14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Was wollt ihr denn alle mit Margreitter :grinning_face_with_smiling_eyes:?? Der ist doch nicht mal ansatzweise im Mannschaftstraining.

  • Es wird auch viel darauf ankommen wie Keller denn überhaupt spielen möchte. Eher defensiv abwartend, eher Ballbesitz, mit langen Bällen,

    mehr über die Außen, hohes Pressing usw.?.?.?

    Dadurch wird er sich dann schon die seiner Meinung "besten" Elf zusammen basteln...

  • Es ist nicht entscheidend wie Keller spielen möchte, sondern was die Mannschaft momentan hergibt zu spielen.

    Und ich hoffe das Keller so erfahren ist das er das auch sieht.


    Am "spielen wollen" ist Canadi auch gescheitert.

    Das ist jetzt ne ähnliche Situation von Wolf zu HM oder vom Klavierspieler zu Hecking.

    Es geht darum Gegentore zu verhindern und Sicherheit zu gewinnen.

  • Wenn die Mannschaft den defensiven Gedanken verinnerlicht, werden individuell die Defensivspieler vermutlich stärker. In Hannover standen wir doch auch ganz ordentlich, da hat die komplette Mannschaft defensiv gearbeitet, also das generell die Substanz nicht vorhanden ist würde ich jetzt nicht sagen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klar, weil wir so unglaublich starke Defensivspieler haben, die Ergebnisse verwalten können :slightly_smiling_face:


    Es geht primär darum kompakt zu stehen und Räume zu schließen.


    Zwei Dinge die wir in der Saison bisher noch nicht wirklich gut darauf hatten. Und zwei Dinge die in meinen Augen maßgebend für unsere Gegentorflut verantwortlich sind.

    Das wäre jetzt halt mein erster Ansatzpunkt bzw. einer der Ansatzpunkte die ich als Trainer hätte.


    Man kann natürlich hoffen das sich mit gleichbleibender Taktik und Spielweise wie durch Zauberhand was verbessert, aber ich glaub da würd man von Keller erstmal zu viel erwarten.

  • Würde es im 4-3-3 versuchen. Ist zwar eine eher defensive Variante. In unseren momentanen Situation allerdings sollte es wichtig sein erstmal defensiv gut zu stehen. Daher 3 DM. In der Mitte Geis, der somit auch nach vorne frei wird wenn die anderen beiden absichern. Auf Halblinks und Halbrechts jeweils einen, der nach aussen rückt um bei gegnerischen Angriffen den AV und bei eigenem Ballbesitz den Aussenstürmer unterstützt.

    -----------------Dornebusch----------------

    Valentini---Erras---Sörensen---Handw.

    --------Cerin-------Geis------Kerk-----------

    Medeiros----------Frey----------------Hack

  • Klar, weil wir so unglaublich starke Defensivspieler haben, die Ergebnisse verwalten können :slightly_smiling_face:

    Nun ja, ich denke, man sollte zunächst schon versuchen, das sperrangelweit offen stehende Scheunentor zu schließen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sogar der Kicker spekuliert auf Kerk. Für mich neben Behrens und Mühl der Spieler, den ich eigentlich nimmer so schnell auf dem Platz sehen will, lieber mal anderen Spielern ne Chance geben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Würde gern Petrak im DM sehen zwecks Stabilität. Bin ich zwar nicht glücklich drüber, aber wir haben halt keinen wirklich geeigneten Kandidaten.

    Davor Behrens und Geis, können beide Torgefahr entwickeln. Behrens ist für das Team nach wie vor wichtig und ich würde es für das falsche Signal halten, ihn in so einem Spiel direkt auf die Bank zu setzen.

    Hinten würde ich auch die Erfahrung von Sorg und Valentini vorziehen. Dovedan wäre erst einmal Joker, der scheint nicht so richtig ins Team zu passen (noch nicht). Auf den Außen Hack und Medeiros, vorne Frey (wenn nicht fit, Ishak). Kerk sehe ich derzeit nicht in der Startelf.


    Dornebusch - Sorg, Mühl, Sörensen, Valentini - Petrak - Behrens, Geis - Hack, Medeiros - Frey.

  • Würde gern Petrak im DM sehen zwecks Stabilität. Bin ich zwar nicht glücklich drüber, aber wir haben halt keinen wirklich geeigneten Kandidaten.

    Davor Behrens und Geis, können beide Torgefahr entwickeln. Behrens ist für das Team nach wie vor wichtig und ich würde es für das falsche Signal halten, ihn in so einem Spiel direkt auf die Bank zu setzen.

    Hinten würde ich auch die Erfahrung von Sorg und Valentini vorziehen. Dovedan wäre erst einmal Joker, der scheint nicht so richtig ins Team zu passen (noch nicht). Auf den Außen Hack und Medeiros, vorne Frey (wenn nicht fit, Ishak). Kerk sehe ich derzeit nicht in der Startelf.


    Dornebusch - Sorg, Mühl, Sörensen, Valentini - Petrak - Behrens, Geis - Hack, Medeiros - Frey.

    Das ist fast die Auftsellung des Grauens gegen Bielefeld:pouting_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sorg, Mühl und Behrens, das Dreieck des Grauens.

    Die gleichen Spieler werden sich formverbessert zeigen... Denke, Keller wir nicht zu offensiv beginnen: 4 - 4 - 2 - System


    Mein Tipp ist 4:1 für uns...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!