Trainervorschläge

  • Hat der auch einen Verein aus der 4. in die Bundesliga gebracht? :thinking_face:

    Von der 3. in die Bundesliga. Und auch wieder zurück. So viel Zeit muss sein....

    Hab es mir nochmal nachgelesen: Nur durch Lieberknecht hat sich der BTSV noch für die 3. Liga qualifiziert. Waren also ein so gut wie 4. Ligist.

    Wie dem auch sei hat er in Braunschweig sehr gute Arbeit geleistet, und in unserer gemeinsamen Zweitligazeit eigentlich bis zum Auf- bzw. Abstiegsjahr war der braunschweiger Fussball immer sowas wie ein Vorbild für mich, den ich mir beim Glubb gewünscht hätte.

    Ein Trainer der beim selben Verein zehn Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet hat nur aufs letzte Jahr zu reduzieren, ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht fair.

    Wenn er nur die Hälfte seiner Braunschweiger Amtszeit bei uns schaffen würde, bevor er sich abnutzt, hätte er eine längere Zeit geschafft als wahrscheinlich jeder andere Trainer seit der Bundesligagründung bei uns, vermute ich jetzt mal.

  • sicher nur bei Klassenerhalt in Erwägung zu ziehen...

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Du wirst hier keinen einzigen Trainer/Spieler finden der nicht von irgend einem User als unfähig hingestellt wurde.

    Frag mich an der Stelle immer was dieses sinnbefreite "wurde hier immer …" soll.


    Der nächste Trainer sollte in meinen Augen über eine gewisse Erfahrung verfügen und darf gern auch schon mal wo gescheitert sein (sprich seinen Fehler schon woanders gemacht haben), weiterhin sehe ich es als wichtig an das er über die Fähigkeit verfügt dem unfähigen SV klar zu machen was er für Spieler braucht.


    Gesucht wird also Mr. X der eine ähnliche Wirkung auf RP hat wie DH damals auf den unaussprechlichen.


    Von jung und unerfahren halt ich primär nix, vor allem nicht im Zusammenspiel mit jung und unfähig auf der SV Position.

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.


    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.


    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Den lahmen Böcken schnelles Umschaltspiel bei zu bringen, war wohl dann doch ein wenig mutig. Das gleich zu stellen mit "Ich tu keinem weh und wir haben ja ein ach so tolles Gerüst aus Liga 1", hat hinten und vorne nicht gepasst. Die heiligen Kühe der FCN Geschichte möchten weiter grasen und das möglichst in Ruhe ohne Hektik.


    Trotzdem bin ich eigentlich kein Freund davon den Trainer nach Wünschen und Können der Spieler zu suchen. Entweder oder, entweder ich will hier was wirklich neues machen und hab eine neue Idee. Dann aber auch weg mit dem alten Schmodder ohne Unterlass.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • So wie letzten Sommer? :grinning_face:


    Edit: natürlich hast du ja auch recht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den lahmen Böcken schnelles Umschaltspiel bei zu bringen, war wohl dann doch ein wenig mutig. Das gleich zu stellen mit "Ich tu keinem weh und wir haben ja ein ach so tolles Gerüst aus Liga 1", hat hinten und vorne nicht gepasst. Die heiligen Kühe der FCN Geschichte möchten weiter grasen und das möglichst in Ruhe ohne Hektik.


    Trotzdem bin ich eigentlich kein Freund davon den Trainer nach Wünschen und Können der Spieler zu suchen. Entweder oder, entweder ich will hier was wirklich neues machen und hab eine neue Idee. Dann aber auch weg mit dem alten Schmodder ohne Unterlass.

    So wie letzten Sommer? :grinning_face:

    Siehe Absatz 1. Das angeblich so tolle "Gerüst" aus Liga 1 war leider nicht tragfähig für solche Spirenzchen.

    Da kannst Du noch so viele Hacks und Handerwerkers einstellen. So lang Du Behrenses, Errases, Margreitters und Mühls in der Truppe hast ... sinkt die Aufnahme und Verarbeitungsquote des Abspielhirns massiv. Bei manchen ist ja schon die Ballannahme mehr Zufall als Technik.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.


    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Und keinen Canadi vom Bimperlashausen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!