14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Medeiros mit seiner Technik muss den einfach nur chippen und wir fahren mit 3 Punkten aus dem Derby heim. Klare Steigerung in der 2. Halbzeit, für Fürth nicht viel zugelassen. Aufgrund der Trends beider Mannschaften aus den letzten Wochen bin ich persönlich froh, hier nicht verloren zu haben. Zudem für mich ein klarer Hand-Elfer, der Arm ist klar draußen. Aber hier gibt's ja Woche für Woche VAR-Roulette...

    Wurde bei Sky übrigens nicht gezeigt. WAr scheinbar nicht der Rede wert. Logisch.

  • Ich habe jetzt nur die Beiträge gelesen, mich ansonsten selbst vom Live-Stress verschont.... wieder ein angenehmer Sonntag.


    Dass ein Punkt geholt wurde, ist m.E. nur teilweise der wieder größer gewordenen Stabilität im Defensivbereich zu verdanken. Aus meiner Sicht sind nahezu alle Clubspieler viel zu langsam und zwar gedanklich und körperlich. Zum anderen ist dies der Ungenauigkeit der Fürther zu verdanken, die können in der heutigen Verfassung auch noch größere Probleme bekommen (hab jetzt Videotext, Kicker und so gut wie fast alle Beiträge hier im Forum gelesen).


    Schade dass jetzt Spieler mit positiver Entwicklung in den ersten 10 Spielen (aus meiner Sicht außer Hack nur noch Geis und Frey) keine weitere Entwicklung erkennen lassen, bei Hack geht die Kurve ja deutlicher nach unten (war schon bei der U21 zu sehen). Dovedan und Medeiros bringen offenbar auch keinen Turnaround. Somit wird s in der Offensive schwierig... und es droht in den nächsten Wochen ein übler Abstiegskampf.


    Zu hoffen bleibt also zunächst nur, dass in der Winterpause endlich noch ein paar gute und schnelle Spieler dazu kommen ... gerne mit Leihe... denn der Aufbau für mehr kann frühestens nächstes Jahr erfolgen.

  • Da ich nur die 2.HZ im TV gesehen habe, bin ich mit dem Spiel soweit recht zufrieden. Die Spieler haben sich unterstützt und gefightet, dass ist weit mehr als was man zuletzt vom Club gesehen hat.


    Aber die 91. min, da kommt unser portugiesischer Stareinkauf frei zum Torschuss, unbedrängt und dann das..unfassbar.

    Der Junge hat sämtliche portugiesische U - Mannschaften durchlaufen, hatte bereits einen Marktwert von über 5 Mio und er schafft es nicht aus 8 Meter das Tor zu treffen. Was geht in ihm ab ?

    Deswegen spielt der für uns und ned für Benfica

  • Gott sei Dank nicht verloren. Gerechtes remis, und endlich mal ohne Gegentor. Schleusener macht Hoffnung, bei ihm habe ich persönlich die größten Erwartungen. Guter Einstand für Keller.

  • 0:0 in Fürth ist für die aktuelle Situation wirklich ok. Derbys sind einfach keine schönen und ansehnlichen Spiele und somit ist das leistungsgerechte Unentschieden auch richtig. Wir hatten eine schlechte erste Hälfte, die aber eher unserer Verunsicherung und der Fürther Aggresivität geschuldet war. Nach der Pause wurden wir stärker, haben mehr Ballbesitz gehabt und auch mehr Zweikämpfe gewonnen und konnten Fürth von unserem Tor weghalten. Chancen waren eher Mangelware, wobei Medeiros aber trotzdem das Tor machen muss. Fürth hatte aber auch 1-2 mal die Chance zu treffen.


    Zu unserer Mannschaft:

    Dornebusch - sehr guter Einstand, wirkte souverän, gute Strafraumbeherrschung, aber es kam auch kein unhaltbarer Ball auf sein Tor

    Sorg - anfangs etwas zurückhaltend, wurde später besser, relativ solide

    Sörensen - größtenteils solide, ohne positive und negative Aktionen

    Mühl - heute wesentlich stärker als die letzten Wochen, viele gewonnene Zweikämpfe und Balleroberungen, bisher Gewinner unter Keller

    Valentini - echter Nürnberger in einem Derby

    Geis - solide, mit starkem Freistoß, Fürth wusste halt wie sie ihm den Schussweg zustellen müssen

    Behrens - solide aber von seiner Bestform noch weit entfernt

    Dovedan - ich hätte ihn in der Halbzeit schon wieder ausgewechselt, er fiel zwar nicht negativ auf, aber trug auch nichts gutes zum Spiel bei, blieb immer als erstes stehen

    Hack - heute nicht so stark wie früher schon mal, fing sich in der zweiten Halbzeit, muss aber wieder mehr arbeiten

    Kerk - arbeitete gut mit nach hinten, ist aber auch noch weit von seiner Form entfernt

    Frey - sehr guter Kämpfer, teilweise allein gegen 4 Gegner, da ist fast nicht mehr möglich

    Schleusener - wirkt im ersten Spiel gut, schöner Pass auf Medeiros, hoffentlich bald mehr Kraft für 90 min

    Medeiros - schade dass er das Tor nicht macht, denke bei ihm läuft es, wenn er mal getroffen hat


    Keller - alles Gute zum Geburtstag, Derby zum Einstand nicht verloren, wichtiger wird aber das Spiel gegen Wehen, wo man noch mehr seiner Arbeit sehen kann

  • Da Keller die Woche die er hatte erstmal mit den Basics anfangen musste (was viel über den Ex Trainer aussagt) wie konnte er da das offensivspiel entwickeln das dauert. Keller musste erstmal die Abwehr auf Vordermann bringen und das hat schon viel besser ausgesehen gegen einen ordentlichen Gegner. Da kann man die Entwicklung einer Mannschaft noch gar nicht absehen nach einer Woche Training.

    Independants Franken

  • Das zu Null ist wichtig, damit hinten wieder etwas Sicherheit entstehen kann. Jetzt muss aber gegen Wehen auch weiterhin hinten stabil gestanden werden. Wenn dann auch noch vorne ein oder zwei Dinger reingehen, hätten wir wieder etwas den Kopf aus der Schlinge. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • von den Chancen her hatten wir aber ein gutes Plus auch Hack hätte eines machen können wo er aber nochmal abspielt. Also die Steigerung von Bielefeld auf die hätte ich gehofft aber nicht erwartet.

    Independants Franken

  • von den Chancen her hatten wir aber ein gutes Plus auch Hack hätte eines machen können wo er aber nochmal abspielt. Also die Steigerung von Bielefeld auf die hätte ich gehofft aber nicht erwartet.

    Äh also tiefer ging ja nu kaum.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hätte verloren gehen können, hätte man noch gewinnen können. Remis war gerecht und was die Umstände betrifft ein klarer Schritt nach vorn. Bin zufrieden. Medeiros ist halt wie die meisten nicht in Topform, sonst macht er ihn vielleicht. Ein Rechtsfuß hätte mehr draus gemacht, aber soll kein Vorwurf an ihn sein, im Moment spielen nicht viele tadellos. Es wird aber bestimmt bergauf gehen mit Keller, da bin ich sicher.

  • Erste Halbzeit war grad noch okay, zweite fand ich über weite Strecken richtig gut. Zu Null gespielt, defensiv stabil, vorne mit paar guten Aktionen. Ja, schon in Ordnung. Wenn sie sich jetzt Spiel für Spiel erholen und es immer bisschen besser wird bin ich zufrieden. Fürth war auch nicht schlecht heute, vor allem in der ersten Halbzeit.


    Gerechtes Ergebnis!

  • Da Keller die Woche die er hatte erstmal mit den Basics anfangen musste (was viel über den Ex Trainer aussagt) wie konnte er da das offensivspiel entwickeln das dauert. Keller musste erstmal die Abwehr auf Vordermann bringen und das hat schon viel besser ausgesehen gegen einen ordentlichen Gegner. Da kann man die Entwicklung einer Mannschaft noch gar nicht absehen nach einer Woche Training.

    Naja....da gab es schon zig Situationen in der 1.Halbzeit wo sie hinten geschwommen sind wie immer.

    Die gefährlichen Bälle in den Rücken der Abwehr und das unorganisierte Stellungsspiel konnte ich schon noch hin und wieder beobachten, vorallem in HZ1.

    Es hat halt zum Glück net gscheppert.

    In der 2.Halbzeit lief es dann auch hinten besser

  • Tja das zeigt nochmal mehr das absolute Versagen des von dir so wehemend verteidigten Canadi. Und der immer so gescholtene Mühl hat eine gute Leistung geboten.

    Joa, weil hinten dicht machen schon immer sein Ding war, im Gegensatz zu an der Mittellinie stehen und mal irgendwie nach vorn zu verteidigen.

    Ich weiß aber, dass Du alles schlechte der Truppe in den nächsten Wochen IMMER dem Ex und alles gute IMMER dem neuen zuweisen wirst, so will es halt das "Ich-hab-die-Weisheit-und-Du-Nicht" - Gesetz. Es würd sich lohnen einfach mal abzuwarten, wohin der Hase läuft. Nicht das man sich gegen die Schießbude Wehen/Wiesbaden wieder einen runterholen muss nach nem 0:0.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Dafür dass die Mannschaft 5 Monate ohne Trainer und Training war, ist das heute schon ne Steigerung gewesen.

    Abwehr war stabil und Mühl gewann sogar Zweikämpfe.

    Alles in Allem spielen wir trotzdem gegen den Abstieg diese Saison und da ist mir jeder Punkt willkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!