14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Gegen Fürth würden wir wohl auch verlieren, wenn Guardiola und Klopp zusammen an der Seitenlinie stehen würden. Es wird wie immer sein: Fürther Männer, für die die beiden Derby Spiele das einzige Highlight der Saison sind, treffen auf Nürnberger Knaben, die starr vor Angst sind. Der einzige Unterschied zum Spiel am Sonntag wird sein, dass Fürth nicht 80 Prozent der Spielzeit zwei Gänge runterschaltet, sondern uns eine richtige Lektion erteilen wird. Ich rechne mit mindestens einem 5:0 für Fürth, das wird die totale Demütigung! :loudly_crying_face:

    Für Keller ist das natürlich nicht optimal, das erste Spiel gleich gegen Fürth zu spielen. Der Effekt eines neuen Trainers (sollte er überhaupt da sein) ist dann auch gleich wieder weg.:frowning_face:

  • Gegen Fürth würden wir wohl auch verlieren, wenn Guardiola und Klopp zusammen an der Seitenlinie stehen würden. Es wird wie immer sein: Fürther Männer, für die die beiden Derby Spiele das einzige Highlight der Saison sind, treffen auf Nürnberger Knaben, die starr vor Angst sind. Der einzige Unterschied zum Spiel am Sonntag wird sein, dass Fürth nicht 80 Prozent der Spielzeit zwei Gänge runterschaltet, sondern uns eine richtige Lektion erteilen wird. Ich rechne mit mindestens einem 5:0 für Fürth, das wird die totale Demütigung! :loudly_crying_face:

    Für Keller ist das natürlich nicht optimal, das erste Spiel gleich gegen Fürth zu spielen. Der Effekt eines neuen Trainers (sollte er überhaupt da sein) ist dann auch gleich wieder weg.:frowning_face:

    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde

  • Gegen Fürth würden wir wohl auch verlieren, wenn Guardiola und Klopp zusammen an der Seitenlinie stehen würden. Es wird wie immer sein: Fürther Männer, für die die beiden Derby Spiele das einzige Highlight der Saison sind, treffen auf Nürnberger Knaben, die starr vor Angst sind. Der einzige Unterschied zum Spiel am Sonntag wird sein, dass Fürth nicht 80 Prozent der Spielzeit zwei Gänge runterschaltet, sondern uns eine richtige Lektion erteilen wird. Ich rechne mit mindestens einem 5:0 für Fürth, das wird die totale Demütigung! :loudly_crying_face:

    Für Keller ist das natürlich nicht optimal, das erste Spiel gleich gegen Fürth zu spielen. Der Effekt eines neuen Trainers (sollte er überhaupt da sein) ist dann auch gleich wieder weg.:frowning_face:

    Erst mal abwarten, am Schluss werden die Toten gezählt.

  • wieso nicht einen der gefährlichsten Offensivspieler als Rechtsverteidiger aufbieten, bin ich froh, dass es nur ein Forum ist!?

  • Das Spiel in Fürth kommt leider zur Unzeit, weil viele Fans und zum Teil auch die Medien dem Spiel viel mehr Bedeutung bemessen, als es hat (es geht auch hier nur um 3 Punkte in der 2. Liga). Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Leute lieber einen Abstieg in Kauf nehmen, wenn wir dafür 2x in der Saison die Fädder geschlagen haben... Ich glaube man darf nicht erwarten, dass wir Fürth in 1,5 Wochen an die Wand spielen - ich für meinen Teil wäre mit einem Punkt und einer ordentlichen Defensivleistung Stand heute sehr zufrieden.

  • Das Problem bei den Derbies gegen Fädd ist immer und wird immer sein, dass seitens der Grünen alles, aber auch wirklich ALLES hineingeworfen wird und die beiden Spiele die absoluten Highlights der Saison sind.


    Man denke nur an deren Kack-Saison in der 1. Liga und wie sie den Derby-Sieg gefeiert haben, trotz drohendem Abstieg. Einen solchen Schwung werden die Unsrigen niemals rein bekommen. Da steht immer die Angst vor dem Verkacken vorne dran... leider.


    Ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, befürchte aber eine deutliche Niederlage. Gründe siehe oben. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Erst wenn im Derby der letzte Pass gespielt, der letzte Pfiff ertönt und die letzte Hoffnung auf einen Punktgewinn erloschen ist, werdet ihr merken, dass immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz standen, die vorher auch schon die Spiele in den Sand gesetzt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gegen Fürth würden wir wohl auch verlieren, wenn Guardiola und Klopp zusammen an der Seitenlinie stehen würden. Es wird wie immer sein: Fürther Männer, für die die beiden Derby Spiele das einzige Highlight der Saison sind, treffen auf Nürnberger Knaben, die starr vor Angst sind. Der einzige Unterschied zum Spiel am Sonntag wird sein, dass Fürth nicht 80 Prozent der Spielzeit zwei Gänge runterschaltet, sondern uns eine richtige Lektion erteilen wird. Ich rechne mit mindestens einem 5:0 für Fürth, das wird die totale Demütigung! :loudly_crying_face:

    Für Keller ist das natürlich nicht optimal, das erste Spiel gleich gegen Fürth zu spielen. Der Effekt eines neuen Trainers (sollte er überhaupt da sein) ist dann auch gleich wieder weg.:frowning_face:

    Nö is mir zu schwarz.


    Rechne zwar auch mit ner runden null für uns.


    An eine Demütigung glaub ich allerdings net.

  • IMG_0249.PNG



    Extra-Motivation!


    Zitat


    Wir werden deshalb als Fanszene von der ersten Minute an unterstützen. Geben wir dem neuen Trainer und der Mannschaft (noch) eine Chance! Unser Verein braucht uns.

    Um das zu untermauern, werden wir bereits am Vortag des Derbys das Abschlusstraining des Glubbs besuchen. Nicht um eine Drohkulisse aufzubauen, sondern um ein weiteres Mal in Vorleistung zu gehen und der Mannschaft den Rücken für die schwere Partie zu stärken.

    Faszination Nordkurve



    In der Vergangenheit hats immer nix bracht :neutral_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Oh je, wenn sie die ganzen Schwarzbekittelten rund um den Trainingsplatz sehen, herrscht doch gleich wieder ein Klima der Angst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Oh je, wenn sie die ganzen Schwarzbekittelten rund um den Trainingsplatz sehen, herrscht doch gleich wieder ein Klima der Angst.

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, ES GEHT VORAN! :dance:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich weiß im Moment noch nicht wie ich das Derby einschätzen soll...

    Entweder wir kriegen voll einen auf die Nuss, und wenn es übel endet, endet es im Spielabbruch (Was ich ja schon mal geschrieben hatte. )

    Oder wir gewinnen das Ding (kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen), dann könnte das der berühmte geplatzte Knoten sein und gegen Wiesbaden wird dann nachgelegt.

    Bei nem Unentschieden kann ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen, weil es ein Schrittchen nach vorne wäre, es könnte in der aktuellen Situation bei der vorherrschenden Stimmung zu wenig sein.


    Ich hab in der Zwischenzeit einige Derbies im Stadion erlebt, das ist wirklich das erste mal dass ich überhaupt nicht einschätzen kann was mich erwartet, außer Schmähgesänge und Abneigung, die aber hoffentlich im Stadion bleibt.

  • Ich weiss, was mich erwartet, falls ich dieses Spiel überhaupt anschaue: Eien Fädder Truppe, die heiß in dieses Spiel gehen wird, weil es der "kleine" Tabellenführer der ewigen Zweitligatabelle dem "großen" Nachbarn wieder einmal zeigen will und eine Clubmannschaft, die wieder einmal nicht erkennt, welche Bedeutung dieses Derby für die allermeisten (mich ausgeschlossen) Clubfans hat. Deshalb:


    F*****g Fädd: 120 % Leistung

    FCN: Dienst nach Vorschrift

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wieso nicht einen der gefährlichsten Offensivspieler als Rechtsverteidiger aufbieten, bin ich froh, dass es nur ein Forum ist!?

    Ich weiß gar nicht, wo dein Problem ist. Bei der Aufstellung wären gegen Bielefeld schon ein paar Tore mehr gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!