12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Du umgehst gekonnt die Frage. :winking_face:

    Da muss man nichts umgehen, aus dieser Truppe würde auch Kloppo nix rausholen.

    Ohne Charakter und Willen geht halt nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Prinz Valium 1x in ner Mannschaft, ist schon Strafe genug. Mir fallen für diesen Begriff aber glei mal 4-5 Anwärter ein.

    Scheinbar mit hochgradiger Ansteckungsgefahr.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Natürlich ist es nicht ganz fair sämtliche Schuld auf Canadi zu schieben. Aber Fakt ist, die Mannschaft fällt aktuell von Woche zu Woche in ein noch tieferes Loch. Irgend jemand müsste sie da mal rausholen und ihnen die Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen wieder zurückgeben. Mag schon sein, dass Canadi das noch hinbekommt. Ich persönlich glaube aber nicht daran, und dann ist nunmal die Trainerposition die einfachste um größere Veränderung in die Mannschaft zu bekommen.

  • es wurden die erras, die mühl, die behrens, die petrak, die valentini, die kerk, die fuchs, selbst die mathenia, nur um jetzt auf deine namen auch ein paar namen zu nennen, auf einmal schlechter als in liga 1. palacios hast auch verschwiegen, der spielt in R.

    und ich wiederhole es weiter, auch wenns dem ein oder anderen hier ned passt. wie in so manchen firmen auch ging es bei neuen besen um den altbestand. ich bleibe dabei: mit diesem wurde suboptimal umgegangen. ebenso auch mit der grundidee fußball spielen zu wollen. das neue greift null. es war doch geradezu wahnwitzig, mit umschalt- und konterfußball als absteiger in liga 2 gehen zu wollen.

    Palacios ist ein Spieler der Reihe 2-3 der sich nie durchsetzen konnte. Für einen Stürmer zu klein und zu schwach, für einen Außenbahnspieler letztlich zu langsam und defensiv zu instabil.


    Dass die Spieler schlechter spielen stimmt ja - aber das hat doch überhaupt nichts mit deinem behaupteten überzogenen Personalwechsel zu tun.


    Die GRundidee Fußball zu spielen musste dringend geändert werden. Der Köllnersche Ballbesitzfußball erfordert eine fußballerishce Qualität, die wir in den nächsten 125 Jahren nicht haben werden. Dass Umschalt und Konterfußball alleine in der zweiten Liga das falsche Konzept sind, gestehe ich Dir jedoch zu, zumal wir auch dafür nach wie vor das falsche PErsonal aufm Platz haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Da muss man nichts umgehen, aus dieser Truppe würde auch Kloppo nix rausholen.

    Ohne Charakter und Willen geht halt nichts!

    Sollte sie aber dennoch Erfolg haben, wirst du dich also nicht daran erfreuen? Wenn wir annehmen, dass sie in deinen Augen keinen Erfolg hat, lass uns auch mal annehmen, sie hätte Erfolg. :winking_face: Und jetzt schreib nicht wieder außen herum, sondern Antworte konkret auf diesen Fall. :winking_face:

  • Palacios ist ein Spieler der Reihe 2-3 der sich nie durchsetzen konnte. Für einen Stürmer zu klein und zu schwach, für einen Außenbahnspieler letztlich zu langsam und defensiv zu instabil.


    Dass die Spieler schlechter spielen stimmt ja - aber das hat doch überhaupt nichts mit deinem behaupteten überzogenen Personalwechsel zu tun.


    Die GRundidee Fußball zu spielen musste dringend geändert werden. Der Köllnersche Ballbesitzfußball erfordert eine fußballerishce Qualität, die wir in den nächsten 125 Jahren nicht haben werden. Dass Umschalt und Konterfußball alleine in der zweiten Liga das falsche Konzept sind, gestehe ich Dir jedoch zu, zumal wir auch dafür nach wie vor das falsche PErsonal aufm Platz haben.

    was du mir in deiner großzügigkeit zugestehst, mar, ist deins und mir wumpe.

    und natürlich hat es auch mit dem von mir beschriebenen wechsel zu tun, dass das bestandspersonal krachend underperformed.

    wer dies ned zur kenntnis nehmen kann oder ausblenden will, ok, kann man machen.

  • was du mir in deiner großzügigkeit zugestehst, mar, ist deins und mir wumpe.

    und natürlich hat es auch mit dem von mir beschriebenen wechsel zu tun, dass das bestandspersonal krachend underperformed.

    wer dies ned zur kenntnis nehmen kann oder ausblenden will, ok, kann man machen.

    freu dich halt, dass ich deine überlegene Meinung an mancher Stelle auch mal teile.


    Die Behauptung, dass wir ohne Not den ganzen Kader ausgestauscht hätten, teile ich halt leider nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Canadi will sich mit dem Vorstand un dem Aufsichtsrat unterhalten. Dies war gerade in einem Interview auf Sky Sport News von ihm zu hören.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • freu dich halt, dass ich deine überlegene Meinung an mancher Stelle auch mal teile.


    Die Behauptung, dass wir ohne Not den ganzen Kader ausgestauscht hätten, teile ich halt leider nicht.

    da hast mich wohl bewusst falsch zitiert. vom ganzen kader habe ich nie gesprochen. sorry. aber soviel zur sache muss schon sein.

  • Aus der Truppe wäre schon deutlich mehr raus zu holen. Wobei ich nicht sagen will, dass es für den Aufstieg letztlich reichen würde.


    Man hat überdurchschnittliche Zweitligaspieler geholt und einige Talente, z.B. Hack hat Potential. Dazu hat man noch einen Kern Spieler, die ihre Zweitligatauglichkeit auch schon nachgewiesen haben.


    Eine Mannschaft haben wir dagegen nicht. Das erinnert immer wieder daran, dass 11 Fussballer zum ersten Mal zusammen spielen. Vom angekündigten Pressing, schnellem Umschaltspiel, vertikalen Pässen, schnellem Torabschluss nach Ballgewinn etc. ist nichts zu sehen. Nach 5 Monaten inklusive Vorbereitung, 12 Liga- und 2 Pokalspielen.


    Das alles liegt im Verantwortungsbereich des Trainers bzw. seines Teams.


    Inzwischen hat sich eine negative Eigendynamik entwickelt, die sehr gefährlich werden kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also alle Anzeichen sprechen aus meiner Sicht dafür, dass es das war. So wie er heute raus gegangen ist... da ist keine Verständigung mehr da. Wenn ich mir die Situation von Dovedan anschaue, könnte ich trotzdem kotzen. Da sieht man schon, was da anscheinend mittlerweile intern abgeht. Das hat alles schon ganz übles Potential gerade. Ne Mannschaft, die zum Großteil wahrscheinlich Aufstiegsambitionen hatte, die sich jetzt eher im Abstiegskampf befindet. Da hat’s schon einige Teams übel zerlegt.

  • Du könntest echt der Kapitän von dieser Scheisshaustruppe sein!

    Würdest wie Arsch auf Eimer passen!

    Und ich kapier nicht, wie ein Typ wie Du so wnig stolz hat, dass er sich sowas von Seiten der MAnnschaft, speziell Trainer bieten lässt. Je mehr es weh tut, um so stärke supportest Du Canadi, was? Das ist schon an der Grenze zum Masochismus.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!