13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Was ein beschissenes Wochenende. Erst das 4:0 der Bauerntrottel, jetzt das 1:5 gegen die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt.


    Bin natürlich restlos bedient und geschockt. Unsere Mannschaft ist ein Trümmerhaufen. Es lag also nicht nur am Trainer, wobei der natürlich auch einen großen Anteil hat. Die Defensive ist einfach derart unstrukturiert, das habe ich nicht mal in Liga 1 derart erlebt. Da haben wir gegen Bayern oder Dortmund (zuhause) immerhin mal Gegenwehr und geschicktes Verschieben der Mannschaftsteile erlebt, heute ist das nur noch ein heilloses Durcheinander. Sobald die Grundordnung für einen Moment verloren geht, schwimmen wir. Bielefeld hat eine durchschnittliche Leistung genügt, um uns 5 Dinger einzuschenken, das muss man sich mal reinziehen.


    Ab jetzt gehts nur um den Klassenerhalt. Was ein Absturz. Hab von Palikuca jetzt schon die Schnauze voll, nur der richtige Trainer kann ihn noch retten, ansonsten Hasta la Vista.

  • Die Mannschaft macht Spaß...und aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt eineinhalb Jahre alt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Würde nen Mental-Trainer empfehlen, also wenn nicht schon einer da wäre... äh ja gut, dann is jetzt wohl eiserner Besen angesagt.

    Captain in die 2.Mannschaft wie bei Schommers Lautern wäre ne Überlegung. Es müssen sich neue Hirarchien innerhalb der Mannschaft ... äääh ok .. ne da baut sich auch nix....


    WINTERTRANSFERFENSTER ÖFFNE DICH!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Alsooo...in meinen Augen hat dieses Spiel noch klarer als alle bisherigen gezeigt, dass die Mannschaft keinen Plan hat wie sie miteinander spielen soll. In einem funktionierenden System gibt es sowas wie Absicherungen, damit nicht jeder Fehler gleich bestraft wird!


    Unsere Mannschaft bzw die einzelnen Spieler trauen sich mittlerweile nix mehr zu, weil es eben KEINE Absicherung gibt. Nahezu jeder Fehler im Offensivspiel wird so bestraft, dass der Gegner mindestens zu einer ordentlichen Chance kommt. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind so groß, dass wir defensiv nicht in die Zweikämpfe kommen und offensiv keinen Druck aufbauen können. Umschaltspiel ist damit ein Fremdwort.


    Man muss es so klar formulieren: es wird in den letzten Spielen ganz deutlich, dass Canadi der Mannschaft keine Struktur verpassen konnte. Diverse Schwächen aus der letzten Saison - wie dieses unsägliche passive verteidigen - wurden nicht abgestellt. Gut, dass reagiert wurde...


    Der neue Cheftrainer wird ordentlich damit zu tun haben unser Spiel zu stabilisieren. Leider gibt es Hecking nur einmal...mal schauen was uns erwartet!

  • Mega bitter die Niederlage hab se aber immerhin nicht miterleben müssen, weil meine Freundin ärgerlicherweise Schluss gemacht hat.

    Naja immerhin das Timing passt :winking_face:

    Kopf hoch, ich wünsch dir alles gute privat!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Leistung war dermassen katastrophal, dass ich überlege, ob nicht innerhalb der Mannschaft ein Zerwürfnis oder zumindest eine gehörige Grüppchenbildung existiert... selbst ohne Trainer hätten die besser spielen müssen...

  • Nö Lautern hat wenigstens Schommers und bunjaku. Bin mal gespannt was wir dann sö hätten in Liga 3 Mühl Behrens Kerl ishak? Ich glaube nicht.

    wenn es so weiter geht, kann man Bunjaku nächste Runde wieder live bewundern.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Gott sei dank haben wir mit Hannover eine zweite Mannschaft, die so desolat spielt.

    Aber halt: Es gibt ja auch 2 Abstiegsplätze...


    Wen wollen wir denn noch hinter uns lassen, wenn das so weiter geht?

  • Bakalorz:"Wir haben die 2.Liga noch nicht angenommen, Zweikämpfe, wie man in ein SPiel geht...."


    Bin mal gespannt was Onkel Hanno bei uns wieder zu plaudern hegt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • nein, keine Ironie - der Schiedsrichter hat wesentlich dazu beigetragen. Schon der Anpfiff was aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung

    Naja, wenn ich mir es so überlege ... Da hast Du eigentlich recht. Der hat ja schließlich gesehen, dass der Mühl vor Anpfiff schon so geschaut hat, wie nach Abpfiff. Nur ohne Verband halt ...

  • Gemessen, dass wir schon 1:3 in Bochum verloren haben - gegen eine absolute Hustentruppe. War das 1:5 gegen Bielefeld doch gar nicht so "schlecht".


    Das einzige gute: In der 2. Liga ist alles so eng und man kann den Bock jederzeit noch usmtoßen. Man könnte deutlich weiter oben stehen, oder auch noch weiter unten (Sieg Dresden). Das es möglich ist eine gute spielerische Leistung abzuliefern, wurde schon gezeigt. Umgesetzt wurde es jedoch so gut wie kaum.

  • Jetzt, nachdem der Teufel Canadi endlich weg ist, konnte die Charkatermannschaft sich endlich wieder zeigen.

    Wie oft musste man darauf hinweisen, dass der Trainer nicht das größte Problem dieser Drecksmannschaft ist ?

    Wenn Fussballer nicht wissen wie ich mich zum Gegenspieler stelle und völlig überfordert sind, Räume ordentlich zustellen, dann kann ich in der C Jugend die Schuld beim Trainer suchen, im Profibereich würde ich es jetzt voraussetzen. Da war ja Lautern und Bochum Tiki Taka dagegen.


    Lutscher wie Mühl, Petrak oder Behrens wurden von Canadi zeitweise rasiert, da haben sie wohl geweint und sind zum Herrn Dr. gelaufen. Ich würde einen Trainer holen der diesen lächerlichen Lutschern so richtig das Gas einstellt, sonst geht's runter in die dritte Liga.


    Schuld ist für mich der fussballfremde AR, der nach und nach den Laden an die Wand donnert.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!