Robin Bormuth zum FCN?

  • 1. FC Nürnberg: Wird im Winter nachgebessert?


    Zitat

    In Nürnberg erwägt man nun offenbar die Verpflichtung eines Innenverteidigers, um für mehr Stabilität zu sorgen. Nach Informationen der Bild soll in diesem Zusammenhang Robin Bormuth ein Thema sein. Der 24-Jährige kam für Fortuna Düsseldorf in der laufenden Saison nur zu einem Einsatz in der Bundesliga und fehlte zuletzt beim 3:3 auf Schalke gänzlich im Kader.

  • nen Ergänzungsspieler respektive Tribünenhocker vom Fastabsteiger Düsseldorf? hmm, da sollte doch der weltweite Markt etwas mehr hergeben - haben doch jetzt ne international vernetzte Scoutingtruppe, da muss doch Pali nicht beim Exverein auf der Resterampe zuschlagen...

  • Für mich wärs auch die Frage ob er uns wirklich verstärken kann. Ansonsten macht es keinen Sinn.

    Da wir uns hinten selbst in Liga 2 am dämlichsten von allen anstellen, heisse ich jeden aus Liga 1 und 2 herzlich Willkommen

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Warum nicht? Düsseldorf hat mittlerweile ganz andere Ansprüche als wir und spielen doch ne ganz gute Runde bisher!

    Is doch nicht so schlimm dass er da nicht zum Zug kommt, bei uns könnte es doch trotzdem klappen!

    Jedem hier sollte auch Bewusstsein, dass man im Winter keinen Stammspieler aus Liga 1 bekommt. Im Sommer übrigens auch net :winking_face:

  • Naja war im Aufstiegsjahr Stamm und hat letztes Jahr auch 10 Spiele Bundesliga gemacht.

    Das er jetzt wenig spielt liegt evtl auch daran dass er nicht verlängern will und das man eine eingespielte IV nun mal nicht wechselt wenn keiner verletzt oder gesperrt ist.

  • Da wir uns hinten selbst in Liga 2 am dämlichsten von allen anstellen, heisse ich jeden aus Liga 1 und 2 herzlich Willkommen


    Ist echt so. Wir haben die grottigste Abwehr in Liga zwei. Ich denke, ein Tribünenhocker von einem Erstligisten ist jedem Fall eine Verbesserung.

  • Innenverteidiger brauchen wir ganz sicher. Ich würde sogar 2 holen. Margreitter Dauerverletzt, Mühl äußerst instabil und Sörensen war noch nicht konstant.

    Eventuell müsste halt dann einer der derzeitigen gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Innenverteidiger brauchen wir ganz sicher. Ich würde sogar 2 holen. Margreitter Dauerverletzt, Mühl äußerst instabil und Sörensen war noch nicht konstant.

    Eventuell müsste halt dann einer der derzeitigen gehen.

    Oder 2. Erras wird auch keinen Stammplatz mehr bekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Robin Bormuth ist ein hochtalentierter Innenverteidiger, der einfach nur mehr Spielpraxis braucht. Wäre auch für Nürnberg eine sinnvolle Verstärkung.

    Talentierte Verteidiger helfen uns aber nur bedingt weiter. Wir haben drei AV, die alle hochtalentiert sind (Nürnberger, Handwerker, Lippert). Trotzdem brauchen wir nen erfahrenen AV. In der IV würde uns ein weiteres Talent nur dann weiterhelfen, wenn wir ihn für sagen wir mal 1,5 Jahre ausleihen würden bzw. als Leihe mit KO. Jetzt ein halbes Jahr "Spielpraxisaktion" hilft uns nicht weiter.

  • Oder wenn es ein Talent ist wie damals Breno, bei dem man davon ausgehen kann, dass er trotz aller noch vorhandenen Leistungsschwankungen schon so stark ist, dass er problemlos weiterhilft.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass uns ein Talent in der jetzigen Situation weiterhilft, zumal er bei Fortuna auch nur sporadisch eingesetzt wird und wir somit nur die Aufgabe übernehmen würden ihn weiter auszubilden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bormuth ist übrigens auch schon 24. also durchaus ein gestandener profi. Kann mir weiterhin nicht vorstellen dass ihn die fortuna abgibt, als eigengewächs. Zumal er im letzten spiel stamm war.

  • Bormuth ist übrigens auch schon 24. also durchaus ein gestandener profi. Kann mir weiterhin nicht vorstellen dass ihn die fortuna abgibt, als eigengewächs. Zumal er im letzten spiel stamm war.

    Er hat im letzten Spiel von Beginn an gespielt. Das hat mal gar nix mit Stamm zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!