerne kann der Trainer ne Mark mehr kosten. Daher ist für mich Labadia auch nicht unmöglich. Am Ende entscheidet das Gehalt.

    Besser hier lieber mehr Geld in die Hand nehmen, als einen Ski Trainer zu holen.

  • Sehe ich komplett anders


    1. Muss der Trainer auch wollen

    2. Das Geld spielt sehr wohl eine große Rolle :Ein Labbadia zb hatte bei seiner letzten Anstellung ein Gehalt von knapp 1,8 Millionen

    Das könnte man als Orientierung nehmen

    Und das ist nicht bezahlbar, weil

    3. Verträge von Trainern werden in 80% der Fälle nicht erfüllt, da der Trainer meist entlassen wird.

    Dadurch entsteht dem Verein eine Doppelbelastung. Er muss zwei Gehälter zahlen, bis der entlassene Trainer wieder eine Anstellung hat.


    Wenn du das mal rund rechnest, kommst du auf locker 2 Millionen die du für den Trainerposten abdrücken musst.


    Das ist bei uns mehr als unrealistisch und wäre auch eine absolute Harakiriaktion.

  • Sport1 ist doch eine absolute Schrottquelle. Das basiert wohl nur darauf, dass die Entlassung und sein Rücktritt zufällig zusammen fallen.

  • Also ich denke das schon mal nicht. Labbadia ist vollkommen illusorisch. Schlag dir das besser aus dem Kopf.

  • Du brauchst einen Trainer, der die zweite Liga verstanden hat. Hinten sicher stehen wie ein Bollwerk und vorne mit 1-2 tollen Aktionen und über Standards wegen mir auch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen und dann die Gegner schäbig auskontern.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist in der Summe auch nicht schlimmer als ein Transferflop. Nimm mal an, Medeiros oder Dovedan spielen jetzt nicht mehr, dann hätten wir zweieinhalb Millionen plus Gehalt in den Sand gesetzt. Und das wäre zwar Mist, kann aber passieren, weil du nie eine 100-prozentige Garantie hast, dass ein Spieler das erfüllt, was du dir von ihm erhoffst.


    Bei einem Trainer ist es doch das mselbe, mit dem Unterschied, dass in meinen Augen der Trainer die wesentlich wichtigere Position ist.


    Wollen muss ein potentieller Neuer schon, da hast du natürlich recht.

    Aber als so unattraktive Braut sehe ich uns momentan nicht, der Kader ist zwar nicht optimal zusammengestellt, spielt aber trotzdem ziemlich weit unter seinen Möglichkeiten. Außerdem ist die Erwartungshaltung mittlerweile wieder unten angekommen.
    Ein neuer Trainer könnte hier glänzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und Anfang ist vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung. Hat mit Kiel und Köln jeweils vorne mitgespielt. Weiß, wie 2. Liga geht. Aber es wird so oder so nicht einfach da hinten rauszukommen. Jetzt kommt das Nervenflattern und zwei schwere Gegner.

  • Dieses Bierofka Gerücht ist und bleibt hoffentlich kompletter Blödsinn.

    Jetz wird bestimmt wieder jeden Tag ne andere Sau durchs Dorf getrieben,was bin ich gespannt was alles für Namen auftauchen werden!!


    Mit dem Anfang werd ich irgendwie net warm,weiß net aber den Typen bräucht ich hier net wirklich.


    Würde weiterhin Keller oder Herrlich favorisieren,werden wird's aber wahrscheinlich eh ein ganz anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!