13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)

  • Ich hoffe der Marek hat einen Schlüssel zum Sieg.

    Mit der U21 gegen Schalding hatte er auch einen, er forderte seine Jungs im Zweikampf immer zu Fairness auf.

    Rief ihnen immer zu ohne Foul zu spielen.

    Das war ziemlich clever von unserer Legende.


    Hoch lebe Marek:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Respekt vor Bielefelds bisherigen Leistungen. Aber man darf natürlich nicht den scheiß Fehler machen, ihnen noch entgegen zu kommen. Wer zu Hause gegen Arminia versucht, das Spiel zu machen, hat böse eine auf den Deckel bekommen. Konterspiel können sie. Dann sollen sie mal zusehen, wie sie auswärts auf einen Gegner treffen, der seinerseits hinten komplett dicht macht um dann zu kontern, wenn es aussichtsreich ist. Auch ein 0:0 ist in allen Belangen besser als eine Niederlage. Ich würde Behrens mal draußen lassen umd Petrak bringen.

  • Ich sehe durchaus einen Punkt, der uns aber nichts bringen wird. ein 2:2!


    Hoffe aber insgeheim auf ein 2:1 für uns, da das Alibi jetzt weggefallen ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man wird sich Sonntag die Augen reiben und wundern, dass immer noch die gleichen Stümper aufm Platz stehen. Zaubern kann der Marek bei manchen nur in der Phantasie.

    Ich denke, du wirst Dir ziemlich die Augen reiben, wenn du am Sonntag das Spiel siehst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Anekdote

    Damals nach der Wende mit dem Zug zum Hallenturnier nach Berlin.

    Umsteigen in

    Bitterfeld meine Güte hat das da gestunken.

    :mrgreen: Legendäre Geschichte :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vogelsammer und Klos sind zwei Kaliber die bestimmt eine Aufgabe für unsere Defensive sind.

    Jetzt ist aber kein Trainer mehr da, hinter dem man sich verstecken kann.

    Mein Gefühl sagt mir, dass es bitter wird für uns.


    Drei Punkte würden mich sehr überraschen.

    Aber wir sind der Glubb und warum nicht.

  • Stünde ein Spiel gegen Bremen, Hoffenheim oder Freiburg an, würde ich mich auch über einen Punkt freuen, weil ich hier nicht von einem Sieg ausgehen würde. Aber ich bringe es tatsächlich gegen die Konkurenz der 2. Liga nicht über die Lippen, mit einem Punkt " gut leben" zu können. Sorry, pipi86 , ich sag nicht, das es Unsinn ist, was du sagst, ich kanns halt nicht! Jedem seine Meinung. Unser Kader ist besser, es war nur keine Einheit. Alles über Bord geschmissen, Befreiung auf ganzer Linie. Am Sonntag Heimsieg, und zwar verdient !

  • Stünde ein Spiel gegen Bremen, Hoffenheim oder Freiburg an, würde ich mich auch über einen Punkt freuen, weil ich hier nicht von einem Sieg ausgehen würde. Aber ich bringe es tatsächlich gegen die Konkurenz der 2. Liga nicht über die Lippen, mit einem Punkt " gut leben" zu können. Sorry, pipi86 , ich sag nicht, das es Unsinn ist, was du sagst, ich kanns halt nicht! Jedem seine Meinung. Unser Kader ist besser, es war nur keine Einheit. Alles über Bord geschmissen, Befreiung auf ganzer Linie. Am Sonntag Heimsieg, und zwar verdient !

    Sorry für den Widerspruch.


    Die Truppe ist verunsichert. Dass man nach diesen Wochen einfach raus geht und spielt als gäbe es kein Morgen ist der Traum den es nur in Sportfilmen gibt. Im Gegensatz zu uns hat die Stadt die es nicht gibt eine gute Saison hingelegt.

    Wäre es wirklich so, dass man jetzt einen Schalter umlegen kann und alle weghaut, dann müsste die gesamte Mannschaft gehen. Sie hätten gegen ihren Chef und somit gegen ihren Arbeitgeber gespielt. Ich will das nicht glauben.

    Marek ist taktisch ein Fuchs und als Motivator sicher sehr gut. Dies kann man bei der U21 erkennen. Er kann ein Spiel lesen und entsprechend handeln. Das hat er als Spieler bewiesen und nun auch als Trainer. Ich wäre froh wenn es ihm gelänge unseren löchrigen Defensivverbund so zu verändern dass wir mit maximal einem Gegentor davon kommen. Eines schießen wir eigentlich immer. So wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Sollten wir 2 oder 3 schießen würde ich mich freuen.

    Nur wenn wir jetzt gegen Bielefeld ein sicheres 2:0 oder höher auflegen, dann ärgere ich mich. Denn dann hat die Mannschaft vielleicht doch gegen Trainer und Verein gespielt.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn mal wieder gewonnen wird. Egal wie und egal wie hoch.


    Es wäre auch dringend nötig angesichts eines Abstands von 2 Punkten auf den Relegationsplatz und zwar den unteren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ok, dass ich mich Grundsätzlich über Clubsiege freue, sollte ich vielleicht dazu schreiben.


    Ich hab mich auch schon über Spiele geärgert und danach geflucht dass wir unverdient gewonnen haben, aber nach kurzer Zeit mich doch gefreut. 2015 DFB - Pokal erste Runde, 2:1 im Elfmeterschießen gegen Aalen gewonnen, war so ein Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!