14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Keine kollektiven Aussetzer, haben das ganze Spiel über die taktische Linie durchgezogen und wurden in der 2. Halbzeit dominanter.


    Das ist schon relativ viel nach eineinhalb Wochen, wenn man den Zustand der Mannschaft bedenkt.


    Das sollte die Verkrampfung noch weiter lockern und dann geht es auch wieder in Richtung Spaßfußball. Heute war harte Arbeit wichtiger.


    Bin nicht euphorisiert, aber durchaus zufrieden.

  • Bin zwar noch ein bisschen enttäuscht wegen der vergebenen Chance kurz vor Schluss, aber im Großen und Ganzen geht der Punkt in Ordnung. Nächste Woche 3 Punkte gegen Wehen-Wiesbaden

  • Endlich hat man zusammen gespielt, endlich hat man sich gegenseitig geholfen und nachdem die erste Halbzeit geschafft worden ist, kam der nächste Schritt. Ich bin zufrieden. Wird

  • Ja, warten wir die nächsten Spiele ab. Ich bin da leider gerade nicht so optimistisch. Hab da wieder ein paar Situationen zwischen Spielern gesehen, abwinken etc., die mir nicht gerade den Eindruck vermitteln, dass da wirklich ne Mannschaft am Platz steht.


    Ich hoffe, ich täusche mich.

  • Im Prinzip stimme ich deinem Beitrag vollkommen zu. Aber so oft wie in den Mist, der unter Canadi gezeigt wurde, ein „Aufwärtstrend“ hineininterpretiert wurde, kann man hier erstmals wirklich davon sprechen, da die Mannschaft im Spielverlauf stärker statt schwächer wurde.


    Keller hat es geschafft Ordnung in das Spiel zu bekommen. Basics. Wir sind noch lange nicht bei der Kür. Aber erstmals seit langem etwas was Mut macht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Endlich hat man zusammen gespielt, endlich hat man sich gegenseitig geholfen und nachdem die erste Halbzeit geschafft worden ist, kam der nächste Schritt. Ich bin zufrieden. Wird

    Jawohl und das hat die Spiele vorher immer gefehlt wurde ein aussen überspielt war jetzt sein Vordermann da und die IV wirkte heute auch sicher durch die Umstellung auf der 6. Hinten war das heute echt ok. Vorne dauert es halt noch seine Zeit

    Independants Franken

  • Keller hat noch viel, vieeeeel Arbeit vor sich. Es fehlt bei uns wirklich an ganz elementaren Dingen, auch wenn wir heute wenigstens mal zu Null gespielt haben. Wenn Keller uns in die obere Tabellenhälfte führt, hat er seinen Job gemacht.

  • Da wir ja immer erst nach nem Gegentor unser lustiges Clowngesicht :clown: gezeigt haben, war heute ein Slapsticknachmitag gar nicht drin :woohooo:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja, warten wir die nächsten Spiele ab. Ich bin da leider gerade nicht so optimistisch. Hab da wieder ein paar Situationen zwischen Spielern gesehen, abwinken etc., die mir nicht gerade den Eindruck vermitteln, dass da wirklich ne Mannschaft am Platz steht.


    Ich hoffe, ich täusche mich.

    Das gleiche habe ich auch wahrgenommen und fand es nicht gut.

  • Im Prinzip stimme ich deinem Beitrag vollkommen zu. Aber so oft wie in den Mist, der unter Canadi gezeigt wurde, ein „Aufwärtstrend“ hineininterpretiert wurde, kann man hier erstmals wirklich davon sprechen, da die Mannschaft im Spielverlauf stärker statt schwächer wurde.


    Keller hat es geschafft Ordnung in das Spiel zu bekommen. Basics. Wir sind noch lange nicht bei der Kür. Aber erstmals seit langem etwas was Mut macht.

    Ja stimmt schon,war heute eigentlich wohl wirklich das erste Spiel in dem wir mit der Zeit besser wurden und nicht nach und nach irgendwie abgebaut haben.

    Fands heute wirklich gut wie man in die 2.HZ gegangen ist.

  • Ja stimmt schon,war heute eigentlich wohl wirklich das erste Spiel in dem wir mit der Zeit besser wurden und nicht nach und nach irgendwie abgebaut haben.

    Fands heute wirklich gut wie man in die 2.HZ gegangen ist.

    Ich markier mir den Tag heute. Kommt ja nicht so oft vor, dass wir Meinung sind ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Medeiros mit seiner Technik muss den einfach nur chippen und wir fahren mit 3 Punkten aus dem Derby heim. Klare Steigerung in der 2. Halbzeit, für Fürth nicht viel zugelassen. Aufgrund der Trends beider Mannschaften aus den letzten Wochen bin ich persönlich froh, hier nicht verloren zu haben. Zudem für mich ein klarer Hand-Elfer, der Arm ist klar draußen. Aber hier gibt's ja Woche für Woche VAR-Roulette...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Da ich nur die 2.HZ im TV gesehen habe, bin ich mit dem Spiel soweit recht zufrieden. Die Spieler haben sich unterstützt und gefightet, dass ist weit mehr als was man zuletzt vom Club gesehen hat.


    Aber die 91. min, da kommt unser portugiesischer Stareinkauf frei zum Torschuss, unbedrängt und dann das..unfassbar.

    Der Junge hat sämtliche portugiesische U - Mannschaften durchlaufen, hatte bereits einen Marktwert von über 5 Mio und er schafft es nicht aus 8 Meter das Tor zu treffen. Was geht in ihm ab ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!