Trainervorschläge

  • Puh.... Palikuca zeigt damit erneut, dass die Charakterfrage zumindest nicht auf Platz 1 der Prioliste ist. Wenn das mal gut geht....

    Hä?

    Charakterlich is Keller ja wohl noch einer der sympathischsten und aufrichtigsten Trainer in der BL

  • Bis auf bei Ingolstadt war er immer erfolgreich.

    Versteh nicht wieso einige sofort wieder meckern


    Er hat sich auf Schalke als Notlösung verdammt lange gehalten.


    Und wer ist sonst noch gutes gerade auf dem Trainermarkt frei?

  • Gerade ein wenig recherchiert. Das kommt mir alles brutal bekannt vor ?


    "Welche Gründe bringt Union für die Trennung an? Eine Frage, die laut BZ auch die Spieler der sportlichen Leitung stellten, denn auf der Hand lag dieser Schritt von Union nicht. Dazu müssen wir uns ein wenig in Forsthaus-Astrologie üben. Denn in der Mitteilung von Union werden zwar einerseits die vergangenen “Ergebnisse” genannt, aber auch die “Spielweise”. Damit kann einerseits die permanente Anfälligkeit für Gegentore gemeint sein. Oder etwas tiefer betrachtet auch die prinzipielle Spielweise unter Keller mit Gegenpressing, hoch aufgerückten Außenverteidigern, Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Kurz mit der Suche nach Umschaltmomenten, die mit klug gespielten langen Bällen über die Außenbahn aber auch viel Raum für den Gegner ließen. Ein Ballbesitzspiel, dass die Kaderqualität auf jeden Fall in der Zweiten Liga hergibt, hat Keller nie favorisiert. War er mit dieser Strategie vor allem in der vergangenen Rückrunde sehr erfolgreich, so hat sich in dieser Saison zwei Mal das Symptom entwickelt, dass Union nicht in der Lage war, knappe Führungen oder Unentschieden zu verwalten und über die Zeit zu bringen."

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er bei Union einen defensiv stabilen Fußball spielen lassen und Union hat sich nicht pro Spiel drei Dinger gefangen, sondern viele Spiele eher 1-0 gewonnen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht). So schlecht scheint mir das Konzept nicht zu sein, wenn ich unsere aktuelle Lage betrachte.

  • das ist eine sehr interessante Frage..

    Zitat

    Welche Gründe bringt Union für die Trennung an? Eine Frage, die laut BZ auch die Spieler der sportlichen Leitung stellten, denn auf der Hand lag dieser Schritt von Union nicht. Dazu müssen wir uns ein wenig in Forsthaus-Astrologie üben. Denn in der Mitteilung von Union werden zwar einerseits die vergangenen “Ergebnisse” genannt, aber auch die “Spielweise”. Damit kann einerseits die permanente Anfälligkeit für Gegentore gemeint sein. Oder etwas tiefer betrachtet auch die prinzipielle Spielweise unter Keller mit Gegenpressing, hoch aufgerückten Außenverteidigern, Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Kurz mit der Suche nach Umschaltmomenten, die mit klug gespielten langen Bällen über die Außenbahn aber auch viel Raum für den Gegner ließen. Ein Ballbesitzspiel, dass die Kaderqualität auf jeden Fall in der Zweiten Liga hergibt, hat Keller nie favorisiert. War er mit dieser Strategie vor allem in der vergangenen Rückrunde sehr erfolgreich, so hat sich in dieser Saison zwei Mal das Symptom entwickelt, dass Union nicht in der Lage war, knappe Führungen oder Unentschieden zu verwalten und über die Zeit zu bringen. Dazu kommt aber auch, dass in der Defensive durch die Verletzungen von Michael Parensen, Fabian Schönheim und vorher Atsuto Uchida und Marc Torrejon die Alternativen fehlten. Sollte über die prinzipielle Spielstrategie Uneinigkeit geherrscht haben, wäre eine Trennung plausibel. Allerdings gibt es dafür nur die Unzufriedenheit über die Spielweise als Indiz. Die Überraschung von Keller und der Mannschaft spricht dagegen, dass es da einen größeren Konflikt gab

    Warum hat Union bei Jens Keller eigentlich die Reißleine gezogen? › Textilvergehen



    Sehr interessante Analyse zu Kellers Entlassung damals

  • Jetzt winde dich nicht heraus, sondern schreibt direkt, was Sache ist. Immer das andeuten hier und dann kommt nichts mehr.

    Spiel deine Spielchen mit anderen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also wenn man das so über Berlin liest wird mir grad ziemlich schlecht!


    Der 1. FC Union und die Trainerentlassung: Warum Jens Keller gehen musste - Sport - Tagesspiegel


    Wirklich überzeugt hat Union bisher aber kaum. Die Mannschaft ist zwar immer in der Lage, Tore zu schießen, fußballerisch hat sich das Team allerdings kaum entwickelt. Vor allem hat es Keller nicht geschafft, mehrere hartnäckige Probleme zu beheben, obwohl er sie seit längerer Zeit identifiziert hatte. Union schafft es nur selten, das Niveau über 90 Minuten zu halten. Eklatant sind vor allem die Defensivschwächen mit zuletzt neun Gegentoren in drei Spielen.


    Zudem scheint der interne Konkurrenzdruck zu fehlen, obwohl der Kader im Sommer deutlich verbreitert wurde. Keller setzt auf eine eingespielte Mannschaft, für ambitionierte Spieler wie Philipp Hosiner oder Stephan Fürstner gehen die Chancen auf einen Startelfeinsatz daher gegen Null. Dazu kommt die Unruhe durch die Formschwäche von Kapitän Felix Kroos



    passt zu uns wie Arsch auf Eimer würd ich mal sagen....:schaem:



    Heilige Mutter Gottes hilf.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!