14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • So ne Aktion der UN ist mmn n zweischneidiges Schwert.

    Sicher für einige ist das ein absoluter Ansprorn, sich zu zerreißen. Aber in anderen, weniger stabilen Persönlichkeiten, kann das auch lähmenden Druck auslösen.

    Also die spielen jede Woche vor 30 000 Zuschauern da werden sie mit 1500 beim Training zurecht kommen

    Independants Franken

  • V.a. die Spieler stehen da wie Schulbuben. Ich finde es überzogen, dass hier Strammgestanden wird.
    Für mich die gleiche Story wie damals am Rasthof.

  • ich hätte da als Spieler das Bedürfnis in ein weniger aufgeregte Umfeld zu wechseln. Freiburg, Leverkusen, Wob oder nach Sandhausen Wenn's für die Buli nicht reicht

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • So ne Aktion der UN ist mmn n zweischneidiges Schwert.

    Sicher für einige ist das ein absoluter Ansprorn, sich zu zerreißen. Aber in anderen, weniger stabilen Persönlichkeiten, kann das auch lähmenden Druck auslösen.

    Ja, dieser lähmende Druck von gutverdienenden Anfang 20-jährigen, die plötzlich merken, dass jemand auch was sehen will für die x00.000 - x Mio Jahresgehalt. Da kommt ein Klima der Angst auf, wenn einem das jemand sagt.


    Nicht auszudenken, welche Schicksale und Tragödien sich da abzeichnen, wenn einer den Druck nicht aushält und doch Bäcker oder Automechaniker werden muss. Oder gar Koch oder Einzelhandelskaufmann.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • oder man nutzt einfach die Chance das x zu erhöhen und pfeift auf alles vorherige ich-fühl-mich-wohl Geschwätz

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • An alle, die morgen raus gehen: Viel Spaß und wenig Stress! ?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zustimmung! Diese Wichtigtuer werden wieder zunehmend widerlich. :pouting_face:

    Also die Nöhler Fraktion hier im Forum wird immer peinlicher. Kann an dieser Aktion heute beim Training nix negatives erkennen. Es herrschte kein Klima der Angst und das nach Jahren der dummen Niederlagen im Derby einer Mannschaft mal klargemacht wird welchen Stellenwert so ein Derby in der Region hat, das hat vielleicht die Jahre davor mal gefehlt.

    Independants Franken

  • Also die Nöhler Fraktion hier im Forum wird immer peinlicher. Kann an dieser Aktion heute beim Training nix negatives erkennen. Es herrschte kein Klima der Angst und das nach Jahren der dummen Niederlagen im Derby einer Mannschaft mal klargemacht wird welchen Stellenwert so ein Derby in der Region hat, das hat vielleicht die Jahre davor mal gefehlt.

    Dann kann ja morgen nix mehr schief gehen!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Klar kann was schief gehen aber vielleicht mal wir wenigstens eine Mannschaft die kämpferisch und vom Biss gleichwertig ist.

    Weil die Ultras am Training vorbei geschaut haben?:thinking_face:

    Kann es sein, dass sich manche Fans hier etwas zu wichtig nehmen?:astonished_face:

  • Weil die Ultras am Training vorbei geschaut haben?:thinking_face:

    Kann es sein, dass sich manche Fans hier etwas zu wichtig nehmen?:astonished_face:

    Kann es sein das so mancher Forums Nöhler die Wirkung von positiver Motivation durch eine Fanszene unterschätzt?

    Independants Franken

  • Kann es sein das so mancher Forums Nöhler die Wirkung von positiver Motivation durch eine Fanszene unterschätzt?

    Wenn es darüber irgendwelche unabhängige Studien gibt, die das belegen, dann ok.

    Ansonsten seh ich das so, dass vielleicht der ein oder andere Spieler dadurch tatsächlich sich motiviert fühlt, ein paar sensible Spieler sich eingeschüchtert fühlen, und der Großteil der Spieler sich halt seinen Teil denkt und das ganze relativ egal ist.

    Grundsätzlich wäre es ein bedenklicher Zustand, sollten Spieler einen Fanaufmarsch beim Training brauchen, um sich für ein Fussballspiel zu motivieren.

  • Kann es sein das so mancher Forums Nöhler die Wirkung von positiver Motivation durch eine Fanszene unterschätzt?

    Also, ich möcht ein wenig zurückrudern:

    Die Atmosphäre war schon geil und kann eigtl nicht schädlich sein. Nur die "Rede" am Schluss hat meiner Meinung nach alles kaputt gemacht. Die Spieler langen sich doch bei sowas ans Hirn!

  • Wenn es darüber irgendwelche unabhängige Studien gibt, die das belegen, dann ok.

    Ansonsten seh ich das so, dass vielleicht der ein oder andere Spieler dadurch tatsächlich sich motiviert fühlt, ein paar sensible Spieler sich eingeschüchtert fühlen, und der Großteil der Spieler sich halt seinen Teil denkt und das ganze relativ egal ist.

    Grundsätzlich wäre es ein bedenklicher Zustand, sollten Spieler einen Fanaufmarsch beim Training brauchen, um sich für ein Fussballspiel zu motivieren.

    Da es sich um Profispieler handelt die mit der Städtefeindschaft Nürnberg Fürth eher nix am Hut haben. Kann eine kleine Aufklärung über die Wichtigkeit für das ganze Umfeld (Medien, Vereinsumfeld, Fans) nicht schaden. Grundsätzlich ist einem Spieler zum Beispiel aus Österreich auch nicht zu verdenken das dieser es erstmal als normales Spiel sieht. Nur schafft unser Derbygegner es häufig eine Mannschaft aufs Feld zu schicken die bis in die Haarspitzen motiviert ist.

    Independants Franken

  • Also, ich möcht ein wenig zurückrudern:

    Die Atmosphäre war schon geil und kann eigtl nicht schädlich sein. Nur die "Rede" am Schluss hat meiner Meinung nach alles kaputt gemacht. Die Spieler langen sich doch bei sowas ans Hirn!

    Was würde denn überhaupt gesagt?

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!