Trainervorschläge

  • Also weshalb man, nur weil man von einem Trainervorschlag nicht begeistert ist und ggf. eine konträre Meinung dazu/zu Deiner hat, dann gleich ein peinlicher Dödel ist bleibt Dein Geheimnis und lässt tief blicken.


    Ich gehe also davon aus, dass Du ausnahmslos allen Vorschlägen gegenüber völlig positiv eingestellt bist.


    Schöne Fans haben wir da...

    Nö, aber Deine Beiträge verbinde ich bislang mit 100% der folgenden Merkmale:


    TRAINER? = :kotz:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Könnte mit Anfang, Zeidler oder Beierlorzer mehr als gut leben. Allerdings dürften alle drei Wunschdenken sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie kommst du zur Annahme Wunschdenken?

    Zeidler grad sau erfolgreich und langfristig gebunden, die beiden anderen zuletzt Vertrag beim FC Köln, der sehr gut zahlt. Dazu der FCN so attraktiv wie Fußpilz. Diese Saison ist quasi nichts mehr zu erreichen.


    Edit: Versteh mich nicht falsch. Aus meiner Sich hätte man schon vor der Saison mehr in den Trainer investieren sollen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Daniel_FCN Würde mich sehr freuen ??
    Unattraktiv halt im Sinne von Gehalt und ich denke halt wirklich, dass diese Saison nichts mehr zu erreichen ist als der Klassenerhalt. Das ist jetzt nicht die Megaperspektive. Schau mer mal!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Daniel_FCN Würde mich sehr freuen ??
    Unattraktiv halt im Sinne von Gehalt und ich denke halt wirklich, dass diese Saison nichts mehr zu erreichen ist als der Klassenerhalt. Das ist jetzt nicht die Megaperspektive. Schau mer mal!

    Kann man so oder so sehen. Schwieriger wäre es für einen Trainer, wenn man unbedingt noch aufsteigen wollte.

    So hat man einen überdurchschnittlichen Zweitligakader, mit dem man eine halbwegs ruhige Saison spielen kann jenseits von gut und böse. Wenn es dann am Ende sogar für mehr reicht (Relegation), sind alle begeistert. Reicht es nur für Platz sieben, sagen alle: hätten wir den am Anfang der Saison gehabt, wären wir aufgestiegen. Dann kann man ins nächste Jahr gehen und dann wirklich um den Aufstieg spielen. Also in den nächsten Monaten erst einmal halbwegs ruhiges Arbeiten unter Umständen.

  • Morgen ein Sieg und wir sind wieder im Geschäft.


    Erstens kann ich Abschenken grundsätzlich nicht leiden.


    Zweitens sind noch 22 Spieltage zu absolvieren, da kann noch viel passieren.


    Und drittens sinds bei einem Sieg noch maximal acht Punkte auf Rang 3 und neun auf den 2., das ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, aber weit entfernt von unmöglich.

  • Daniel_FCN Würde mich sehr freuen ??
    Unattraktiv halt im Sinne von Gehalt und ich denke halt wirklich, dass diese Saison nichts mehr zu erreichen ist als der Klassenerhalt. Das ist jetzt nicht die Megaperspektive. Schau mer mal!

    Hat sich der User Daniel_FCN auch an unserem Gespräch beteiligt? ?


    ich denke schon, dass ein neuer Trainer hier eine gute Perspektive vorfindet.

  • Hat sich der User Daniel_FCN auch an unserem Gespräch beteiligt? ?


    ich denke schon, dass ein neuer Trainer hier eine gute Perspektive vorfindet.

    Ups ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ganze Geschwafel mit "muss zweite Liga kennen" ist doch auch wieder so eine Diskussion, die vor allem im Umfeld geführt wird.


    Als würde in der zweiten Liga ein komplett anderer Fußball gespielt werden, der nicht mit den Grundsätzen erfolgreichen Fußballs in anderen Ligen vereinbar ist.


    Entscheidend ist die Qualität. Und wenn man dann konservativ denkt, greift man natürlich auf einen Trainer zurück, der bereits in der zweiten Liga erfolgreich war, aber sein Kernmerkmal ist dann weniger Erfahrung in der zweiten Liga, sondern grundlegende Tauglichkeit als Trainer.


    Ich bin gespannt wen wir bekommen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hat sich der User Daniel_FCN auch an unserem Gespräch beteiligt? ?


    ich denke schon, dass ein neuer Trainer hier eine gute Perspektive vorfindet.

    Ich wüsste nicht warum das keine Perspektive sein sollte, im Gegenteil. Der Druck lastet jetzt erst mal auf der Mannschaft. Die finanziellen Möglichkeiten und der Kader sind jetzt auch nicht das schlechteste der Liga. Selbst im schlimmsten Fall würden die meisten Aussenstehenden sagen das es nicht der erste Trainer war der es beim Glubb nicht gepackt hat. Wir werden auch keinen Hungerlohn zahlen. Von daher glaube ich schon an viele Bewerber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!