14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Joa, weil hinten dicht machen schon immer sein Ding war, im Gegensatz zu an der Mittellinie stehen und mal irgendwie nach vorn zu verteidigen.

    Ich weiß aber, dass Du alles schlechte der Truppe in den nächsten Wochen IMMER dem Ex und alles gute IMMER dem neuen zuweisen wirst, so will es halt das "Ich-hab-die-Weisheit-und-Du-Nicht" - Gesetz. Es würd sich lohnen einfach mal abzuwarten, wohin der Hase läuft. Nicht das man sich gegen die Schießbude Wehen/Wiesbaden wieder einen runterholen muss nach nem 0:0.

    hast du etwa nicht gesehen, wie Lukas den Ball an der Mittellinie geholt hat:fearful_face:

  • Am wenigsd'n gfall'n hodd mer heid des mausgraua Hemmla.

    Im Lokalderby muss man doch in den Vereinsfarben antreten und somit Stärke und Selbstbewusstein ausstrahlen.

    Sack und Asche passt nicht zum Club!

  • hast du etwa nicht gesehen, wie Lukas den Ball an der Mittellinie geholt hat:fearful_face:

    Meinst Du den mit Glück abgeblockten Ball, der unter Canadi MIT SICHERHEIT durchgegangen und damit ne riesige FÜ-Chance (weil einer allein auf´s Tor zurennt) vereitelt hat? Halleluja! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja, er wirkte heute stabliler, weil die Mannschaft stabil wirkte, vorn weg gehen wird nie sein Ding sein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Joa, weil hinten dicht machen schon immer sein Ding war, im Gegensatz zu an der Mittellinie stehen und mal irgendwie nach vorn zu verteidigen.

    Ich weiß aber, dass Du alles schlechte der Truppe in den nächsten Wochen IMMER dem Ex und alles gute IMMER dem neuen zuweisen wirst, so will es halt das "Ich-hab-die-Weisheit-und-Du-Nicht" - Gesetz. Es würd sich lohnen einfach mal abzuwarten, wohin der Hase läuft. Nicht das man sich gegen die Schießbude Wehen/Wiesbaden wieder einen runterholen muss nach nem 0:0.

    Keiner holt sich einen runter auf das 0 zu 0 aber die Abwehr hat heute wesentlicher stabiler gewirkt als 90 % aller Spiele zuvor. Die Möglichkeit das zu ändern hatte Herr Canadi aber passiert ist nichts im Gegenteil. Das es auch Rückschläge geben wird ist auch klar ich bin schonmal froh eine Mannschaft zu sehen die im Laufe eines Spieles besser statt schlechter wird. Das Problem war das sich die Pro Canadi Fraktion auf das grausame 4 zu 1 gegen Hannover einen runtergeholt haben sonst wäre das Thema Canadi schon früher erledigt gewesen.

    Independants Franken

  • Kurz:

    1. Halbzeit alter Glubb.

    2. Halbzeit neuer Glubb.

    Nein!!!!.....erste HZ habe ich einen Glubb gesehen, der erstmal hinten die Null halten wollte, und das war auch vollkommen ok und das hat die Mannschaft sehr gut gemacht!!


    Überhaupt bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Punkt, hinten haben wir wenig zugelassen und vorne Akzente gesetzt. Nur so kann es wieder aufwärt gehen, über defensiv gute Leistungen zunehmende Sicherheit gewinnen. Keller hat das in diesen 10 Tagen gut erkannt und die Mannschaft hat es umgesetzt!!.....bassd.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir bleibt als einzige Erkenntnis, daß sich die Truppe, auch durch einen zahlreichen Trainingsbesuch zuvor, nicht groß emotionalisieren bzw. beschleunigen läßt.

  • naja... einen Punkt. Ok. Erwartbar. Aber wie immer: Nicht positiv überrascht. Kann man bei dem Spielermaterial auch nicht erwarten. Stimmt schon.

    nach den letzten Ereignissen, finde ich die Stabilisierung schon beachtlich, Wunder dauern leider a bisserla

  • in der ersten Halbzeit war alles wie immer.

    In der 2 Halbzeit wurde es besser, aber in unserer Situation helfen uns nur Siege weiter

  • Als Medeiros zum Club kam, hab ich mir mal so alles an Video Material von ihm angesehen. Das meiste von ihm waren Szenen verpatzter 100%er. Der Typ hat extremes Talent, aber dann auf dem Platz, is es bei ihm etwa so "ratsch" Hebel runter am einarmigen Banditen und "ding ding ding" ... fail und ganz selten mal win. Ich hoffe Keller und Co beim Club erkennen das und können ihm da raus helfen. Er wäre wirklich wertvoll für uns, wenn er das mal für sich analysieren und verbessern könnte. Denn wenn er nur 2 von 10 macht, is er sein Geld schon wert. Einer dieser ewigen Talente vielleicht - kan plan.

  • Keiner holt sich einen runter auf das 0 zu 0 aber die Abwehr hat heute wesentlicher stabiler gewirkt als 90 % aller Spiele zuvor. Die Möglichkeit das zu ändern hatte Herr Canadi aber passiert ist nichts im Gegenteil. Das es auch Rückschläge geben wird ist auch klar ich bin schonmal froh eine Mannschaft zu sehen die im Laufe eines Spieles besser statt schlechter wird. Das Problem war das sich die Pro Canadi Fraktion auf das grausame 4 zu 1 gegen Hannover einen runtergeholt haben sonst wäre das Thema Canadi schon früher erledigt gewesen.

    4:0 war´s, so schaust Du Spiele?


    Nun, dass Canadi nicht zu 70% unserer alten Klopper passt, geschenkt. Es gibt nunmal Trainer, die eine Systemvorgabe verfolgen und umsetzen möchten.

    Ich vergleich das gern mit nem Bosz in LEV. Auch der wird keinen "Hecking-Fußball" spielen lassen, egal wer da unten rumläuft. Wir sind halt der geborene Hecking-Club. Hinten dicht und irgendwie vorn einen Reinmurmeln. Schau ma mal, wie lang das den Clubfan befriedigt, meistens nicht lang. Ich hät halt gern mal was anderes hier gesehen, aber will wohl nicht.


    Pro & Kontra, Schwarz & Weiß ... wer´s braucht. Ich unterstütze diesen Verein in seinem Tun und seh in erster Linie das spielende Personal als Problem.


    Sollte Keller jetzt das nötigste erledigen, hat er gegen Wehen schon wieder ein Problem, denn hier erwartet jeder einen klaren, deutlichen Heimerfolg. Dann mal "Gut Kick!" und gute Nerven mit den Ansprüchen der "geduldigen" Anhänger.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • nach den letzten Ereignissen, finde ich die Stabilisierung schon beachtlich, Wunder dauern leider a bisserla

    Der gute alte Schommers-Effekt. Halt auf Kosten der Offensive. Immerhin gab´s Chancen. Gegen Wehen gilt´s die zu machen und hinten ähnlich stabil wie heute zu wirken. Alles andere wäre schon wieder Salto Rückwärts.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ich halte es für fatal entweder den Trainer oder auschließlich die Spieler für verantwortlich zu halten. Es kommt auf die Situation an

  • ich halte es für fatal entweder den Trainer oder auschließlich die Spieler für verantwortlich zu halten. Es kommt auf die Situation an

    Da wo sich die Trainer innerhalb paar Monaten stetig verabschieden müssen, ist seltens der Übungsleiter das Problem.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sehr schade, dass der Schuss von Medeiros kurz vor Schluss nicht reingegangen ist.

    Aber immerhin haben wir in Fürth zumindest gepunktet, was ich nicht unbedingt erwartet habe.

    Vielleicht beginnt ja ab heute endlich mal wieder eine positive Serie... :thumbs_up:

  • Manchmal aber doch, Canadi ist für mich ein schlimmerTrainer. Es gab aber viele Trainer, mit denen ich gerne weitergemacht hätte

  • auch gegen Wehen muss man erstmal gewinnen. Gewinnen wissen wir eigentlich noch wie das. Kein anderer Profiverein in Deutschland hat 2019 so wenig gewonnen wie wir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!