15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wehen Wiesbaden (vor dem Spiel)

  • Naja, da wir so heimschwach sind müsste einen anhand des Restprogramms ja Angst und Bange werden, aber nix gibs, tippe auf minimum 7 Punkte aus den Heimspielen u traue der Truppe sogar einen Punkt beim VFBÄH zu, aber bitte fragt mich nicht warum...…….den Rest der Punkte zum Klassenerhalt kratzen wir dann in der RR zusammen

    Teile deine Einschätzung, warum ?

    Zum einen aufgrund der Eindrücke der 2.Hz in Färdd und zum anderen, weil wir alle schon gesehen haben dass einige der Aufstiegshelden durchaus spielen können und die Neuzugänge Können auch mehr als sie bisher gezeigt haben.

    Gegen den Tabellenletzten zu gewinnen ist auch eine Sache der Ehre, wenn es nicht so kommt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Teile deine Einschätzung, warum ?

    Zum einen aufgrund der Eindrücke der 2.Hz in Färdd und zum anderen, weil wir alle schon gesehen haben dass einige der Aufstiegshelden durchaus spielen können und die Neuzugänge Können auch mehr als sie bisher gezeigt haben.

    Gegen den Tabellenletzten zu gewinnen ist auch eine Sache der Ehre, wenn es nicht so kommt.

    Werd scho Mike:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was meint ihr Zuschauer technisch - denke das könnte bisheriges Saisonminus werden...

    Durch die Ticketaktion der Erstklässler wird es wieder OK sein.

    Wir brauchen dringend einen Sieg um auch im Ticketing wieder nach oben zu gehen. Dort kann man nämlich bei weiteren sportlichen Niederlagen richtig viel Geld kaputt machen!

  • Na ja also der Aufstieg war wohl eine der schönsten Saisons die man in der jüngeren Vergangenheit hatte weil ihn wohl die wenigsten erwartet haben und vor allem weil da wöchentlich eine Mannschaft gespielt hat auf die man stolz war und mit der man sich identifizieren konnte.


    Letztes Jahr hat halt eine überforderte Mannschaft mit überfordertem Trainer und völlig überforderten SV dann alles falsch gemacht was blos ging, abgerundet durch den Handlungslangsamen AR.


    Das waren jetzt sicher zwei Extreme direkt am Stück aber ganz so in Depressionen wie unser Chancentod muss man deshalb jetzt fußballerisch jetzt auch net verfallen.

    die sache ist eigentlich eh schon xmal durchdiskutiert worden. dennoch ist mir das zu einfach, alles an unfähigkeit festzumachen.

    ich denke, dass der aufstieg damals nicht eingeplant war, man hat ihn mitgenommen. ich bin mir recht sicher, dass die verantwortlichen zu der zeit den prompten wiederabstieg eingepreist hatten. und auch die kenner des fußballs rechneten damit, was da klar kommen kann, wenn du als 18. ins rennen gehst. am ende habens halt dann doch nasse füße bekommen und ned kurs gehalten und haben gemeint, erst qua veränderung und dann qua umbruch würde alles fortunenlike besser. ich bin gottfroh, wenn dies noch irgendwie aktuell im klassenerhalt endet. alles, was darüber hinaus geht, nehme ich dankbar mit. an kosten und zahlen denke ich dabei aktuell gar ned.

  • die sache ist eigentlich eh schon xmal durchdiskutiert worden. dennoch ist mir das zu einfach, alles an unfähigkeit festzumachen.

    ich denke, dass der aufstieg damals nicht eingeplant war, man hat ihn mitgenommen. ich bin mir recht sicher, dass die verantwortlichen zu der zeit den prompten wiederabstieg eingepreist hatten. und auch die kenner des fußballs rechneten damit, was da klar kommen kann, wenn du als 18. ins rennen gehst. am ende habens halt dann doch nasse füße bekommen und ned kurs gehalten und haben gemeint, erst qua veränderung und dann qua umbruch würde alles fortunenlike besser. ich bin gottfroh, wenn dies noch irgendwie aktuell im klassenerhalt endet. alles, was darüber hinaus geht, nehme ich dankbar mit. an kosten und zahlen denke ich dabei aktuell gar ned.

    Na ja es ging jetzt primär um Überraschungen die der Club wenn dann nur negativ liefert.


    Und da fällt der Aufstieg eben schon absolut positiv auf eben weil wohl keiner wirklich damit gerechnet hat nach der Vorsaison.


    Auch den Abstieg sollte man schon etwas differenziert betrachten.

    Zwischen wir gehen wieder runter, was ja jedem bewusst war das dies das wahrscheinlichste Szenario ist und wir stellen gegen Ende der Hinrunde jegliche erkennbare Bemühungen um den Klassenerhalt ein war halt schon a wenig a Unterschied in Darstellung und Ablauf eines Abstieges.

    Das war auch in der langen Geschichte unserer Abstiege mal ein negatives Novum.

    Zumal halt der Verein der mit uns darum gestritten hat wer als 18 und wer als 17 in die Saison starten darf halt souverän den Klassenerhalt unter vergleichbaren Voraussetzungen hingelegt hat.

    Aber das wurde schon x mal durchgekaut wie du schon richtig schreibst.


    Dieses Jahr ist für mich bisher eine einzige Fehlplanung die uns entweder teuer oder sauteuer zu stehen komme wird.


    Am Samstag Nachmittag sind wir hoffentlich einen Schritt in die richtige Richtung gegangen.

    Sonst wird's ein unschöner Advent.

  • Laut PK erwarten wir 28.000. Finde ich überraschend viele. Dachte, das werden so 23 k.

  • Laut PK erwarten wir 28.000. Finde ich überraschend viele. Dachte, das werden so 23 k.

    Solche Heimspiele sind oft mit Aktionen verbunden. Vielleicht hat man wieder über den bfv Karten verkauft oder ähnliches...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sascha Stegemann (SR)

    Marcel Pelgrim (SR-A. 1)

    Dominik Jolk (SR-A. 2)

    Patrick Kessel (4. Offizieller)

    Thorben Siewer (VA)

    Christian Fischer (VA-A)

  • Ich hoffe auf eine ähnliche Performance wie die 80 Minuten im Heimspiel gegen Heidenheim.

    Nur das wir dieses Mal den Sack zu machen und den Sieg souverän nach Hause schaukeln werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!