12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Beim Derby sind andere Dinge wichtg, weniger das auf dem Rasen. Da bleibt doch keiner zu Hause, wenn er mal wieder den dicken Schwanz raushängen lassen darf und damit wedeln. :astonished_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und du glaubst ein Trainer lässt sich von einem Kaderplaner seine Spielphilosophie aufzwingen?! ?

    Ja und Nein.

    Nehmen wir an wir wären ein Verein der, wie übrigens von Köllner angedacht, eine Philosophie hat. Meinetwegen auch "Hinten dicht und schnell nach vorne, schneller Abschluss und hinten wieder verrammeln!" Tore über Konter und Standards (Hatten wir unter Hecking). Wenn jetzt Hecking geht und wir Wiesinger bekommen, der mit der Spielphilosophie "wir zaubern alles in Grund und Boden" antritt, dann haben wir ein Riesenproblem. Das hatten wir übrigens auch. Vor lauter neuen Offensivspielern wurde die Zentrale im DM nicht ersetzt und in der Abwehr nicht nachgelegt. Hier hätte ein Kaderplaner einschreiten müssen. Zuerst einmal klar machen, lieber AR, das geht den Bach runter weil ..... (siehe oben) Dann muss man entweder einen Trainer holen der zum bisherigen Kader passt oder das System im Profibereich ändern UND richtig Geld in die Hand nehmen um die Spieler mit dem nötigen Anforderungsprofil zu scouten und zu holen. Hier setzen sich Kaderplaner, Scoutingabteilung, Sportvorstand und Trainer zusammen. Dem Trainer Wiesinger muss klar gemacht werden dass man eventuell die für sein bevorzugtes System benötigten Spieler gerade auf dem Markt nicht bekommt. Scoutingabteilung - Kaderplaner. Oder sich nicht leisten kann (Kaderplaner - Sportvorstand) Ein Systemumbau würde dann wieder nur mit NLZ - Leitung UND Kaderplaner, Sportvorstand, Trainer und Scoutingabteilung funktionieren.

    Ich weis, das ist für den Club zu professionell, darum geht das nur in Hoffenheim oder Leipzig oder Freiburg oder oder oder.

  • Da hast du Recht. Irgendwie wird beim Glubb nie das Ganze gesehen. Letztes Jahr waren wir im Sturm unterbesetzt. Dann wird dieses Jahr vorne gut nachgebessert, dafür die Defensive wieder vernachlässigt. So geht das jedes Jahr weiter.

  • Durchaus nicht unrichtig. Und deshalb wird jeder Trainer, der hier antritt, auf kurz oder lang scheitern müssen, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Haben sie wenigstens die Trikots behalten dürfen?

    Ich hätte sie ihnen abgenommen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man seit ihr wichtig. Da sind ja wir normalen Fans nur Nebengeräusch. Kann mir mal jemand erzählen wer euch das Mandat gegeben hat Spieler wie kleine Kinder aussehen zu lassen. Ich fahre auch zu Auswärts und Heimspielen. Aber so einen Scheiss würde ich nie fabrizieren. Man kann Pfeifen und rufen. Aber diese Frechheit, eine Mannschaft vor den Augen der Öffentlichkeit zu demütigen würde mir nie einfallen.

    Also A) seid

    Und B) Ich finde es viel wertschätzender, die Jungs erstmal 13 Spiele bedingungslos zu unterstützen und dann in Bochum, anstatt sie auszupfeiffen und dummes Zeug zu rufen, lieber mit vernünftigen Worten ins Gewissen zu reden.

    Die Haltung der Jungs dort auf dem Bild ist auch zurecht wie kleine Kinder, denn wie kleine verwöhnte, reiche Kinder spielen sie.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mit vernünftigen Worten:loool::loool:Da stehn Männer vor einem Haufen pubertierender Jugendlicher und das ist nicht demütigend. Ich wär nach so einem Spiel gegangen und hätte die Mannschaft keines Blickes mehr gewürdigt und nicht die allheilige Inquisition gespielt.

    Und oh Wunder ich fahre doch auch fast jedes Auswärttsspiel

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Ich frage mich, was sich die Spieler dabei denken, wenn der "Capo" da seine Ansage macht.

    Nehmen die den überhaupt ernst?

    Im Leben nicht. Der Hanswurst von Selbstdarsteller geht doch nur auf die Nerven. Oft auch während des Spiels.

    Klassiker:


    "Wädlwäwäwädlwädlwääää, (man versteht kein Wort) wäääwädlwää Äääffffff!"

    Kurve: "Äääffffff!"


    und Du weißt genau, was kommt:


    "Wäwäääädl WÄÄÄDL (offenbar war es ihm zu leise?) Wädlwäääwäääh Äääääffff!"


    usw.

    Es ist entsetzlich!


    Und wenn er jetzt die Spieler zusammenwädelt - das ist denen doch egal. Zurecht.

  • Am besten einfach mal selbst besser machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich glaub, das tu ich.

    Ich feuere an, jubele, seufze, stöhne, schimpfe, lache, weine.

    Und bild mir nicht ein, als Zuschauer im Zentrum der Veranstaltung zu stehen.

  • Und bild mir nicht ein, als Zuschauer im Zentrum der Veranstaltung zu stehen.

    Dem Satz kann ich mich nicht verschließen. Damit hast du nicht unrecht.


    Ich bin den Ultras trotzdem dankbar dafür, dass wir nicht Tennisatmosphäre haben, sondern gut Stimmung. Ohne sie gäbe es diese nicht mehr, wir sind nicht mehr in den 70er/80er und Mythos Fußball lebt auch von der Stimmung.


    Mit der Ansage habe ich kein Problem, da die Spieler es nicht anders verdient haben. Ob sich da Jemand was anmaßt oder nicht ist ja egal. Schön, dass es überhaupt Jemand tut.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir haben in den 70ger und 80iger Jahren auch Support betrieben.Wir haben keinen Vorturner gebraucht und wir mussten niemanden danken.Vor allem nicht pubertirenden Jugendlichen.Das ganze war richtig beschämend und eine Lachnummer für ganz Deutschland.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mit vernünftigen Worten:loool::loool:Da stehn Männer vor einem Haufen pubertierender Jugendlicher und das ist nicht demütigend. Ich wär nach so einem Spiel gegangen und hätte die Mannschaft keines Blickes mehr gewürdigt und nicht die allheilige Inquisition gespielt.

    Und oh Wunder ich fahre doch auch fast jedes Auswärttsspiel

    Vielleicht sollte einer von den Männern ihnen einfach mal sagen "Eure Scheiße geht mir am Arsch vorbei?"

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mit vernünftigen Worten:loool::loool:Da stehn Männer vor einem Haufen pubertierender Jugendlicher und das ist nicht demütigend. Ich wär nach so einem Spiel gegangen und hätte die Mannschaft keines Blickes mehr gewürdigt und nicht die allheilige Inquisition gespielt.

    Und oh Wunder ich fahre doch auch fast jedes Auswärttsspiel

    Männer habe ich in Lautern und Bochum nicht gesehen, Loko!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ganze ist an Lächerlich nicht mehr zu überbieten. Stehen da wie die Schulbuben und irgend ein Rotzlöffel macht sich wichtig und schreit irgendwas durchs Megaphon. Ich hätte ihm meinen blanken Arsch gezeigt.

    Das ist genauso Lächerlich, wie damals die Busaktion. Merke. Was haben Rapid und der FCN gemeinsam? Fans , die sich anmasen den Profis vorzuschreiben was sie zu tun haben und jeweils so eine Busaktion.

    Er hat das ausgesprochen, was hier drin alle gedacht haben. Dieselben machen jetzt wieder auf „sowas geht doch nicht“! Ich hasse diese Doppelmoral!

    So wie ich das gehört habe, war es nicht billig, sondern hat einfach an ein bisschen Ehre appelliert! Was daran so verwerflich sein soll, verstehe ich nicht! Das ist die Leidenschaft, mit der wir unseren Glubb lieben!

    Und ich möchte zur Sicherheit anfügen, dass ich Aktionen wie Parkplatzgate und Trikotabgabe absolut nicht gut heisse!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • schlechte Stadion Akustik, und die Boxen nur in Richtung Stimmungsblock ausgerichtet, aber Hauptsache daherlabern...

  • JethroGeng :Dich möchte ich mal sehen wenn du im Fernsehen von so Milchbubis niedergemacht wirst.Das ganze hat den Verein wieder mal der Lächerlichkeit Preiss gegeben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sorry,Lächerlich machten den Verein in Lautern und Bochum die Spieler und sicher net die Fans bzw Ultras oder einer ihrer Vorsänger,der und einige andere bestimmt keine Milchbubis mehr sind,davon haben wir allerdings genug in der Mannschaft.

    Man kann davon halten was man will aber von Lächerlichkeit Preisgeben oder ähnlichen sind wir da weit entfernt.

    Muß auch net alles haben was Ultras angeht und sehe deren Verhalten auch oft kritisch aber das war schon mal in Ordnung.


    Denen ist jetz ne ganze miese 1.Liga Saison lang der Arsch gepudert worden,wurde Zeit das man klar gemacht hat das es so nicht weitergeht.

  • Ich denke dass ist halt im Gehalt eines Fussballprofis mit eingepreist,

    dass er sich ab und an von einer Horde von pubertären Schrumpfhirnen

    beschimpfen lassen muss, die irgendwie zu der Meinung gekommen sind,

    die Fussballvereine gehören ihnen.


    Peinlich ist es trotzdem immer wieder.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • JethroGeng :Dich möchte ich mal sehen wenn du im Fernsehen von so Milchbubis niedergemacht wirst.Das ganze hat den Verein wieder mal der Lächerlichkeit Preiss gegeben.

    Wenn mir jemand ein Feedback gibt ohne mich zu beleidigen, kann das im Fernsehen oder im Keller sein!

    Das müssen die Herren Stars schon aushalten nach all den Nichtleistungen der letzten Wochen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!