12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ich glaube auch, dass das so ist. die surfen auf der 2-jahreswelle. und müssen zusehen, dass sie nicht in den abstiegsstrudel rutschen. bin gespannt, wie es zum 1. advent aussehen wird.

  • Das is ja allerhand, ich dachte es gibt wieder Wurstplatten beim außerterminlichen AR-Treff mit dem Themenabend:


    "Wir haben schon wieder Angst alle Fans zu verlieren"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Christkindlasmarkt wird am 29.11. eröffnet und bis dahin ist das Derby gespielt. Die Profis grillen so etwa 1 bis 2 Wochen nach der Eröffnung, so meine Erinnerung.


    Was bis dahin passiert, weiss doch kein Mensch.


    Sollte die Entwicklung der letzten Wochen fortgesetzt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sagt: "Was wollt's denn, liebes Umfeld, Fans und Pressevertreter, wir liegen voll im Soll! Siehe Zweijahresplan."

    UNabhängig___Überparteilich

  • haben wir so viel versprechende talente in der hinterhand?

    haben wir eine rebellierende mannschaft?

    haben wir einen trainer, dem wir eine entwicklung wie damals zutrauen?

  • Das scheitert bereits daran, dass 1984 'ne Zeit lang her ist.


    Wenn wir die halbe Mannschaft raus schmeissen, kann man die schönen Marktwerte in die Tonne kloppen. Hätte auch bilanztechnisch Auswirkungen auf die "Stillen Reserven". Der Kaufmännische Vorstand wäre da sicher alles andere als begeistert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nein. Er bleibt.

    Ich gehe auch davon aus dass er bleibt. Ausser wir kommen richtig in den Abstiegsstrudel.

    Diesem ominösem 2 Jahresplan nach wird ihm Palikuca in der Winterpause 1- 2 neue Spieler holen um die gröbsten Löcher zu stopfen.

    Nach der Saison wird dann der Rest der Spieler ausgetauscht welche Canadis Systen nicht begreifen wollen ( oder können ).

    Nächstes Jahr werden wir dann den Aufstieg so richtig angehen...………… :thinking_face:

    Oder es kommt ganz anders ( Aber spekulieren macht Spass :slightly_smiling_face: )

  • Alle Rausschmeißen ist doch Käse...

    aber einige bieten sich an einige Zeit bei den Amateuren an ihren essentials zu arbeiten, dabei denke ich auch insbesondere an Madeiros, Mühl, Handwerker und den slowakischen Unterschiedspieler. Wenn keine Entwicklung zu erkennen ist , kann man sich immer noch trennen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Viele Verträge laufen Ende der Saison aus. Kann schon sein, daß dann da ein Cut gemacht wird. Aber ob Canadi bis dahin durchhält?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wie der 2 Jahresplan aussieht ist ja zwischenzeitlich klar, nur wird die Rechnung bestimmt nicht aufgehen.

    Wir werden nach dieser verkorksten Saison, die nächste wieder von vorne beginnen, das läuft halt leider so.

    Spieler wie Hack, Frey, Geis sind dann ggf weg und der neue 2 Jahresplan beginnt wieder von vorne, allerdings mit sinkenden Etat.

    Wo es hinführen wird ist vielen schon bewusst.....

  • Viele Verträge laufen Ende der Saison aus. Kann schon sein, daß dann da ein Cut gemacht wird. Aber ob Canadi bis dahin durchhält?

    Die Frage ist vielmehr, ob es Sinn macht den Kader weiter nach Canadis Wünschen zu verändern, wenn dabei sein System eh nicht zu sehen ist.

  • DC grillt auch noch auf dem Chriskindlsmarkt. Auch wenn einige hier das nicht wollen. Es gibt in unserer sportlichen Führung weiterhin keine Diskussionen über seinen Kopf.

    Wie lange, meinst du, stellt sich der Aufsichtsrat gegen die Kurve?


    Ein Heimspiel, ok. Wenn dann aus "Canadi raus" ein "Grethlein raus" oder ähnliches wird, gehts wieder schnell und kopflos. In dieser Hinsicht würde ich mich auf unseren Aufsichtsrat verlassen.

  • Viele Verträge laufen Ende der Saison aus. Kann schon sein, daß dann da ein Cut gemacht wird. Aber ob Canadi bis dahin durchhält?

    Wenn Canadi bis zum Winter durchhält, kann ich mir vorstellen, dass man dort anfängt. Petrak, Ishak, Kerk, Mühl... gäbe ja einige Kandidaten mit denen man ein paar Mark machen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ganz ehrlich: So langsam muss mal eine überzeugende Leistung her. Sonst soll Marek übergangsweise übernehmen.


    Die mentale Lähmung liegt ja wie Mehltau über der Truppe.


    Kontinuität ist nicht von Haus aus positiv, sie kann auch eine kontinuierliche Abwärtsspirale bedeuten.


    Hab lang zum Trainer gehalten, aber Kaiserslautern war der Offenbarungseid.

  • Da ich dich schätze macht mir dein Statement große Sorgen.

    Geht mir ganz genauso. Palikuca muss das doch auch sehen, dass das sportlich teilweise ein Offenbarungseid ist. Da kann Canadi gerne 24/7 malochen. Wenn Palikuca das nicht erkennt, muss ich an ihm ernsthaft auch zweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!