14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Entweder das System Hans Meyer mit Libero :winking_face:


    -------------------------------------------Dornebusch----------------------------------------------

    ------------------------------------------------Erras----------------------------------------------------

    ---------------------Petrak--------------Sörensen---------------------Jäger---------------------

    Valentini--------------------Behrens-------------------Geis--------------------Handwerker

    ---------------------Frey------------------------------------------------Hack--------------------------


    Oder 4-4-2 mit Raute


    -------------------------------------------Dornebusch----------------------------------------------

    Valentini--------------------------Petrak-------------Sörensen--------------Handwerker

    --------------------------------------------------Jäger-------------------------------------------------

    -------------------------Geis---------------------------------------------Hack-----------------------

    ----------------------------------------------Medeiros-----------------------------------------------

    ------------------------Dovedan-------------------------------Frey--------------------------------

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was sollen wir dann spielen? 5-4-1? Irgendwie hinten die Null halten und vorne auf den lieben Gott hoffen?

    Ich glaube nicht, dass das Kellers Plan sein wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In beiden deiner Varianten werden doch unsere bisherigen Probleme nicht gelöst sondern in der Liberovariante ehr noch verstärkt.


    Und ja aktuell wäre ich für hinten dicht und vorn hilft der liebe Gott.

    Solange das Umschalten von Angriff auf Verteidigung überhaupt nicht funktioniert und wir zwischen Abwehr und Mittelfeld ständig riesen Lücken lassen ist alles andere doch nur ein fortführen des bisherigen.

  • Denke es wird eher ein 4-4-2 oder 4-3-3. beides mit 2 6ern.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die nehm ich :slightly_smiling_face:

  • Die Liberovariante war eine nicht ganz ernst gemeinte Aufstellung als Antwort auf den Cantaluppivorschlag :winking_face:


    Ich rechne mit einem 4-4-2 mit Dovedan als zweiter (hängender) Spitze. Auf der Position war er stark. Torgefährlich und agressiv im Pressing.

    Medeiros ist so ein guter Fußballer, das man einen Platz für ihn finden muss und da halte ich ihn als 10er mit Freiheiten hinter den Spitzen als am wertvollsten.

    Hack und Geis sind für mich ebenfalls gesetzt und da Behrens alles ist nur kein 6er bleibt dann (leider) kein Platz mehr für ihn.

    Petrak würde meiner Meinung nach mit seiner Schnelligkeit und Erfahrung die Innenverteitigung stabilisieren und Valentini und Handwerker sind für mich alternativlos.

    Sorg ist für mich keinesfalls eine Option. Nürnberger eventuell schon. Statt Valentini kann ich mir als RV mittelfristig nur noch einen umgeschulten Hack vorstellen, aber sicher nicht im Derby.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir hätten damit aber weiterhin kein defensives Mittelfeld.


    Und in meinen Augen wäre das schon mal notwendig. Der bisherige Versuch ohne zu spielen geht seit Saisonbeginn in die Hose.

  • Wir hätten damit aber weiterhin kein defensives Mittelfeld.


    Und in meinen Augen wäre das schon mal notwendig. Der bisherige Versuch ohne zu spielen geht seit Saisonbeginn in die Hose.

    ---------------------- Dornebusch ---------------------------

    Valentini ---- Erras ---- Sörensen ---- Handwerker

    ------------------- Petrak ---- Jäger -------------------------

    ----------------Geis ------------ Medeiros ------------------

    --------------------Hack ---------- Frey ---------------------


    :thinking_face:

  • Bis zur 6er Achse gut......aber ich weiß halt nicht, 2 so Freigeister wie Geis und Meideros, die defensiv eher schwach sind und eigentlich eher ne defensvie Absicherung brauchen, zusammen in so einem Spiel.....bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, vielleicht dann doch eher Behrens anstatt Medeiros......ach ich waaaas doch a ned, bei denne barfusslaaafer die mir in der mannschafd homm:wut:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bis zur 6er Achse gut......aber ich weiß halt nicht, 2 so Freigeister wie Geis und Meideros, die defensiv eher schwach sind und eigentlich eher ne defensvie Absicherung brauchen, zusammen in so einem Spiel.....bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, vielleicht dann doch eher Behrens anstatt Medeiros......ach ich waaaas doch a ned, bei denne barfusslaaafer die mir in der mannschafd homm:wut:

    Schaut schon irgendwie nach einer "Wies des machsd, machsds verkehrt"-Situation aus.


    Einerseits sind die paar Tage, die Keller Zeit hatte, sicher nicht genug, um die Schwächen auszumerzen. Also lieber die Stärken stärken und nach vorne marschieren. Allerdings können die Fürther gut kontern und wir müßten schon einige Tore schießen, um die Gegentore nach Kontern auszugleichen.


    Wenn wir uns andererseits hinten reinstellen, fangen wir garantiert relativ zeitig ein blödes Gegentor. Womit wir auch nicht besser dastünden.


    Also, Jens, bitte irgendwas dazwischen und damit Erfolg haben. Es wäre mal wieder nötig.

  • Na ja unsere "stärken" gleichen ja die schwächen nicht aus.

    Das hat man in den letzten Wochen deutlich gesehen.


    Ein weiter so wie bisher und hoffen das der neue Trainer in nicht mal zwei Wochen hier Wunder bewirkt wird denke ich nicht wirklich funktionieren.


    Die Schwächen gilt es möglichst abzustellen ohne sich dabei der stärken zu berauben.

    Und nachdem unsere Stärken in Freys Pferdlunge und einzelnen Geistesblitzen von Geis liegen sollte man es schaffen die zwei möglichst in Ruhe zu lassen aber das drum herum umzustellen.

  • ich versteh´s auch nicht. Vor allem äußern sie sich jetzt nicht mehr konkret, was genau ihnen dabei nicht passt. König, Karbbfn,???

    Tschuldigung ich war arbeiten. Ich hab doch gestern Abend schon geschrieben das der NN-Artikel wirr ist. Und das dann auch dabei stand, das sie nach dem Training anwesend sind. Also so wie die anderen Fans auch. Mir stieß ursprünglich auf, das es nur für die Ultras öffentlich zugänglich ist. Dass war so der Punkt den ich kritisiert habe weil das unfair ggü. den anderen Teilnehmern gewesen wäre, denen dann der Zugang versperrt bliebe. Wenn denn alle beiwohnen dürfen ist doch super :winking_face: wenn nicht, reg ich mich nochmal auf und der Valze erhält von mir nette Post.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gefällt mir durchaus.... höchstens das Gespann Petrak plus Jäger auf der sechs sieht irgendwie ll aus ... "leicht lasch".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!