13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Ich müsste echt lachen dass Bielefeld unser Tor so schnell und leicht gekontert hat. An dem Tag hätten die uns richtig abschiessen können wenn die nicht verwaltet hätten.

  • Na wenn die Mannschaft so weiter macht, dann kann der Verein hoffen, dass es noch mehr Ahnungslose gibt.

  • Siehste mal, das sind echte Fans. Nicht immer nur im Forum rum meckern oder Support einstellen.

  • Klar gibt es Spieler wie Dovedan oder Mendeiros, denen der Verein am Arsch vorbei geht, aber einem Behrens oder Valentini glaube ich, dass die ähnlich bestürzt sind wegen dieser gequirlten Scheiße, die sie selbst und diese "Mannschaft" zusammen spielen. Aber wieso sprechen sie dann nicht mal klar an, woran es wirklich liegt? Macht jeder was er will? Ist die Kommunikation unter den Spielern gestört? Kein Team? Zu viele Egos? Die Qualität kann es ja zumindest allein nicht sein.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bin einfach nur sprachlos und kann es mir nicht erklären was aus unserer Mannschaft geworden ist. Gerade die geschlossene Mannschaftsleistung hat unsere Jungs immer ausgezeichnet. Was ist da nur los.

    Vielleicht sollte der neue Trainer mit der Mannschaft erstmal in der Länderspielpause in ein Trainingslager fahren damit die Mannschaft endlich zusammenwächst und eine Einheit wird.

    Ja, gibt nix besseres wie wenn ich mit ner Scheiss Stimmung auch noch mit Leuten, die ich nicht abkann, für Tage eingesperrt werde :mrgreen: Da wächst der Teamspirit.

    Nix, Winter is coming und es müssen einfach Leute ihre Koffer packen. Ausnahmsweise mal nicht aus dem Trainer- oder Betreuerstab.


    Blöd is halt, dass jetz alles wieder von 0 anfängt und der Trainer sich bis Januar ne Meinung über diesen Kader zurecht legen muss.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Vor allem die Ultras und die Nordkurve haben der Mannschaft lange genug die Stange gehalten, als es sehr schlecht lief. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und so bekam die Mannschaft die überfällige Quittung von den Rängen

    Vor 40 Jahren wäre die Reaktion von den Rängen ganz anders ausgefallen, da wurde der 4er von Seerose + Devils komplett dicht gemacht und unten stand ein Banner: "Keine Leistung, keine Fans".

    Und ein Pfeifkonzert hätts gegeben das sich gewaschen hätte. Es wird Zeit, dass den Jungs die Zuneigung von den Rängen entzogen wird!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hab schon schlimmes beim ersten Angriff von Bielefeld befürchtet.

    Da bekommt Klos eine lange Flanke, die er nicht erreichen kann und Valentini ist in der Mitte genau bei Klos.

    Klos läuft dem Ball hinterher und bekommt ihn kurz vor der Seitenauslinie. Von Valentini ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Klos läuft dann mit Ball wieder Richtung Strafraum, Valentini ist ca. 10 m weg und Klos kann in aller Seelenruhe flanken.

    Die Flanke war dann zu hoch, aber dieses Zweikampfverhalten war dann leider symptomatisch für unsere gesamte Defensive an diesem Tag.

    Ich weiß genau welche Szene du meinst, auf Sky war die Kamera in dem Moment auf Klos gerichtet als er ihn sich an der Aussenlinie geholt und geflankt hat......und ich hab mir gedacht: ey, wieviel Zeit hat der eigentlich sich den Ball zur Flanke zurechtzulegen??? In jedem Kreisligaspiel hast weniger Zeit!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gute Qualität und Spaß bei der Arbeit !


    ja, den Quäl-Magath bräuchten sie wieder, unsere Arbeitsverweigerer.

    Erinnert Ihr Euch noch an den "Hügel der Leiden", in Insiderkreisen auch

    "Mount Magath" genannt, den er extra zur Bestrafung seiner arbeitsscheuen Truppe

    nach Niederlagen

    am Trainingsgelände in Wolfsburg errichten liess.

    Wenn schon kein Magath so sollte wenigstens dieser Straf-Hügel am Valzner Weiher errichtet werden, damit unsere hochbezahlten aber charakterlosen und arbeitsscheuen Kicker, endlich das laufen lernen.

  • Vor 40 Jahren wäre die Reaktion von den Rängen ganz anders ausgefallen, da wurde der 4er von Seerose + Devils komplett dicht gemacht und unten stand ein Banner: "Keine Leistung, keine Fans".

    Jepp, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Der komplette 4er war leer...

  • made my day! Und dieser Beitrag zeigt wieder was ich dich für ein Pessimist bin. Mit der oben genannten Einstellung würde ich soviel leichter durchs Leben kommen.

  • Du wiedersprichst dir selber, merkste ne? Wenns nach deiner Theorie ginge, hätten wir heute ne ganz andere Mannschaft erleben müssen da sie ja gegen Canadi gespielt hätten. Das Problem ist tiefgreifender, leider, wir haben momentan eine Truppe absolut ohne Selbstvertrauen und total verunsichert, das wird die Herkulesaufgabe für den neuen Coach, diesen mentalen Knoten zu lösen und den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben. Leider haben wir keine 20 Mentalitätsmonster so wie Frey.

  • Du hast vollkommen Recht, das ist völliger Widerspruch. Normalerweise spielt jede Mannschaft nach einer Trainerentlassung im ersten Spiel dann immer gleich besser, aber hab diese "Mannschaft" diesbezüglich völlig unterschätzt, sie ist nämlich noch schlechter als gedacht ...

  • Irgendwann werden schon wieder bessere Spiele kommen, denn schlechter geht es ja kaum noch. Aber gestern ist nach langer Zeit mal wieder etwas gestorben im Verhältnis zwischen vielen Zuschauern und der Mannschaft. Dabei schreibe ich ganz bewusst "Zuschauer" und nicht Fans. Denn Fans sind wir vom FCN, aber ganz gewiss nicht von einigen Spielern, die sich derart gehen lassen. Natürlich werden wir uns alle auch wieder freuen, wenn ihnen mal wieder ein Sieg gelingt, aber diese Verachtung, die einige Spieler mit solchen Nicht-Leistungen dem Publikum entgegenbringen, wird noch eine ganze Weile nachwirken.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vor 40 Jahren wäre die Reaktion von den Rängen ganz anders ausgefallen, da wurde der 4er von Seerose + Devils komplett dicht gemacht und unten stand ein Banner: "Keine Leistung, keine Fans".

    Und ein Pfeifkonzert hätts gegeben das sich gewaschen hätte. Es wird Zeit, dass den Jungs die Zuneigung von den Rängen entzogen wird!!!

    Stünde jetzt nicht noch das Derby an, wäre der Block schon zur Pause geräumt worden. Aussage von Koblenz war aber, jetzt vor dem Derby steht zu viel aufm Spiel. Das wird jetzt definitiv noch durchgezogen.

  • Stünde jetzt nicht noch das Derby an, wäre der Block schon zur Pause geräumt worden. Aussage von Koblenz war aber, jetzt vor dem Derby steht zu viel aufm Spiel. Das wird jetzt definitiv noch durchgezogen.

    Gibt's bei dem Derby vier Punkte oder was genau steht auf dem Spiel?

  • Gibt's bei dem Derby vier Punkte oder was genau steht auf dem Spiel?

    Verstehe ich auch nicht, was da auf dem Spiel steht. Stand jetzt werden die Fürther das Spiel gewinnen, wenn man das sachlich betrachtet. Nach dem Spiel gegen Bielefeld habe ich ernsthafte Zweifel, ob ein neuer Trainer diese Truppe wirklich besser machen kann, oder ob die Zusammenstellung der Mannschaft einfach nicht passt und jeder Trainer die ärmste Sau ist. Wir sind schon auch immer schnell dabei, die Trainer als die Hauptverantwortlichen abzustempeln wenn es scheiße läuft.

  • Ich schon. Siehe völlige Entlastung des Aufsichtsrats bei der JHV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!