12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Jo darauf läufts hinaus,da sind wir wohl mal einer Meinung!

    Nennt man wohl kleinsten gemeinsamen Nenner ?


    Mir wäre es viel lieber wenn wir hier alle mal wieder über die Tormusik diskutieren könnten, weil es sonst nichts zu meckern gibt. Lang ist es her ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Mannschaft wollte es gestern dem Willert leicht machen und hat deswegen gespielt wie in der A-Jugend.

  • Wer Danny Blum als Rückkehrer ablehnte, wurde gestern eines besseren belehrt.

    In dieser Form hätte er uns auch in Liga 1 helfen können und ich hätte ihn schon damals gern wieder bei uns gesehen.

    Soares hat auch gezeigt, dass er ein exzellenter Leiboldersatz hätte sein können.

    Ob die beiden für uns zu haben gewesen wären. Werden wir nie erfahren.

    So what. Auch unser Kader hat viele Spieler mit hoher Qualität für Zweitligaverhältnisse.

    Aber Canadi dürfte nun fertig haben. Auch Palikuca dürfte gestern den Glauben daran verloren haben, dass er es noch schaffen könnte den Bock umzustoßen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dieser spielausgang war fast nicht anders zu erwarten! Harmlos, ideenlos, erschreckend zweikampfschwach mit Tendenz zur Arbeitsverweigerung. Das dürfte es wohl gewesen sein. Mit dieser Bilanz gehört die Mannschaft zum Kreis der Abstiegskandidaten. Wenn du meinst du bist an einem Tiefpunkt, dann gibt es beim Club noch einmal einen oben drauf. Richtig desolat!

  • Canadi will sich mit dem Vorstand un dem Aufsichtsrat unterhalten. Dies war gerade in einem Interview auf Sky Sport News von ihm zu hören.

    In der NZ ist sein letzter Satz zum Spiel: " Am Dienstag werden wir alles besprechen. "

    Also abwarten...………...

  • Wie sagte Neuer am Samstag, das ist kein Wunder. Das ist die Folge der Entwicklung der letzten Tage.


    Nachdem es nach Kaiserslautern keine Konsequenzen gab nur die logische Folge... Entweder man haut jetzt 3-4 Spieler raus oder der beste Trainer Österreichs geht.

  • Valérien Ismaël: 12 Spiele 14 Punkte


    Damir Canadi: 12 Spiele 14 Punkte


    1-0 auftaktsiege gegen Sachsen und ein 0-4 aus der Reihe.

    Leistung in Bochum Note 6

  • Ich hab heute Nacht nicht wirklich gut geschlafen, aber ich muss schon sagen, Katastrophe. Und das bleibt so meine Analyse, setzen, 6!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • freu dich halt, dass ich deine überlegene Meinung an mancher Stelle auch mal teile.


    Die Behauptung, dass wir ohne Not den ganzen Kader ausgestauscht hätten, teile ich halt leider nicht.

    Wir haben nicht ohne Not den ganzen Kader getauscht. Wir hatten Not an vielen Stellen. Dahin gebracht hat uns genau die Politik für die Rossow fälschlicherweise gefeiert wurde. Sparen auf Teufel komm raus.

    Dieser Fehler wurde unter Bornemann gemacht. Denn auch wenn wir die Liga nicht gehalten hätten/haben, bereits vor der letzten Winterpause war klar dass dieser Kader nicht Profifußballtauglich ist. Hier hätte Bornemann ansetzen müssen und schon einen vernünftigen Kader für die 2. Liga zusammenstellen müssen. Aber der war ja mit dem Verteidigen von Köllner beschäftigt. Die 3 Millionen die uns Bornemann gespart hat und über die wir uns auf der JHV gefreut haben, können uns nun das Genick brechen und in Liga 3 schicken. Da sind wir dann wieder komplett überschuldet.


    Fehler im Personal wurden dieses Jahr auch gemacht. Ein Sportvorstand geholt der GAR KEINE Erfahrung auf diesem Posten hat. Und der sie in Düsseldorf wahrscheinlich auch nie bekommen hätte. Dieser SV wurde mit einer weitreichenden Kompetenz ausgestattet. Diese Kompetenz brachte uns einen Trainer bei dessen Personalie man in Düsseldorf entschied dann doch lieber mit Funkel weiterzumachen. Seine Spielidee ist wie die von Köllner doch sehr theoretisch. Und wie auch bei Köllner wurde für das für diese Spielidee nötige Personal nicht geholt, oder wie Ewerton und Leibold gehen lassen.


    Eine langfristige Strategie wird man in dieser Situation weder entwickeln noch durchsetzen können. Man muss in irgendeiner Form handeln. Belässt man Trainer und Sportvorstand in dieser Art kann es uns wie im letzten Jahr gehen. Nur gehen wir dann in Liga 3. Zum besseren Verständnis, wir waren letztes Jahr in der Bundesliga am 12. Spieltag 15. mit 10 Punkten. Gleichzeitig werden wir aber mit dieser bei "Erfolglosigkeit werfen wir alle raus - Strategie" nicht weit kommen. Ebensowenig wie mit einem etwas dümmlich-böse blickenden Sportvorstand der gerade beleidigt ist und nicht zu einem Interview geht.

    Diesen Teil des Jobs hat er genau so vermasselt wie den Umgang in der "Affäre Jatta".

    Beide Male sehen/sahen wir als Verein sehr doof aus. Leider werden in unserem Verein Leute bereits für dumme Aussagen als Macher gefeiert. Oder fürs böse gucken.


    Einen Rat? Jemanden WIE Peter Herrmann gewinnen, den hinsetzen und zu einem Kaderplaner machen. Er hat nur diese eine Aufgabe. Koordination von Trainer, Spielidee, Kader und Sportvorstand. Diese Aufgabe zu umreisen führt hier zu weit.

    Nur haben wir für so etwas gerade keine Zeit, wir müssen die Weichen für diese Saison so stellen dass es sicher nicht runter geht und auch nicht in diesen Tabellenregionen bleibt. Denn als Mannschaft im unteren Drittel der Zweitligatabelle wirst du sicher auch nicht die erste Wahl bei der Vereinssuche sein.


    Können wir dies mit einem Trainer und einem Sportvorstand der bisher so wenig richtig gemacht hat?

    Ich glaube eher nicht.


    Wer soll es richten? Ein AR der sich immer mehr als sowas von ahnungslos präsentiert? Außer dem Glücksgriff Meeske bisher so gar keinen Erfolg hatte. Ein Sportvorstand der nach meiner Meinung den Job nie hätte kriegen dürfen?

  • Der Ausgang des Spiels war zu erwarten. Zur Halbzeit hatte ich noch Schlimmeres befürchtet.


    Es ist natürlich auch so, dass wir alles an Pech mitnehmen was möglich ist.

    Diesmal muss der Torwart Nr. 5 ran. Dazu noch der Ausfall zweier etatmäßiger RV's.


    Das war aber nicht der Hauptgrund für die Niederlage. Es fehlt einfach an zupackenden Elementen. Dieses lasche dilettantische Verteidigen kann man noch nicht mal in einer Altherrenmannschaf tolerieren. Immer wieder diese dummen Gegentore. Das ist nicht zum Aushalten.


    Wir brauchen nun einen Trainer, der den Focus erstmal pragmatisch darauf setzt, dass der Laden dicht hält. Wie damals René Weiler. In der Offensive mache ich mir weniger Sorgen. Da sind wir wie ich finde gut besetzt.


    Ich hab mich was Canadi angeht getäuscht. Dachte dass er dir Kurve kriegt. Das war gestern vermutlich sein letztes Spiel. Hab mit ihm mal persönlich gesprochen und fand ihn schon recht sympathisch. Insgesamt war sein Auftreten nach außen aber nicht gut. Das kommt dann noch erschwerend hinzu. Ich spreche ihm jedoch nicht ab, dass er versucht hat, das Beste rauszuholen. Es reichte aber einfach nicht. Trotzdem alles Gute. Hat nicht sollen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!