15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wehen Wiesbaden (Analyse)

  • Der Club ist am Ende, die Zuschauer und Fans in Schockstarre und ratlos ob der Leistungen in den letzten Wochen.


    Die Mannschaft besitzt KEINERLEI Charakter, vermeintliche Stützen und Führungsspieler sind mit sich selbst beschäftigt.


    Symptomatisch für den FCN steht für mich die Szene gestern als Dornebusch den Konter über Kerk einleiten will, dieser dem Torwart aber den Rücken zudreht und den Ball partout nicht haben möchte.


    Die Mannschaft ist am Ende, die Zusammenstellung mit vermeintlichen Talenten rächt sich nun brutal, da ist keiner der den Zweitligafussball lebt und kämpft.


    In dieser Form sind wir klarer Abstiegskandidat. 1 Sieg zu Hause, auswärts zumeist desolat.


    AUFWACHEN !!!

  • Diese Truppe hat fertig. Das ist Anti Fussball!


    Jeder Einzelne maßlos überschätzt!!


    Ganz besonders Behrens, Frey, Hack u Kerk. Letztendlich sind es selbstgefällige Idioten, die dem Level 2.Liga nicht genügen. Sie sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und der Berufsbezeichnung Profi Fussballer bei Weitem nicht würdig!

  • Man kann natürlich seinen Frust ablassen, keine Frage ! Aber ich denke, man sollte schon noch von Beleidigungen Abstand nehmen.

  • Naja.

    Momentan beleidigen uns unsere Spieler Woche für Woche auf dem Platz.

    Mein Mitleid ist überschaubar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das limitierte Trikot passt zu dieser limitierten Truppe wie die Faust:old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na gut. Dann besser komplett durchtrainieren bis nach dem letzten Spiel. Belastungssteuerung brauchen wir auch nicht. Einfach immer voll reinhauen. Hebt bestimmt die Stimmung und sorgt dafür, dass die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Aus Fansicht absolut nachvollziehbare Sichtweise. Man sollte aber nicht vergessen, dass das die Arbeit der Spieler (auch wenn extrem gut bezahlt) ist. Was sagst du wenn es bei euch im Unternehmen schlecht läuft und der Chef sagt du musst jeden Tag arbeiten kommen, freie Tage sind gestrichen??

    Jetzt doch noch mal, dreht sich eh im Kreis, diese Diskussion/en usw.

    Zur Belastungssteuerung, WO haben diese Fussballer?, denn bitte eine Belastung? Das ist doch lächerlich!

    Belastungssteuerung ist auch so ein "schönes" "neues" Wort! Wie wäre es mit "Work Life Balance" ?! Wobei dafür müssen die erst mal was arbeiten!

    Kann sein das es nicht zu dieser hochgelobten Tradition gehört oder man da mal ne Ausnahme machen kann, mit der Tradition.

    So war es und so ist es, üben, in diesem Fall trainieren und ständiges wiederholen führt zum ERFOLG!

    Vor allem wenn ich nichts kann! UND zwar GAR nix!

  • naja die psychische Belastung dürfte schon erheblich sein.


    Immerhin musst sie nach den 90 Minuten dumm dastehen in der Kälte auch noch zu den erbosten Fans und konnten sich nicht wie seit einem Jahr gewohnt für Nichtleistung und mangelnden Erfolg zumindest noch ordentlich feiern lassen. Das ist sicherlich emotional belastend ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • naja die psychische Belastung dürfte schon erheblich sein.


    Immerhin musst sie nach den 90 Minuten dumm dastehen in der Kälte auch noch zu den erbosten Fans und konnten sich nicht wie seit einem Jahr gewohnt für Nichtleistung und mangelnden Erfolg zumindest noch ordentlich feiern lassen. Das ist sicherlich emotional belastend ....

    des war jetzt nicht schön

  • ja was jetzt Mar:thinking_face:

    wie was jetzt?


    Nur weil ich der Auffassung bin, dass unsere sog. Führungskraft im Vorstand vielleicht zu leichtmatrosig daherkommt heisst das noch nicht, dass ich mit den Leistungen der Truppe aufm PLatz auch nur annährend was anfangen kann. Und ja, die Grundtugenden des Fußballs (Pass, Annehmen, Flanke über Kniehöhe, Aktionsradius größer Bierdeckel) finde ich bei unseren Starkickern NICHT. In der letzten Saison haben sie häufig einen um die Ohren bekommen, haben aber zumindest in der Mehrzahl der Spiele versucht, ein eigenes Leistungsoptimum rauszuholen. Offensichtlich hat das nicht gereicht - nicht gut, aber hinnehmbar. Dass das nun gegen überschaubare Mannschaften wie den gestrigen Gegner nicht mal ansatzweise reicht, weil man sich mehr Tore selber reinlegt (Valentini, Dornebusch) als man selber Chancen hatte, kotzt mich hingegen an.

    Wenn diese Spieler dann nicht mal die Traute haben, sich dem Unmut auszusetzen, dann isses mir ehrlich gesagt einfach zu blöd.


    Vielleicht hätte man ihnen in der letzten Saison schon erklären müssen, dass Fußball auch outputorientiert gemessen wird und nicht an den individuell gerade für opportung gehaltenen eigenen Inputs.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es hilft nix, man muss sich wohl damit abfinden, dass wir heuer wohl kein Spiel mehr gewinnen werden und Weihnachten auf dem letzten oder vorletzten Platz stehen. Der Klassenerhalt wird sehr schwer, viele Optionen bleiben Palikuca ja nicht mehr.

    und außerdem sterben wir all

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!