Trainervorschläge

  • Denke der Dieter kann ganz gut einschätzen, wer ein guter und passender Trainer für seinen Verein ist. Habe dahingehend ein unendliches Urvertrauen, dass er einen guten, passenden und erfolgreichen Trainer für uns verpflichten wird.

  • also ich finde das Klauß hier zu eindimensional gesehen wird. Ich persönlich weiss garnix über ihn von daher möchte ich mir kein Urteil über seine Fähigkeiten erlauben. Was ich aber weiss ist das Hecking bereits bewiesen hat, eine Mannschaft lesen zu können und ihr ein Spielsystem zurecht schustern kann welches ihr liegt. Wie er bereits auf der PK anmerkte geht seine Trainersuche eben genau in diese Richtung, ein Trainer der mit dem vorhandenen Personal umgehen kann, mal ganz unabhängig ob wir nun Hackstöcke oder prima Ballerinas hätten. Von daher vertraue ich auf Heckings Urteil, sollte der Klauß wirklich in der engeren Wahl sein, das er die nötigen skills mitbringt dafür.


    Die Frage ist halt auch was ich mir vom Trainer erwarte, soll er erstmal nur verwalten, oder soll man mit ihm auch eine Mannschaft formen und entwickeln können. Außerdem denke ich das Klauß gerade was unsere Jugend angeht, (die ja unser Kapital sind und die wir wieder mehr eingebunden haben wollen) da wesentliche Vorzüge einem grammozis gegenüber hat nach alldem was man so hört. Mit Bremser an dessen seite hätte ich bei Klauß jedenfalls keine Bauchschmerzen.

    Was hört man denn? Grammozis hat in Bochum auch einige Jahre Erfahrung im Jugendbereich gesammelt...

  • Es wäre an der Zeit, sich von einigen Spielern zu trennen, unabhängig davon, wer nun Trainer wird. Einige haben den Zenit ihrer Karriere schon länger überschritten bzw. da wird nicht mehr kommen, eher weniger.


    Hecking sprach auch von einer "Blutauffrischung".


    Gehört eigentlich in einen anderen Thread.

    sehe ich ähnlich. die wird notwendig sein. genauso wie im bereich der fußballerischen ausrichtung. glaubt doch keiner, dass wir pressingtempoumschalte nach RB-schule auf der einen seite oder ballbesitztikitaka auf der anderen seite spielen können. zwischen diesem schwarz und weiß gibt es allerhand genügend grau. und da kommt es dann in der tat auf realistisches fußballfachliches handwerk an. daran hat es vergangene saison leider a priori gemangelt.

  • wären nicht mehr einfach gesetzt, so wie z.B. Behrens.


    Bei Behrens wäre erstmal wichtig dass er nicht mehr Capitano ist. Er verbindet dieses Amt garantiert mit einer Stammplatzgarantie.

  • Naja, ich denke nicht nur ER selbst....

    Ist halt bis auf paar Ausnahmen in fast jeder Sportart gang und gäbe dass der Kapitän in der Startformation steht. Man kann Behrens ja

    viel vorwerfen, aber aus dieser Floskel kann man ihm nun wirklich keinen Strick drehen...

  • Egal wer Trainer wird, er dürfte es schwer haben.

    Der Kader gibt nicht mehr als Abstiegskampf her und ich habe das Gefühl, das ist trotz der Katastrophensaison noch nicht in sämtlichen Köpfen angekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Egal wer Trainer wird, er dürfte es schwer haben.

    Der Kader gibt nicht mehr als Abstiegskampf her und ich habe das Gefühl, das ist trotz der Katastrophensaison noch nicht in sämtlichen Köpfen angekommen.

    Der Kader steht noch überhaupt nicht fest, da wird schon eisern durchgekehrt werden. Dazu kommt, dass die 2. Liga so sonderlich stark nicht besetzt ist dieses Jahr.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Egal wer Trainer wird, er dürfte es schwer haben.

    Der Kader gibt nicht mehr als Abstiegskampf her und ich habe das Gefühl, das ist trotz der Katastrophensaison noch nicht in sämtlichen Köpfen angekommen.

    Der Kader steht noch überhaupt nicht fest, da wird schon eisern durchgekehrt werden. Dazu kommt, dass die 2. Liga so sonderlich stark nicht besetzt ist dieses Jahr.

    Das einzige was uns vorwärts bringen wird, werden Leihen sein. Die kommen dann erst Ende September. D.h. der Auftakt der neuen Saison könnte schon mal gruselig werden. Das wird jeder Trainerkandidat für sich bewerten müssen.


    Wie Iago schon schrieb: In der nächsten Saison geht es nur um den Klassenerhalt.

  • Egal wer es im Endeffekt wird. Ich hoffe wir bekommen einen Trainer, der die Spieler auf ihren Stammpositionen einsetzt. Dann könnte schon viel sich zum Guten wenden. Was das dann im Endeffekt bedeutet, dass muss erstmal jeder für dich beurteilen.

    Wenn ich Hecking richtig verstehe, dann wird es ihm nicht reichen einen Kader zu haben, der „nur“ nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

  • Egal wer Trainer wird, er dürfte es schwer haben.

    Der Kader gibt nicht mehr als Abstiegskampf her und ich habe das Gefühl, das ist trotz der Katastrophensaison noch nicht in sämtlichen Köpfen angekommen.

    Das würde ich nicht sagen, mit dem richtigen Trainer und 3 oder 4 Glücksgriffen bei den Transfers würde ich es durchaus für möglich halten, problemlos eine halbwegs sorgenfreie Saison zu spielen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Leider das komplett falsche Ergebnis.

    Du solltest nochmals Nachhilfeunterricht nehmen, sehr geehrter Herr Scheffe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Egal wer Trainer wird, er dürfte es schwer haben.

    Der Kader gibt nicht mehr als Abstiegskampf her und ich habe das Gefühl, das ist trotz der Katastrophensaison noch nicht in sämtlichen Köpfen angekommen.

    Der Kader steht noch überhaupt nicht fest, da wird schon eisern durchgekehrt werden. Dazu kommt, dass die 2. Liga so sonderlich stark nicht besetzt ist dieses Jahr.

    So eisern wirst nicht durchkehren können, da hast du genug Leute, die hier einen gut dotierten Vertrag haben und nicht wissen, ob sie so einfach woanders unterkommen.

    Bedeutet konkret fette Abfindungen, nur um Plätze im Kader freizumachen, die dann ohne viel finanziellen Spielraum aufgefüllt werden müssen.

    Wie der müncher schon schrieb, bisschen was wird über Leihen gehen, aber erst relativ spät.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Moing miteinander,


    ich persönlich würde ernsthaft Weinzierl bevorzugen. Warum?


    - Er ist der mit der größten Erfahrung als Proficheftrainer

    - Er ist (ja klingt komisch) aus Bayern. Hat also Bezug zu den Vereinen und weiß was da zählt.

    - Er hat es bei unseren Freunden versucht, es zwar nicht überstanden, aber er hat es mitbekommen bei einem Verein zu arbeiten der immer am brodeln ist und auch die Erwartungshaltung immer immens hoch ist, was ja auch aktuell durch die Vorstellung von Hecking als SPOVO auch bei uns der Fall ist, bzw bei den Meisten.

    - Er hat durchaus in Augsburg bewiesen, dass er mit wenig Mitteln das Maximum erreichen kann.

    - Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gespann Hecking -Weinzierl zusammen soviel brachiales Fussballwissen aufweisen kann, dass wir zumindest auch mit dem vorhandenen Spielerpersonal mit eventuellen gezielten Verstärkungen (bei Abgängen) irgendwo zwischen 5 und 10 mitspielen können und in den darauffolgenden Jahren auch wieder um den Aufstieg.


    greets

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Genau so ist es. Es werden die allerwenigstens bereit sein den Fleischtopf Valze zu verlassen. Ausserdem kommt ein neuer Trainer. Da will sich jeder erstmal präsentieren. Wir werden hauptsächlich mit den Leuten der letzten Saison vorlieb nehmen müssen. Sollten dann manche erkennen müssen dass nicht mehr auf sie gebaut wird könnte sich was tun. Aber das passiert üblicherweise erst nach den ersten Saisonspielen.


    Ich befürchte auch dass das ein Problem bei der Trainersuche darstellen könnte. Wir brauchen einen Mann der sich ernsthaft zutraut aus diesem, bestehenden Personal eine bessere Leistung herauszuholen. Nur keinen mehr der meint seine Karriere beim Club fortsetzen zu können, egal was passiert.


    Bin echt gespannt wen Hecking aus dem Hut zaubert.

  • Sorry, der zweite Punkt ist schon bisschen wild, oder?

    Wir kommen auch aus Franken/Bayern und haben doch auch null mit Vereinen, wie 1860, Ingolstadt, Türkgücü, oder Augsburg am Hut! Fürth juckt mich auch nur, weil Sie direkter Kokurrent sind und an Nbg grenzen. Bayern... eh keine Konkurrenz.

    Als Niederbayer juckt dich der club wsl genauso wenig wie uns Ingolstadt juckt.

    Ist meine Ansicht, aber nur :winking_face:

  • Mal ein anderer Aspekt: Klauß könnte natürlich auch ein paar Talente aus dem Redbull-Stall mitbringen, die sich dann entwickeln könnten und vielleicht bleibt ja dann auch der ein oder andere...

  • Sicher sollten wir demütig kleine Brötchen backen, ich sehe aber mit Vereinen wie


    Regensburg

    Osnabrück

    Karlsruhe

    Fürth

    Braunschweig

    Würzburg

    Kiel

    Pauli

    Sandhausen

    Aue


    auf jeden Fall schonmal 10 Mannschaften, die man gerne mal hinter sich lassen kann. Dazu müssten Darmstadt und Bochum, auch die PS wieder mal aufs Feld bekommen um vor uns zu landen.


    Ich erinnere mal an an eine Saison, als wir sang und klanglos abgeschlagen waren unter einem Trainer WoWo, dann hielt ein anderer Trainer die Lage für hoffnungslos und sagte per SMS ab. Einem weiteren Trainer ist es dann gelungen unfassbares aus dem hoffnungslosen Mannschaft herauszuholen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die genannten Konkurrenten plus noch 4 andere hätten wir in der abgelaufenen Saison auch locker hinter uns lassen müssen. Dummerweise waren es dann nur Wehen Wiesbaden und Dresden.


    An der Truppe haben sich letzte Saison 4 Trainer versucht, wenn man Mintal und das Duo Wiesinger/Mintal mitzählt.


    Man muss sich davon verabschieden, dass Vereinsgröße, höherer Etat oder vermeintlich prominente Namen Kriterien wären. Andere Vereine sind schlanker aufgestellt, dafür aber effizienter und effektiver.


    Man kann jetzt einiges am Kader korrigieren -das ist auch dringend notwendig- und den Trainer neu besetzen. Eine neue Saison ist immer auch ein Re-Start. Mit etlichen Spielern im Kader wird man aber weiter leben müssen. Ein eingespieltes Team wird es auch nicht sein, wird sich also finden müssen. Man kann nur hoffen, dass es die kommende Saison mit einem Trainer gut geht.


    Von daher halte ich es für vermessen, dass wir automatisch 10 Vereine hinter uns lassen. Aufsteiger in die 2.Liga schlagen sich oft überraschend gut. Der Ruhmreiche ist größtenteils nicht mehr wettbewerbsfähig in der 2.Liga und kassierte Klatschen wie sonst nur gegen die Bauern, Dortmund und RB Leipzig. Es waren aber Bielefeld, der HSV und Stuttgart.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mal ein anderer Aspekt: Klauß könnte natürlich auch ein paar Talente aus dem Redbull-Stall mitbringen, die sich dann entwickeln könnten und vielleicht bleibt ja dann auch der ein oder andere...

    Talente wie einen Palacios? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!