14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • jetzt haben sie auch noch ein Vorbereitungsspiel verloren das gefällt mir gar nicht weil das nur die Motivation beim Gegner erhöht.

  • Keller wird nicht der Faktor sein.

    Die Mannschaft müsste, um etwas mitzunehmen, wesentlich mehr nach hinten arbeiten.

    Bei unserer Defensive ist es wahrscheinlicher das es mächtig knallt

  • Ohne Verstärkungen im Defensivbereich wird es Keller schwer haben - ich will jetzt noch nicht sagen, die Klasse zu halten - aber zumindest es schwer haben, länger als über die vereinbarte Vertragszeit hinaus zu bleiben.


    Und die müssen dann sitzen... so wie Hack und Frey vorne.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was würde ich dafür geben, wenn kommenden Sonntag wieder Bredlow in dieser Form in unserem Kasten stehen würde...?

  • Wo hat den dieses von teilen der Fanszene aus nicht nachvollziehbaren Gründen überhöhte Fussballspiel bitte seine eigenen Regeln.


    Seit 96 gibt's das Spiel gegen den Fusionsverein und seit 96 läuft es immer so ab das wir im Normalfall der Favorit sind, mal höher mal nicht so hoch.

    Und wie immer wenn wir der Favorit sind stellen wir uns blöd an.


    Das einzige was an dem Spiel seine eigenen Regeln hat ist das wir im Vorfeld das Maul aufreißen um hinterher ganz leis zu sein. Das hat aber weniger was mit dem Gegner sondern mehr mit der Fanszene zu tun die aus Ermangelung richtiger Rivalen halt mit dem Fusionsprodukt und seinen 3 Fanhaserla spielt.


    Wenn es Keller schafft in den zwei Wochen die er zur Verfügung hat ein Mannschaftsgefüge in Entstehung zu bringen wüsste ich nicht warum wir da nichts mitnehmen sollen.

    Wichtig wäre das man anders auftritt als die letzten Wochen und im besten Fall zumindest einen Punkt mitnimmt.


    Das würde aber auch gelten wenn der Gegner jetzt Heidenheim oder Kiel heißen würde und hat nichts mit Fürth zu tun.

  • putzi

    Wenn Dir im Derby nicht auffällt das hier spezielle Stimmung ist, dann bitte ist es für dich so.


    Klar, es hat sich über die Jahre geändert. Früher war noch mehr lokaler Flair dahinter.


    Aber das die Vorstadt dem "großen" Nachbarn genre auf die Hörner gibt, das merkt man auch wenn man sonst wenig vom Fußball Ahnung hat.


    Das man das Spiel nicht mit halber Kraft gewinnt, dürfte an den oben genannten Punkt liegen.

    Und Spiele gegen Kiel mit dem Derby zu vergleichen...


    Aber jedem das Seine!

  • Nachdem ich aus der aktiven Fanszene rausgewachsen bin kann ich dem Spiel keine andere Stimmung abgewinnen als einem anderen.


    Das wir spiele nicht mit halber Kraft gewinnen liegt primär daran das wir dafür nicht gut genug sind.

    Und zwar völlig unabhängig vom Gegner.


    Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut aber meinen Recherchen nach gibt es auch für ein Spiel gegen Greuth im besten Fall genau drei Punkte, wie gegen Kiel oder Heidenheim.

  • Club hat scheinbar das öffentliche Training für Samstag vor dem Derby abgesagt. Trainiert wird laut Homepage und ausschluss der Öffentlichkeit! Finde ich jetzt iwie bisschen komisch. Wusste ja mittlerweile jeder dass sich viele Leute angekündigt haben

  • Ja, der Trainer möchte nicht die letzte Einheit vor seinem ersten Spiel zum Showlaufen für die Fangruppierung machen und verzichtet lieber darauf.


    Voll komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!