14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Naja, bis auf Joker war die Stimmung gegen die Fürther glaub noch nie so negativ, geht doch eigentlich fast jeder von einer Niederlage aus. Die Favoritenrolle war m.E. auch noch nie so eindeutig pro Kleblatt. Mir persönlich würds ja schon langen, so paar klitzekleine Fortschritte zu den letzten Spielen zu sehen. Eine knappe Niederlage könnte ich verkraften.......was gar nicht geht wäre so ein Debakel wie gegen Bielefeld, dann wirds für die Mannschaft richtig vorweihnachtlich ungemütlich.

    Ich bleibe auch bei meiner positiven Einschätzung. 11 Tage Vorbereitung mit nem erfahrenen Trainer sind nochmal eine andere Hausnummer als 4 Tage unter dem U21 Trainer. Hier brauchst Du einen ganz routinierten, erfahrenen Hasen, der den Druck von der Mannschaft nimmt und diesen quasi umdreht in Geilheit auf das Spiel. Ich denke, Keller hat das geschafft, wenn man die äußeren Anzeichen richtig deutet. Zumal wir diesmal auch einen Keeper drin haben, der sicherlich mehr gefestigt ist. Nichts gegen Willert. Er ist noch nicht soweit, er konnte das noch nicht liefern, was man ihm abverlangt hat. Das hat leider eine völlig verunsicherte Mannschaft noch weiter runtergezogen.


    es bleibt beim 4:1 für uns...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was für eine furchtbare PK. Unsere Journalisten sind echt zum Fremdschämen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er gehe nicht auf taktische Fragen ein... Und was machen die Journalisten? Fragen über die Taktik:schaem: auch geil die Frage, ob er sich mit Leitl getroffen hat.

  • nur dass die von dir aufgezählten Eigenschaften keine Kleinigkeiten sondern die essentials beim Fußballsport sind

    und ich glaube dass dir das auch eindeutig bewußt ist und Du ein geziehltes understatement gesetzt hast.

    Raffiniert.

    Genau diese Basics wie du richtigerweise sagst sind doch heuer nicht vorhanden. Zumindest nie über 90 min.

    Sehe es deshalb nicht als Understatement den bisherigen Saisonverlauf weniger dem fehlenden Glück, einer fiktiven Ergebniskrise oder anderen göttlichen Einflüssen zuzuschreiben sondern lediglich dem eigenen Unvermögen.

  • Manchmal wirklich harte Fragen in der PK. Biechele (sinngemäß): Ich weiß, dass Sie über die Taktik nix verraten werden, aber wie werden Sie die Mannschaft einstellen? Angriffspressing oder Mittelfeldpressing. :schaem:

    vermutlich Toilettenpressing

  • Wie wäre es mal mit Geis als ZOM? Ich weiß, ist nicht seine Position, aber warum nicht.

    Da würde ich gerne Medeiros sehen. Ich hoffe Keller hat anders als Canadi die Gabe die Stärken der Spieler zu erkennen und sie dementsprechend aufzustellen.

  • Weils nicht seine Position ist.

    Das hat bei uns nichts zu sagen. War ernsthaft gemeint. Der heutige Zeitungsbericht sagt ja, dass er defensiv etwas Probleme hat. Mal schauen, was der Sonntag so bringt.

  • Bitte am Sonntag wiederholen.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich habe überhaupt keinen Bock auf Montage generell.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Am Anfang war die Türund Gott setzte gleich die Bauern dahinter?


    Das kann man aber von zwei Seiten betrachten, je nach dem, ob man nun vor oder hinter der Tür steht. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir haben jetzt aber, im Gegensatz zum Spiel gegen Bielefeld, einen erfahreneren Trainer an der Seite. Marek wollte wohl mit Hurra-Fußball die Fans schnell auf die Seite der Mannschaft kriegen. Ist leider schiefgegangen.
    Ich denke, dass Keller die Länderspielpause gut nutzen konnte.

    marek hat eine truppe in trümmern übernommen, die in gesamt vor unsicherheit nur so strotzte und die auf einen gegnger traf, der genau weiß, was er kann und das effektiv abspult. so ziemlich des gegenteil von uns. da würde ich aber dann die schuld eher beim kongenialen duo canadi und orie suchen denn bei mintal.

    auch keller wird keine wunder vollbringen können. das einzige worauf ich hoffe, ist, dass qua fortuna wir beim derby mal irgendwie wieder dran sind.

  • Morgen beginnt der Start einer Serie.

    Bis zur Winterpause verlieren wir kein Spiel mehr.


    Wenn ich so optimistisch bin, verlieren wir immer also macht euch nichts vor :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!