13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Sehe ich anders. Leider gibt es bei den Ultras nur Schwarz oder Weiß. Vorher mal auf ne schlechte Situation aufmerksam machen - ist nicht. Also wird erst einmal weiter unterstützt egal wie die Mannschaft spielt und es läuft. Irgendwann ist es dann von heute auf Morgen zu viel.


    Wäre in etwa so als würde dein Chef dich ohne Vorwarndung kündigen und hat dich bis gestern monatelang bedingungslos in den Himmel gelobt.


    Das ist halt die Folge bzw. große Nachteil des in keinster Weise auf die Spielsituation angepasster Support. Hier bedürfte es schon lange mehr Fingerspitzengefühlt, statt den Schwanzvergleich mit Dauer-Sing-Sang.

    Das stimmt halt überhaupt nicht und kann nur von jemandem kommen, der keine Ahnung hat, was im Block abgeht.


    Ich hab nichts mit den Ultras zu tun, aber ich steh im 9er und kann deshalb sagen: Bei den organisierten Fans brodelt es schon lange, und zwar nicht nur leise, sondern so, dass es die Mannschaft schon seit einigen Spieltagen sehr deutlich mitbekommt.


    Die Reaktionen der Fans, wenn die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kommt, sprechen schließlich Bände. Und deshalb weiß das Team auch schon seit mindestens einigen Heimspielen, dass der Rückhalt schwindet. Das war ne langsame Entwicklung und der Schritt heute kam keinesfalls überraschend.

  • Bin einfach nur sprachlos und kann es mir nicht erklären was aus unserer Mannschaft geworden ist. Gerade die geschlossene Mannschaftsleistung hat unsere Jungs immer ausgezeichnet. Was ist da nur los.

    Vielleicht sollte der neue Trainer mit der Mannschaft erstmal in der Länderspielpause in ein Trainingslager fahren damit die Mannschaft endlich zusammenwächst und eine Einheit wird.

  • Vor allem die Ultras und die Nordkurve haben der Mannschaft lange genug die Stange gehalten, als es sehr schlecht lief. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und so bekam die Mannschaft die überfällige Quittung von den Rängen

    Hast natürlich recht. Aber die überfällige Quittung wäre es, gar nicht mehr hinzugehen, so lange die "Leistungen" derart desaströs bleiben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das einzige was jetzt noch hilft, um den Absturz zu verhindern, sind schlicht und ergreifend sportliche Erfolgserlebnisse... Ich weiß es klingt abstrus aber da ist die 2. Liga mit ihrer Ausgeglichenheit evtl. sogar die richtige, um so einen Trend umzubiegen. Man muss nicht darüber diskutieren, dass diese Trümmertruppe am Boden ist und die Auftritte eine Schande für diesen Verein, aber es sind nun mal diejenigen, die mit dem Wappen des ehemals Ruhmreichen Clubs auf dem Platz stehen.... Wenn wir nicht in die sportliche Bedeutungslosigkeit versinken wollen, muss es diese Truppe sein, die das verhindert. Den allerletzten Glauben habe ich noch nicht verloren, aber vom Hof jagen, kann man diese Spieler auch noch, wenn sie wirklich abgestiegen sind. Die Leidtragenden bei solch einem Absturz sind nämlich wir... Ein Dovedan etc. kickt als Söldner dann nämlich bald beim nächsten Club, der ihm die Scheinchen überweist. Wenn der Abwärtsstrudel für den Club gestoppt werden soll, dann geht es nur mit diesen Spielern und mit Erfolgserlebnissen... Und diesen zu stoppen muss jetzt oberste Priorität haben. Aber ich muss auch zugeben, dass ich selten eine so verunsicherte und charakterlich limitierte Mannschaft gesehen habe. Egal welcher Trainer kommt, er hat eine Mammutaufgabe vor sich.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • .....dass negative Leistungen sogar noch getoppt werden können,war mir bisher nicht klar. Diese Mannschaft beweist dies mit jedem Spieltag auf's neue. Ohne Worte!

  • Ich hab schon schlimmes beim ersten Angriff von Bielefeld befürchtet.

    Da bekommt Klos eine lange Flanke, die er nicht erreichen kann und Valentini ist in der Mitte genau bei Klos.

    Klos läuft dem Ball hinterher und bekommt ihn kurz vor der Seitenauslinie. Von Valentini ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Klos läuft dann mit Ball wieder Richtung Strafraum, Valentini ist ca. 10 m weg und Klos kann in aller Seelenruhe flanken.

    Die Flanke war dann zu hoch, aber dieses Zweikampfverhalten war dann leider symptomatisch für unsere gesamte Defensive an diesem Tag.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hatte am Wochenende Besuch und hab diesen am Sonntagmittag noch zum HBF gebracht. Bin dann nicht ganz rechtzeitig zum Anpfiff zu Hause angekommen. Schnell ne Kleinigkeit gegessen und dann erst aufs Handy geschaut. Mal schauen wie es steht. 0:3. Nach 15 Minuten.


    Nach kurzer Schockstarre hab ich dann beschlossen, mir den Rest des Spiels komplett zu schenken. Bin dann mit Frau und Kind los, um das sonnige Wetter auszunutzen und einen ausgiebigen Spaziergang zu machen.


    Erst gegen 15:30 hab ich wieder auf den Spielstand geguckt. Endstand1:5. Hatte sogar noch Schlimmeres befürchtet. Dann lauter wütende und sarkastische Kommentare in WhatsApp und hier im Forum gelesen. Registriert und Handy weggelegt.


    Ich hab mir noch nicht mal die Zusammenfassung des Spiels angesehen. Totale Gleichgültigkeit. Vielleicht auch als Selbstschutz. Jetzt erstmal Länderspielpause. Besser könnte der Zeitpunkt kaum sein. Auf das Derby gab ich überhaupt keinen Bock. Werde ich es anschauen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.


    Auf den neuen Trainer kommt eine enorme Kraftaufgabe zu. Sollte es jemand schaffen, diesen Trümmerhaufen wieder aufzurichten, dann hat derjenige hat jetzt schon meinen Respekt.


    Die Charakterfrage wird hier berechtigterweise gestellt. Wir sollten aber weg von dieser Söldnerdebatte. Ich glaube nicht, dass den Spielern die Situation egal ist.


    Die Frage ist : Ist das jetzt Ground zero oder zieht uns diese negative Entwicklung noch weiter nach unten? Stecken wir schon mitten im Abstiegskampf? Man weiß es nicht.

  • Wenn man sämtliche unserer Auftritte diese Saison Revue passieren lässt und einen Blick auf die Tabelle wirft weis man das wir schon länger im Abstiegskampf stecken.

    Seit Montag aber spätestens seit gestern gibt's daran blos nix mehr zu beschönigen.

  • Auch nach einer Nacht, immer noch entsetzen über das gestern gesehene. :neutral_face:

    Geht mir ganz genau so...

    Da fährt man 10 Stunden mit dem Zug um sich so eine scheiße anzutun...


    Bin in 2 Wochen noch beim Derby, danach schaff ich es dieses Jahr (zum Glück?) Nicht mehr zu glubbspielen

  • Hier die KICKER-Noten. Da hilft echt nur noch Galgenhumor.


    ja bin auch froh das niemand die 6.5 (obwohl verdient:thinking_face:) erhalten hat:roll:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vieleicht sollte man mal einen Schamanen, ne Festanstellung geben, um die bößen Geister vonTrainingsgelände und Stadion zu vertreiben...... Voodoo geht nicht!!!! Das bringt Tierschützer in Rage, auch ich hab ein Herz für Tiere

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Wenn wir alle zusammenlegen können wir von einem loyalen Bauern und Glubbfan im Knoblauchsland ein paar Äcker kaufen und dann ala Union Berlin in Eigenregie einen Fussballtempel bauen, vielleicht wirkt sich dieses Schatzkästchen dann auch motivierend und leisungsfördernd auf die Mannschaft aus.


    Entschuldigt die Leistung gegen Bielefeld nicht, aber das Kackstadion ist mittlerweile wirklich nicht mehr zeitgemäß.

  • Hier die KICKER-Noten. Da hilft echt nur noch Galgenhumor.


    So sieht also eine Mannschaft aus die den letzten Nagel in den Sargdeckel treibt!

    Bin gespannt ob sie den Sarg auch noch hinunter lassen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut, die Trainerentlassung kann ich mittragen. Aber alles auf den Trainer zu schieben wäre billig. Bis jetzt haben sie ja doch ettliche male ein ansehnliches Spiel nach vorne gezeigt , Torer geschossen und sich dann alles durch Wahsinnsfehler in der Abwehr kaputt gemacht. Aber gestern, dass war gar nichts. Es ging überhaupt nichts nach vorne und hinten(darf man überhaupt von Abwehr sprechen) wurden Fehler gemacht, die macht nicht mal ein C-Klassenspieler. So langsam glaub ich schon, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und aus diesem Verhalten nicht mehr raus kommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gut, die Trainerentlassung kann ich mittragen. Aber alles auf den Trainer zu schieben wäre billig. Bis jetzt haben sie ja doch ettliche male ein ansehnliches Spiel nach vorne gezeigt , Torer geschossen und sich dann alles durch Wahsinnsfehler in der Abwehr kaputt gemacht. Aber gestern, dass war gar nichts. Es ging überhaupt nichts nach vorne und hinten(darf man überhaupt von Abwehr sprechen) wurden Fehler gemacht, die macht nicht mal ein C-Klassenspieler. So langsam glaub ich schon, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und aus diesem Verhalten nicht mehr raus kommt.

    Welche Mannschaft und um gegen den Trainer zu spielen müssten sie ja verstehen was sie so zusammen kicken.

    Nein die Jungens fühlen sich alle als Stars und werden so behandelt obwohl sie in dieser Saison nur enttäuschen.

    Zumindest redet nach Bielefeld keiner mehr von unglücklich und unverdient.


    Warum bitte bekommen die Jungens nicht ihre Fehler auf Video gezeigt?

    Man sollte ihnen mal erklären, dass man als Mannschaft zusammen gewinnt und verliert.

    EInen blutjungen Torwart so auszuliefern ist eine Frechheit und als Profi sollte man sich schämen.

    Alleine das man darüber ein Wort reden muss regt mich auf.

  • Habe heute Morgen mit einer älteren Dame gesprochen ( Voller Clubfan, sehe ich manchmal )

    Frage: " Was sagen Sie über das gestrige Spiel ?"

    Antwort: " Wir haben gegen den Spitzenreiter verloren. Ausserdem spielt man nur so gut wie der Gegner zulässt " ( Na Gut )

    Und jetzt ( ehrlich wortwörtlich ) " Die Arminia hätte auch gegen die Bayern gewonnen " :neutral_face:

    Zweite Frage ( Schon zögerlich ) " Aber die Abwehr war doch katastrophal "

    Antwort: " Wieso ? Sörensen hat doch ein Tor gemacht "


    Dann war ich bedient. Soviel rosarote Clubbrille hab ich noch nie erlebt...……….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!