13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Ich halte ja auch nichts von Canadi, aber nach dem Spiel heute ist das halt nur die halbe Wahrheit. Wenn man Sorg und Co rumstolpern sieht, weiß das da mehr schief gelaufen ist und man teils gehörig in die Binsen gegriffen hat bei den Transfers.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja, wenn ich mir es so überlege ... Da hast Du eigentlich recht. Der hat ja schließlich gesehen, dass der Mühl vor Anpfiff schon so geschaut hat, wie nach Abpfiff. Nur ohne Verband halt ...

    Genau - da darf man doch gar nicht anpfeifen - da steht einer anscheinend unter Drogen am Platz. Das muss der Schiri doch erkennen

  • Ich hoffe, dass der neue Trainer heute im Stadion war.


    In meinen Augen muss der Club vor allem hinten endlich sicher stehen. Dieser so gepriesene offensiv und pressing Fußball ist nichts für uns.


    Bei Mühl weiß ich ehrlich gesagt nicht, was los ist. Wollte er vll weg und will sich jetzt endgültig wegstreiken?


    Zu uns Fans. Es immer das gleiche. Am Anfang der Saison wird rumgetönt, wie gut und unschlagbar wir sind. Dann geht es bergab und auf einmal will keiner mehr was von der Mannschaft wissen.

    Der 1.FC Nürnberg ist für eins berühmt, für sein unglaubliches Pech und vor allem, für seine unglaublich unfähige Führung. Was dagegen gemacht wird. Nichts. Bei der letzten JHV wurden die drei Kracher gewählt, die letztes Jahr ewig gewartet hat.

    Wenn was geändert werden soll, dann muss jedes Mitglied beim AR anfangen. Sägt die Affen endlich ab. Wählt keinen Grethlein mehr und lasst Euch nicht von irgendwelchen Blendern täuschen.

    Ich persönlich nehme mich da nicht raus. Ich war nicht bei der JHV und habe meine Stimme somit verschenkt.

  • Ich kanns immer noch nicht fassen. Mit meinem Optimismus vor dem Spiel lang ich um glatte 100% daneben.


    nein, keine Ironie - der Schiedsrichter hat wesentlich dazu beigetragen. Schon der Anpfiff was aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung

    Sehe ich auch so. Außerdem hätte der nicht in Schwarz rumlaufen dürfen, das hat unsere Mannschaft total verunsichert. Und wie der das Spiel angepfiffen hat, voll laut und so, da ist der Mühl aus seinem Halbschlaf erwacht und musste sich erst mal 90 Minuten von diesem Schock erholen.

  • Ein Tiefpunkt jagt den nächsten. Nächster Tiefpunkt wird die Verkündung des neuen Trainers sein, gefolgt von einem Derby-Debakel! Ich sehe echt schwarz.

  • Mit dem Spiel gegen Lautern musste jedem klar sein, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Marek tat mir bereits mit seiner "Ernennung" leid und ich wurde bei diesem Gefühl heute mehr als übertroffen.


    Diese Mannschaft ist reif für den Abstieg.... und wenn der nächste Trainer nicht passen sollte.. er darf auf keinen Fall zu weich sein... wird der Abstieg auch kommen... das ist so sicher wie das Amen in der Kirsche.... Palikucas größte Herausforderung in seiner Karriere.


    Sehr schade alles.... aber seit 1-2 Wochen ziemlich klar.


    Ich habe erst nach Abpfiff das Forum besucht... und muss sagen, die Qualität meines Sonntagnachmittags ist damit einigermaßen gerettet... auch wenn mich das Ganze in Nürnberg sehr traurig stimmt.

  • Jetzt muss man sich nochmal die ganze Zusammenfassung anschauen bis die Interviews kommen.

    nicht nett von sky. :roll:

  • Ein Tiefpunkt jagt den nächsten. Nächster Tiefpunkt wird die Verkündung des neuen Trainers sein, gefolgt von einem Derby-Debakel! Ich sehe echt schwarz.

    Naja man muss davon ausgehen das wir mit 14 Punkten in die Rückrunde starten mit dem Ziel Klassenerhalt.

    Mehr kannst dem neuen Trainer auch nicht zumuten. Pali kann jetzt mit der hoffentlich glücklicheren Trainerentscheidung und vorallem Transfers im Winter das Ruder noch herumreissen. Ansonsten war es wieder ein Griff ins Klo und verschenkte Jahre die wir niemals mehr aufholen werden.

  • Sehe ich auch so. Außerdem hätte der nicht in Schwarz rumlaufen dürfen, das hat unsere Mannschaft total verunsichert. Und wie der das Spiel angepfiffen hat, voll laut und so, da ist der Mühl aus seinem Halbschlaf erwacht und musste sich erst mal 90 Minuten von diesem Schock erholen.

    ich denke, es ist relativ klar - es war eine Verschwörung!!!!! Skandal

  • Also Affen lass ich mal weg. Aber wenn sich wirklich nur Nichtsahnende bewerben ? Was willst da machen ?

    Keinen wählen ? Ist wirklich das Beste. Leider.

  • Was habt ihr Marek nur angetan....

    Nebenbei noch eine Vereinslegende beschädigt. Stark!


    Ohne Pflichtspielsieg im ganzen Oktober und bisherigen November und mit einem noch nicht bekannten Trainer ins Derby. Tolle Voraussetzungen - Toll, um zu überraschen. ;-)))


    Danach noch vier Spiele bis zum Fest der Liebe, drei daheim, u.a. gegen den aktuellen Letzten und Vorletzten - Abstiegskampf olé!

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Ich halte ja auch nichts von Canadi, aber nach dem Spiel heute ist das halt nur die halbe Wahrheit. Wenn man Sorg und Co rumstolpern sieht, weiß das da mehr schief gelaufen ist und man teils gehörig in die Binsen gegriffen hat bei den Transfers.

    Also ich habe mich bislang nicht negativ zu Canadi geäußert, sondern abgewartet! Aber ich muss sagen, dass die letzten drei Spiele schon deutlich zeigen, dass im Zusammenspiel vieles im Argen liegt.


    Ich sehe die Transferpolitik weiterhin nicht zu negativ. Mit Sörensen, Dovedan, Medeiros und Handwerker wurden Spieler verpflichtet, die prinzipiell schon in der Lage sein sollten uns zu verstärken. Frey, Geis und Hack tun dies bereits. Lukse als Matheniaersatz war auch okay. Sorg ist ein Reinfall. Das nicht immer alles funktioniert ist letztlich doch auch klar.


    Also der größte Fehlgriff von Palikuca ist für mich Stand heute Canadi gewesen, der hier nicht annähernd das erreichen konnte was ihm in Athen noch gelungen ist...

  • Ich habe das Gefühl unsere Spieler fragen sich gerade: "Huch, was machen die vielen Fremden Leute in meinem Schlafzimmer? "

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Nebenbei noch eine Vereinslegende beschädigt. Stark!


    Ohne Pflichtspielsieg im ganzen Oktober und bisherigen November und mit einem noch nicht bekannten Trainer ins Derby. Tolle Voraussetzungen - Toll, um zu überraschen. ;-)))


    Danach noch vier Spiele bis zum Fest der Liebe, drei daheim, u.a. gegen den aktuellen Letzten und Vorletzten - Abstiegskampf olé!

    Ich glaub noch nicht dass vor dem Derby ein neuer Trainer kommt. Die Klatsche will sich doch kein neuer Mann antun.

    Palikucas Aussage dass am Mittwoch ein neuer Trainer vorgestellt wird war doch vorm Spiel.

  • Canadi hat uns ne mentale Trümmertruppe hinterlassen

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja man muss davon ausgehen das wir mit 14 Punkten in die Rückrunde starten mit dem Ziel Klassenerhalt.

    Mehr kannst dem neuen Trainer auch nicht zumuten. Pali kann jetzt mit der hoffentlich glücklicheren Trainerentscheidung und vorallem Transfers im Winter das Ruder noch herumreissen. Ansonsten war es wieder ein Griff ins Klo und verschenkte Jahre die wir niemals mehr aufholen werden.

    Da sind vorher noch zwei Heimspiele, u.a. gegen den Tabellenletzten, Und dann ist noch vor Weihnachten auch schon das erste Spiel der Rückrunde gegen den Vorletzten. Willst Du diese Spiele auch schon verlorengeben? Dann wird's fei eng!

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!